Hilfe, Probleme beim Empfang von Sendern mit horizontaler Polarisation

+A -A
Autor
Beitrag
Bensbush
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Jun 2006, 20:26
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen..
bei uns lief der sat-empfang nun 2 jahre problemlos. doch auf einmal (pünktlich zur wm!! ) tauchen starke störungen beim empfang von astra 19,2 bei horizontaler polarisation. das bild steht mehr still und der ton ist auch nicht besser. das betrifft aber auch nur alle sender bei horizontaler polarisation. bei vertikaler polarisation funktioniert alles nach wie vor ohne probleme. woran könnte das liegen?
danke im voraus!
viele grüsse,
HL
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2006, 20:37
Hast du noch ein paar Daten für uns?

Welche Receiver und wie viele?
Sind die Receiver direkt am LNB angeschlossen oder verwendest du einen Multischalter? Wenn ja, welchen?
Habt ihr Störsender im Haus? (DECT-Schnurlos-Telefon, WLAN, Babyphone, ...)
Wohnst du in einem eigenen Haus oder in einem Mietsblock, wo deine Nachbarn Störsender haben könnten?
Bensbush
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jun 2006, 21:09
wow, das geht hier aber schnell!
also,
es ist ein PriceBuy Multiswitch DisEqc 2.0 Modell 9/4 NT zwischengeschaltet. wir haben 2 receiver. der receiver, der probleme macht, ist ein Tevion Fta 203. auf dem anderen receiver funktioniert alles, kann allerdings gerade nicht nachprüfen was das für einer das ist ( der steht bei tante&onkel, die bereits schlafen).
kämen dect-schnulos-telefon und wlan denn als störfaktoren in frage, auch wenn sie beide schon seit jahren im betrieb sind und es nie probleme gab?
nachbarn sind ca. 10 meter von uns entfernt. allerdings verdeckt ein mittelgrosser baum die satellitenschüssel.
HL
ChrisBen
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2006, 21:34
Eure Sat-Schüssel steht hinter nem Baum?
Kann es sein, daß der Baum den freien Blick auf die Satelliten versperrt?

Bist du dir ganz sicher, daß der andere Receiver funktioniert? Wenn nein, würde ich zuerst einmal bei den Kabeln zwischen LNB und Multischalter suchen. Stinkt da Multischalter und LNB evtl. irgendwie nach "Elektrik"? Könnte ja sein, daß da nicht das Kabel kaputt ist sondern irgendein Teil das Zeitliche gesegnet hat.

War es gerade ma Regnen, als der Empfang ausfiel? Ich frag nur, ob da evtl. Wasser ins LNB oder in die Stecker gelaufen sein könnte.
Bensbush
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Jun 2006, 21:47
hm..elektrik hab ich nicht gerochen.
die sicht wird vom baum versperrt, das ist richtig.
allerdings geht der andere receiver 100%. als die störungen begannen gab es heftigen wind und regen ( das war als ich gerade "about a boy" angeschaut hab, guter film übrigens. ). Ich denke ich werde morgen auch mal einfach versuchen den receiver an einen anderen ausgang des multischalters anschliessen.
HL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim empfang von einigen digitalen Sendern
teb1982 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  4 Beiträge
Probleme beim Empfang von privaten Sendern
SatWilli am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  6 Beiträge
Probleme beim Empfang von regionalen ORF Sendern
Gesibaner am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  6 Beiträge
Probleme mit digitalen Sendern
u.kumpe am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  2 Beiträge
Temporäre Probleme beim Sat Empfang
Weutschih am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  4 Beiträge
Empfang von Sendern
woiffi am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  9 Beiträge
Probleme mit Sendern
Mustang80 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  17 Beiträge
Kein Empfang bei vertikaler Polarisation
tser am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  8 Beiträge
Probleme beim Empfangen von Sendern
caaat am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  2 Beiträge
Bildstörungen bei Sendern mit Vertikaler Polarisation
tschenser am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen