Suche SAT-Receiver mit HDD und CI

+A -A
Autor
Beitrag
Senciner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jun 2006, 09:40
Also ich suche noch einen SAT-Receiver mit Festplatte (~80GB) und einem CI-Steckplatz.

Nur weiß ich leider nicht, ob ich umbedingt ein Gerät mit Twin-Tuner benötige, dass ich gleichzeitig aufnehmen und Fernseh schauen kann, wenn die Festplatte im Receiver integriert ist.

Würde es damit gehen: http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=319205

Also kann ich mit dem Receiver auf die Festplatte aufnehmen und gleichzeitg eine andere Sendung ansehen?

Und falls nein, weiß jemand einen Receiver mit dem das ganze funktioniert (~200€)?
joeben
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2006, 07:30

Senciner schrieb:
Würde es damit gehen: http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=319205
Also kann ich mit dem Receiver auf die Festplatte aufnehmen und gleichzeitg eine andere Sendung ansehen?

Nein, mit diesem Gerät geht das nicht, bei 200.-Euro Budget wird es auch sehr eng werden.
Die guten Geräte gehen eigentlich alle ab ca. 300.-Euro los, drunter wäre noch der Topfield 4000PVR, der ist wirklich sehr gut, die Ausstattung ist allerdings auf unterstem Niveau.

Gruß Jörg
Senciner
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jun 2006, 09:37
Ok. Dann noch ein Versuch: http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=371461

Weil der hat ja Twin-Tuner. Also müssts mit dem ja eigentlich gehen, oder?
joeben
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2006, 10:06

Senciner schrieb:
Ok. Dann noch ein Versuch: http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=371461

Na bei dem geht es, ist auch ein gutes Gerät. Allerdings liegt er ja schon etwas über 200.-

Schau dir doch auch mal den Inverto IDL7000 an, den hab ich bei mir stehen.

Gruß Jörg
Senciner
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jun 2006, 11:55
Ja okay. Aber der ist nicht für mich, sondern für nen Verwandten. Er hat zwar gesagt, dass ich mich etwa nach dem Preis richten soll, aber des passt scho in etwa.

Der Inverto von dir sieht au ned schlecht aus. Bist du zufireden damit?

Ich werd ihm jetzt mal die 2 Vorschlagen, was er dazu sagt.
joeben
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2006, 12:12
Hallo,

ich bin schon zufriden mit dem Inverto, es dürfte jedoch kein Problem sein hier Leute zu finden die mit dem Digicorder zufrieden sind.
Also das sind IMHO zur Zeit die Geräte mit dem besten P/L Verhältnis.
Schwäche der beiden ist die USB Geschwindigkeit

BTW: Was ich fast noch vergessen hätte, um einen Twin Tuner voll nutzen zu können bracuht es 2 LNB Anschlüsse, ansonsten ist man immer an eine Polarisation gebunden.

Gruß Jörg
Senciner
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Jun 2006, 12:39
Die USB-Geschwindigkeit is ned so wichtig. Der is nur dafür da Filme aufzunehmen und se dann einmal anzuschauen und se dann wieder zu löschen.

Mit den LNB's muss ich mal schauen.

um einen Twin Tuner voll nutzen zu können bracuht es 2 LNB Anschlüsse, ansonsten ist man immer an eine Polarisation gebunden


wie meinst des? Dass ich mit einem LNB zum Beispiel nur auf Astra schauen kann, oder? (Bin ein ziemlicher SAT-Neuling)
joeben
Inventar
#8 erstellt: 12. Jun 2006, 13:03
Hallo,

bei nur einem Kabel zum LNB ist man auf eine Polarisation und ein Frequnzband beschränkt.
Hört sich schlimmer an als es ist.
ARD, ZDF und RTL & Co sind alle auf dem gleichen
Pro7 & Co ist leider woanders zu finden.
Hier gibt es eine Kanalliste, dort siehst Du dann genau was horizontal und was vertikal kommt, die Frequnzbänder sind bei 11,7 GHz geteilt, das ist aber eher unerheblich, außer es wird öfters mal Bibel-TV aufgezeichnet.

Mit nur einem Kabel kann man also problemlos ARD + RTL aufnehmen, aber nicht Pro7 + ARD.
Das regelt aber alles das Gerät.

Gruß Jörg
Senciner
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Jun 2006, 13:37
Ah ok. Jetzt ist mir das Ganze schon einiges klarer. Ich kann also entweder horizontal oder vertikal aufnehmen, aber nicht beides.

Hier mal das Schema von der Kathrein-Seite nachdem die Anlage geplant ist:


Also des müsst doch eigentlich dann gehen, da sogar 4 Kabel vom LNB weggehen, wenn ich mich net täusch


[Beitrag von Senciner am 12. Jun 2006, 13:39 bearbeitet]
joeben
Inventar
#10 erstellt: 12. Jun 2006, 13:40

Senciner schrieb:
Ah ok. Jetzt ist mir das Ganze schon einiges klarer. Ich kann also entweder horizontal oder vertikal aufnehmen, aber nicht beides.

Genau, dazu bräuchte es dann nämlich ein zweites Kabel.
Senciner
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Jun 2006, 13:42
Sorry, dass ichs gleiche nochmal poste, habs aber bearbeitet, während du schon gesendet hast

Hier mal das Schema von der Kathrein-Seite nachdem die Anlage geplant ist:

Da 4 Kabel vom LNB weggehen müssts doch dann eigentlich ohne Probleme gehen, oder?

Und zum Beispiel ProSieben anschauen und nebenbei ARD aufnehmen sollte dann doch auch ohne Probleme gehen.


[Beitrag von Senciner am 12. Jun 2006, 13:48 bearbeitet]
joeben
Inventar
#12 erstellt: 12. Jun 2006, 13:48

Senciner schrieb:
Da 4 Kabel vom LNB weggehen müssts doch dann eigentlich ohne Probleme gehen, oder?

Da hast Du mich falsch verstanden, man sagt halt "2 Kabel vom LNB".
Gemeint ist damit in deinem Fall, das an der Anlage noch ein zusätzlicher Ausgang frei sein muß und von da dann ein weiteres Kabel zum Receiver verlegt werden muß.

Gruß Jörg
Senciner
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Jun 2006, 13:52
Achso. Das also jeder Tuner ein eigenes Kabel haben muss und nicht über die loop-Funktion. Jetzt is mir alles klar! Danke für deine Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD SAT Receiver
Neo2006 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  13 Beiträge
HDD-Receiver mit YUV
er2de2 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  6 Beiträge
sat receiver mit ci-slot
pani am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  4 Beiträge
HDD-Sat-Receiver mit Netzwerkanschluss?
MarcMarc am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  7 Beiträge
welchen sat receiver mit hdd?
maniac2k3 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  5 Beiträge
Receiver mit HDD
bibo86 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  9 Beiträge
DVD Recorder oder SAT-Receiver mit HDD?
Frostbeule am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  8 Beiträge
SAT PVR Receiver HDD abschaltbar?
Weerneer am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  5 Beiträge
Konbination Twin Sat mit HDD/DVD Rekorder
>>Yellow<< am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  14 Beiträge
Welcher HDD-Receiver für Arena ?
kultakala am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Hersteller in diesem Thread Widget schließen