EUROSPORT - kein Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
hoschi06
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2006, 11:19
kann Eurosport nicht empfangen (Receiver zeigt zwar die Senderinfo: z.B. 20:00 -21:00 football an, aber bild und ton werden nicht empfangen)

habe auch schon suchlauf gemacht: astra 19.2 (automatisch und manuell: frequenz: 12226, pol: hor. symb.rate: 27500 und fec: 3/4)

kann es am empfangsignal liegen? (signalstärke: ca. 70%, siganlqualität: 98%),

habe die schüssel über das signal, das am bildschirm angezeigt wird, eingerichtet. die winkel sind leider nicht wirklich ablesbar. habe den reciver auf astra 19.2 eingestellt und bei obiger siganlstärke bzw. -qualität muss die schüssel wohl einigermassen auf astra 19.2 ausgerichtet ein???

oder woran kann es sonst liegen? für hilfreiche tipps wäre ich sehr dankbar!
macmorning
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jun 2006, 11:46
Hast du das Problem nur bei Eurosport oder auch bei anderen Sendern (Euronews z. B.)?

fragt
hoschi06
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2006, 11:53
muss gestehen, dass ich euronews nicht gecheckt habe...folgende sender funktionieren aber jedenfalls: rtl, ard, zdf, sat 1, super rtl, kabel1 , das vierte, pro7, rtl, dsf, ntv und div. andee nachrichtensender sowie regianolsender (wdr etc.)
macmorning
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jun 2006, 12:11

hoschi06 schrieb:
muss gestehen, dass ich euronews nicht gecheckt habe...folgende sender funktionieren aber jedenfalls: rtl, ard, zdf, sat 1, super rtl, kabel1 , das vierte, pro7, rtl, dsf, ntv und div. andee nachrichtensender sowie regianolsender (wdr etc.)


Das ist ja schonmal nicht schlecht. Bei mir hat Eurosport auch nicht getan, bis ich manuell "nachgeladen" habe und eine kleine widerspenstige Sendergruppe gefunden habe, zu der eben Eurosport, Euronews und noch fünf andere (unwichtige) zählen. Der vom Receiver angebotene Eurosport-Kanal war zuvor jedenfalls tot. Wenn Euronews bei dir auch nicht tut, könnte das dieselbe Ursache haben.

Ich schau heute Abend mal nach, wo ich da gesucht habe. Meine aber, dass deine manuellen Suchdaten das schon gewesen sein müssten. Bei mir wurden als Suchergebnis fünf oder sieben neue Sender angezeigt, die dann ganz zum Schluss der Sendergesamtliste abgespeichert wurden. Vermutlich liegen sie da schon und du hast sie nicht gefunden. Durch das manuelle "Nachladen" wird der vom Receiver angebotene Eurosport-Sender jedenfalls nicht automatisch lebendig. Du musst dir dann den neuen (und funktionierenden) nach vorne in die Liste holen und kannst den ursprünglich angebotenen löschen.

Gruß


[Beitrag von macmorning am 27. Jun 2006, 12:12 bearbeitet]
hoschi06
Neuling
#5 erstellt: 27. Jun 2006, 13:39
vielend dank jedenfalls mal vorab für die info...

ich hatte jedoch so wie du beschreiben den "toten" eurosport-kanal in der sendeliste und dann den suchlauf mit den oben angeführten parametern durchgeführt. daraufhin habe ich dann den eurosport auf einem neuen kanal (weiter hinten) gehabt. auf diesem kanal waren dann (wie oben beschrieben) zwar die senderinfos sichtbar (z.b. 21:00 -22:00 Football), aber das bild und der ton haben immer noch nicht funktioniert...
sylvester78
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2006, 14:18

hoschi06 schrieb:
...auf diesem kanal waren dann (wie oben beschrieben) zwar die senderinfos sichtbar (z.b. 21:00 -22:00 Football), aber das bild und der ton haben immer noch nicht funktioniert...

dann ist es der falsche eurosport! der deutsche eurosport hat kein epg!
deine frequenzdaten stimmen aber.
hoschi06
Neuling
#7 erstellt: 27. Jun 2006, 15:48
...da steh ich nun ich armer thor und bin so schlau als wie zuvor...:-)
macmorning
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Jun 2006, 16:04
Nicht verzweifeln. Versuche das Problem einzugrenzen. Schau erstmal, ob du Euronews empfängst. Wenn nicht, ist eine Sendergruppe das Problem, wenn ja, bezieht sich der Fehler nur auf Eurosport und du kannst da weiter ansetzen. Halt uns auf dem Laufenden, das kriegen wir schon hin.

Gruß,
hoschi06
Neuling
#9 erstellt: 29. Jun 2006, 09:24
...habw zischenzeitlich die premiere smartcard erhalten und plötzlich funktioniert der eurosport-kanal...ich dachte eigentlich es wäre ein fta kanal??...kann jetzt wiederum aber "das vierte" nicht finden...ein spannendes hobby so eine sat-anlage :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eurosport --> kein Empfang
tennisstarmatthis am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  5 Beiträge
Kein Eurosport
Gnulp am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Problem Empfang RTL,RTL2,Eurosport...
luemmele am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  8 Beiträge
Eurosport Empfang digital nicht möglich ?
Horstel am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  4 Beiträge
Eurosport?
Jürgen12 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  4 Beiträge
Eurosport:(((
Jürgen12 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  3 Beiträge
Eurosport und ZDF HD
markus0815? am 11.08.2023  –  Letzte Antwort am 14.08.2023  –  9 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
PROSieben, SAT1 und Eurosport
markus123a am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  15 Beiträge
Kein Empfang
Sherrim am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen