RTL und MTV entscheiden sich für Satellitenverschlüsselung!

+A -A
Autor
Beitrag
sylvester78
Inventar
#1 erstellt: 02. Aug 2006, 09:06
digitalfernsehen

nun gut, damit werden wieder ein paar senderplätze am receiver frei.
Don_Peppie
Stammgast
#3 erstellt: 02. Aug 2006, 09:35
Hallo

Den Schei.... guckt doch eh keiner oder!?
Kann man ganz weglassen!!!


MFG
Null79
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Aug 2006, 09:44
Echt witzig, wer bezahlt so einen Schrott??
AmericanGod
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2006, 09:56
Der einzige sender um den es schade ist is VOX der rest is doch kacke da wird die RTL group ganz schön auf die fresse fallen
joeben
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2006, 09:56
Könntet ihr bitte beim Thema bleiben?

Weis man denn was aus RTL-Austria wird?
Einfach abschalten würde ja Werbekunden kosten.

Gruß Jörg
Don_Peppie
Stammgast
#7 erstellt: 02. Aug 2006, 10:24
Hallo

Mal ohne Quark: Kauft denn jemand aus der Fernsehwerbung was???
Die andere Sache ist doch man wird mit Werbeschrott zugedröhnt und soll dann obendrein noch dafü bezahlen!!!??
Das kann es doch nicht sein!!!!


Denkemal RTL Austria ist doch die gleiche Kette und man darf dafür auch bezahlen.

MFG


[Beitrag von Don_Peppie am 02. Aug 2006, 10:26 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2006, 10:30
zur not gibt es für die "rtl-verliebten" ja noch hotbird.
waldixx
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2006, 15:23
Hallo,
auch die Pro7/Sat1-Gruppe plant eine Verschlüsselung ihres Programms. Außerdem wird es einen Kopierschutz geben. Dann kann der Sender bzw. der Filmrechteinhaber entscheiden, ob eine Sendung aufgezeichnet werden darf oder nicht. Oder wer aufzeichnen will zahlt extra, da er ja die Werbung, die den Film sponsort überspringen kann. Bis spätestens 2010 wird es noch eine analoge Ausstrahlung geben, bei der diese Restriktionen technisch nicht machbar sind. Auch DVB-T wird wahrscheinlich bis 2010 verschlüsselt. Ab dann heißt es in Deutschland: Tschüß free-TV
esotec
Stammgast
#10 erstellt: 02. Aug 2006, 15:37
Hi,

gleich vorweg: Ich bin Kabelkunde. Die Privaten sind zwar digital im Netz, kosten aber 4,99 € pro Monat. Hab jetzt Premiere gebucht und verzichte auf die Privaten, die auf meiner Smartcart ja nicht freigeschaltet sind. Analog krieg ich sie noch her. Ab 2010 nicht mehr; auch egal. Ich denke, daß ab 2010 das Fernsehen ziemlich teuer wird, nur weil die Sender den "Rachen nicht voll" kriegen. Eigentlich sollte man die Privaten boykottieren.

Gruß

Stefan
hf500
Moderator
#11 erstellt: 02. Aug 2006, 16:37
Moin,
verdammt lang her, dass ich die gesehen habe.
Von mir aus koennen sie verschluesseln und sterben gehen.
Das Programm ist vom Inhalt her schon duerftig und kein Extrageld wert.

73
Peter
AmericanGod
Inventar
#12 erstellt: 02. Aug 2006, 17:56
Was guckst du denn sonst die langweilen öffentlich rechtlichen. Die privaten bringen wenigsten ein paar richtige blockbuster und nicht rosamunde pilcher oder in aller freundschaft.
itsapio
Inventar
#13 erstellt: 02. Aug 2006, 18:14
Hi

Langsam aber sicher haben die für mich alle einen Knall

Wir zahlen dann für Kabelgebühren(falls vorhanden) für Satellit für die schöne GEZ evt. noch für Premiere oder Arena was kommt dann noch......................................


Alles nur Abripper


Lg
Chris
fehlermeldung_2000
Inventar
#14 erstellt: 02. Aug 2006, 21:26
dann werden andere free-tv kanäle wachsen. mich würde interessieren, woeviele geräte in D nicht in der lage sind verschlüsselte programme zu dekodieren.

das stärkt bspw. die öffentlich rechtlichen und das ist gut so. in reportagen und politischne beiträgen sind diese unschlagbar. für "blockbuster aus vergangenen jahrzehnten" sollte es ein tvkanal OHNE werbung bzw. dvd sein. da sind die privaten keine alternative.
waldixx
Inventar
#15 erstellt: 03. Aug 2006, 09:00
Ja, wenn Pro7/Sat1 und RTL ihre Programme verschlüsseln und Geld von uns wollen, währe das eine Chance für die restlichen free-tv Sender – aber wen gibt es da noch?
Außerdem scheint die Initiative von Astra auszugehen, die möchten am liebsten alles verschlüsseln. Dann müsste Jeder der Astra empfangen will eine Grundgebür löhnen, wie jetzt schon bei Kabelempfang. Zum Glück wehren sich die Öffentlich-rechtlichen noch vehement dagegen.
taubeOhren
Inventar
#16 erstellt: 03. Aug 2006, 09:06

Zum Glück wehren sich die Öffentlich-rechtlichen noch vehement dagegen.



ja aber wie lange noch ... wenn Astra den ohnehin schon GEZ-Geilen öffentlich-rechtlichen ein wenig vom Kuchen abgibt, dann springen auch die auf ..."Wetten dass .. !!!"



taubeOhren
anon123
Inventar
#17 erstellt: 03. Aug 2006, 09:19
@taubeOhren:

Auf welchen Zug sollen denn die ÖRs aufspringen? Dir ist bestimmt noch nicht aufgefallen, daß Du sämtliche digitalen ÖRs im Kabel völlig ohne Zusatzkosten empfangen kannst, und das auch in einer technischen Qualität, die weit über den "Privaten" liegt. Du hast vielleicht noch nicht davon gehört, daß das Dein gutes Recht ist, denn schließlich zahlst Du ja (wahrscheinlich) GEZ. Und bestimmt bist Du noch nie auf den Gedanken gekommen, daß durch die Zahlung der GEZ durch alle Rundfunkkunden eben dieses, sowie ein qualitativ hochwertiges Programm weitgehend frei von Werbung ermöglicht wird.

Beste Grüße.
taubeOhren
Inventar
#18 erstellt: 03. Aug 2006, 10:25
@anon123...



daß das Dein gutes Recht ist, denn schließlich zahlst Du ja (wahrscheinlich) GEZ



naja, Deine Formulierung ist Gelinde gesagt eine starke Untertreibung .... angesichts der Eintreibemethoden von GEZ-Gebühren ... ohne hier über den Sinn/Höhe zu diskutieren ...

im übrigen ... ICH zahle GEZ-Gebühren

aber vielleicht hast Du auch noch nicht gehört, das es im guten alten Deutschland auch noch Flecken gibt, wo überhaupt kein Kabel anliegt .... und kein DSL und kein Vodafone-Empfang ... und und und ... aber das ginge jetzt hier zu weit ...

und Deine Meinung - das die ÖR sich nicht an Sat-Gebühren-Eintreiben irgendwann mal beteiligen - ist genau wie meine Meinung, allenfalls eine Vermutung - es sei denn, Du stehst bei denen in Lohn und Brot ... und weißt schon mehr


taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 03. Aug 2006, 10:26 bearbeitet]
Don_Peppie
Stammgast
#19 erstellt: 03. Aug 2006, 12:37
Hallo

Halttet doch den Ball flach!
Sachlich Jungs

GEZ ist ein Verbrecherverein nur besser durchorganisiert und die anderen haben sich gesagt was die können, können wir schon lange!
So läuft es mit allem weil das menschliche sein bestimmt das bewußt sein oder anders formuliert in unserer Gesellschaft ist man nur kapitalgesteuert keiner macht mehr was kostenlos! Geld ist Geil! Schade eigentlich!

MFG
q12
Inventar
#20 erstellt: 03. Aug 2006, 14:06
die ÖRs haben ja bereits ihre 2.Geldquelle, die GEHEIM GEHALTENEN Töchter, Theaterkanal, ZDF Info, EXTRA, Festival....die werden NUR gebraucht um GEZ nach anzahl der Sender abzuholen. Streng geheim... KEINE WERBUNG im Hauptprogramm ARD / ZDF, weil die eigenen Programme die Einschaltzahlen auch verringern. Ein Kunde der Theaterkanal sieht, der sieht kein ZDF und damit ist er bei den Einschaltzahlen verloren.

UND die Töchter bringen NUR Schrott der bereits produziert ist und NICHTs mehr kostet und KEINER will ihn sehen

hat einer von euch jemals im ZDF das Wort Theaterkanal o.ä.gehört? bei der ARD ist es genau so


[Beitrag von q12 am 03. Aug 2006, 14:09 bearbeitet]
hf500
Moderator
#21 erstellt: 03. Aug 2006, 15:12
@AmericanGod

"Was guckst du denn sonst die langweilen öffentlich rechtlichen.
Die privaten bringen wenigsten ein paar richtige blockbuster und
nicht rosamunde pilcher oder in aller Freundschaft."

Moin,
ich habe nicht behauptet, dass ich mit den gehirnzersetzenden Mist wie Pilcher&Co ansehe.
Fuer den Mist wird das Geld ja zwangseingetrieben...

Aber auch "Blockbuster", die alle 10 Minuten durch 20 Minuten (gefuehlt) Reklame unterbrochen werden,
sehe ich mir schon lange nicht mehr an. So interessant kann kaum ein Film sein.

Am Anfang, als ein Film nur einmal unterbrochen werden durfte, da war das noch etwas anderes...
Mittlerweile unterbricht der Film/Programmbeitrag ja die Reklame.

73
Peter
waldixx
Inventar
#22 erstellt: 03. Aug 2006, 15:41
Die Reklame hat allerdings bisher dafür gesorgt, dass wir nichts fürs Programm bezahlen mussten. Die Zeche haben die bezahlt, welche die beworbenen Produkte gekauft haben. Nun aber wollen RTL und Co doppelt kassieren - über Werbung und vom Zuschauer. Ich finde, ein Programm sollte entweder durch Werbung finanziert und für den Zuschauer kostenlos,(unverschlüsselt) oder ohne Werbung kostenpflichtig sein (verschlüsselt). Das sollte auch für die ÖRs gelten.
Generell finde ich sollte man die Anzahl der Programme reduzieren und die Qualität dafür erhöhen.
AmericanGod
Inventar
#23 erstellt: 03. Aug 2006, 15:43
Haben die den wenigstens vor die Werbung zu reduzieren oder bleibt alles beim alten???
waldixx
Inventar
#24 erstellt: 03. Aug 2006, 15:47
Die werden wohl kaum freiwillig die Werbung reduzieren.
mat.lutz
Neuling
#25 erstellt: 04. Aug 2006, 08:02
Hallo zusammen!

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie das mit den ausländischen Sendern aussieht. Die Rede ist hier wohl vom Astra 19,2 Grad Ost. Was ist z.B. mit den BBC-Programmen über die anderen Astra-Positionen? Und wie siehts z.B. mit den österreichischen und schweizerischen Ablegern von Sat1/ProSieben/RTL aus? Werden die auch verschlüsselt? Und die italienischen und spanischen Sender?

Ich muss dazu sagen, dass ich z.Zt. noch analoges Kabel habe, was mir eigentlich noch reicht. Mich nerven nur die rund 15EUR pro Monat und überlegen deshalb, mir ne Schüssel für den Balkon zu holen.

Zur Doppelfinanzierung ist noch eines anzumerken: Hat schonmal jemand Frauenzeitschriften angeschaut? Dafür zahlt man auch teuer im Laden und hat kiloweise Werbung darin. So in der Art wollen das wohl auch die privaten Sender haben. Ich bin natürlich auch gegen ein solches doppeltes Abkassieren. Sonst würde ich mir ja nicht überlegen, auf Sat umzusteigen.

C U
mat.lutz
Neuling
#26 erstellt: 04. Aug 2006, 08:03
Sorry, hab noch was:

Wie siehts mit Eutelsat aus? Gibts da nicht auch RTL usw.?

C U
Lutz_7
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 04. Aug 2006, 09:17

q12 schrieb:
UND die Töchter bringen NUR Schrott der bereits produziert ist und NICHTs mehr kostet und KEINER will ihn sehen


Auch wenn es eigentlich OT ist:
Könntest Du mir erklären, warum die "Orestie des Aischylos" in der Inszenierung von Peter Stein "Schrott" ist?
Nicht alles was Dir nicht gefällt ist auch automatisch "Schrott"!
Ich bin jedenfalls froh, dass es auch solche "Minderheiten-Programme" gibt...

ciao
Lutz
sylvester78
Inventar
#28 erstellt: 04. Aug 2006, 10:20

Bundeskartellamt-Entscheidung noch dieses Jahr

Die Verträge zur Verschlüsselung des Satellitensignals, die SES Astra sowohl mit der RTL-Group als auch mit MTV Deutschland abgeschlossen hat, werden so schnell wie möglich geprüft.

Dabei liegt das Augenmerk nicht primär auf der veranschlagten Gebühr von 3,50 Euro, die monatlich für den Endkunden anfallen soll, vielmehr interessiert die Konzentrationswächter, ob und vor allem wie die Sender an der Gebühr beteiligt werden.

Deswegen hat die Bonner Behörde bereits vor einiger Zeit zwei Verfahren eingeleitet, die das Dolphin-Projekt gefährden. Wie die "Süddeutsche Zeitung" in ihrer Freitagsausgabe schreibt, hege das Bundeskartellamt den Verdacht, dass die RTL-Group und ProSiebenSat.1 gemeinsame Sache mit dem Satelliten-Anbieter Astra machen und es im Hintergrund zu geheimen Absprachen der großen Konzerne gekommen sein könnte.

Besonders interessant in diesem Zusammenhang ist, dass sich die ProSiebenSat.1-Sendegruppe bislang noch nicht offiziell für die Satellitenverschlüsselung ihrer Programme über die digitale Dolphin-Plattform von Astra entschieden hat.

Solche Absprachen wären selbstverständlich gesetzeswidrig, da somit ein geschlossener Markt entstehen würde, der einen fairen Wettbewerb unterbindet. Auch die Pauschale selbst ist nicht völlig unumstritten. Nach Angaben der SZ, die aus einer internen Notiz des Bundeskartellamts zitiert, verstoße die "Digital-Pauschale" eventuell auch gegen den EU-Vertrag sowie das deutsche Kartellrecht.

Ein weiterer für die Medienwächter kritischer Aspekt ist laut SZ-Bericht der Aufbau der Receiverboxen. Denn auch im technischen Bereich darf es nicht zu Ausschlüssen einzelner Anbieter und Programmveranstalter kommen. Wie DIGITAL FERNSEHEN am Donnerstag berichtete, führt Astra deswegen auch derzeit Verhandlungen mit Premiere, um der Deregulierungsbehörde hier entgegenzukommen.

Kritischen Stimmen geht eine Regulierung der technischen Zugangsvoraussetzungen nicht weit genug. So verlangt z. B. der thüringische Medienwächter und stellvertretende Vorsitzende der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) Victor Hengle eine "Must-Free-Offer-Regelung" für reichweitenstarke Programme. Damit beabsichtigt Hengle, dass wichtige und gesellschaftlich relevante Programme wie die RTL-Sender zumindest über einen digitalen Empfangsweg unverschlüsselt bleiben müssten.

digitalfernsehen
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 04. Aug 2006, 11:15

AmericanGod schrieb:
Was guckst du denn sonst die langweilen öffentlich rechtlichen. Die privaten bringen wenigsten ein paar richtige blockbuster und nicht rosamunde pilcher oder in aller freundschaft.

Was Dokumentationen und politische Sendungen angeht, können die Privaten den ÖR nicht das Wasser reichen.

Wer Blockbuster werbefrei und in einer guten Qualität sehen möchte, kommt an der DVD nicht vorbei.

Daher kann ich gut auf die RTL-Group verzichten. All die Leute, die heute aber den ganzen Nachmittagsmüll gierig einsaugen, werden sich von 3,50 €/mtl. + neuem Receiver nicht abhalten lassen.
lab61
Stammgast
#30 erstellt: 04. Aug 2006, 11:48

AmericanGod schrieb:
Was guckst du denn sonst die langweilen öffentlich rechtlichen. Die privaten bringen wenigsten ein paar richtige blockbuster und nicht rosamunde pilcher oder in aller freundschaft.



Fernsehen ist für mich zum mehr als 80% ein Informationsmedium und kein Unterhaltunsgmedium. Und aus dieser Sicht kann RTL lieber hete als morgen verrecken. Und SAT1 können sie gleich mit die Tiefe reissen.


[Beitrag von lab61 am 04. Aug 2006, 11:49 bearbeitet]
anon123
Inventar
#31 erstellt: 04. Aug 2006, 11:52
Hallo miteinander,

Hier noch eine weitere Meldung zu den Verschlüsselungsplänen. Angesichts des recht hohen Marktanteils der "Privaten" kann es ja sein, daß es genügend Zuseher gibt, die diese Extragebühr zahlen werden. Ob und wie die "Privaten" ihr Programm ändern, werden wir sehen. Und wie das Ganze aus wettbewerbsrechtlicher Sicht entschieden wird, auch. Da wir in Deutschland aber, im Vergleich zu Resteuropa, scheinbar in einem weitgehend "verschlüsselungsarmen" Land leben, würde ich mir in Sachen EU-Recht keine allzu großen Hoffnungen machen.

Was mich persönlich betrifft, so liegt bei mir der Anteil der "Privaten" ohnehin bei unter 10%. n-tv vielleicht, das manchmal einige gute Nachrichtensendungen bietet. Spielfilme und TV-Serien (Star Trek) auch vielleicht, die aber immer erst auf HDD, um sie dann zu schneiden. Der Rest und die Eigenproduktionen sind auf so erschreckend niedrigem Niveau, daß ich mir das noch nicht einmal für umsonst antue. "Blockbuster" schaue ich mir selbtsredend nur von DVD an.

Interessant wäre, ob und wie sich die Verschlüsselei auf's Kabel auswirkt. Unlängst habe ich mir für schlappe EUR 6,90/Monat dieses tividi family zugelegt. Darin enthalten sind neben den "Privaten" auch neuere Abspielkanäle wie "Kabel 1 Classics", die bisweilen gute Filme, scheinbar ungeschnitten und mal wieder mit Abspann bringen. Oder "History Channel", die oft genug mit/für ZDF/Phoenix produzieren. "SciFi", um endlich mal meine Star Trek-Sammlung zu komplettieren. Ob sowas dann auch, obwohl ich bereits dafür zahle, dieser Verschlüsselungsorgie zum Opfer fällt? Weiss jemand, wo ich mich da schlau machen könnte?

Beste Grüße.
HighDefDoug
Inventar
#32 erstellt: 04. Aug 2006, 13:06

waldixx schrieb:
Ich finde, ein Programm sollte entweder durch Werbung finanziert und für den Zuschauer kostenlos,(unverschlüsselt) oder ohne Werbung kostenpflichtig sein (verschlüsselt). Das sollte auch für die ÖRs gelten.
Generell finde ich sollte man die Anzahl der Programme reduzieren und die Qualität dafür erhöhen.



würde ich so unterschreiben..
sledge
Stammgast
#33 erstellt: 04. Aug 2006, 13:14
Worauf muss ich denn beim Kauf einen SAT-Receivers achten, damit ich RTL & Co später noch empfangen kann? CI-Schacht reicht?
Viele Grüße
Sledge
waldixx
Inventar
#34 erstellt: 04. Aug 2006, 16:15

sledge schrieb:
Worauf muss ich denn beim Kauf einen SAT-Receivers achten, damit ich RTL & Co später noch empfangen kann? CI-Schacht reicht?
Viele Grüße
Sledge

...ja!
q12
Inventar
#35 erstellt: 04. Aug 2006, 18:37
das allein wird NICHT reichen, er benötigt die DOLPHIN Spezifikation, eine ähnliche Geschichte wie die Premierezertifizierung
Noizefloor
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 04. Aug 2006, 19:05

q12 schrieb:
das allein wird NICHT reichen, er benötigt die DOLPHIN Spezifikation, eine ähnliche Geschichte wie die Premierezertifizierung



Gibt es diese Dolphin- Receiver denn schon..?
Was nützt es mir wenn ich jetzt nen neuen kaufe und nächstes Jahr schau ich in die Röhre..
q12
Inventar
#37 erstellt: 05. Aug 2006, 07:59
1.nein
2.du hast recht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MTV
Heimwerkerking am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  2 Beiträge
Receiverproblem - RTL/2,VOX,MTV etc laufen nicht immer
Greuel am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  3 Beiträge
MTV & VH1
hal-9.000 am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  5 Beiträge
Kein VivA MTV mehr
mtsjena am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
MTV VIVA funktionieren nicht!
wombat1234 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  3 Beiträge
ARTE, Phoenix, MTV futsch?
delriann am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  5 Beiträge
MTV,Viva & Eurosport Problem
phili206 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  9 Beiträge
MTV auf SKY Welt Extra
KURU am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Technisat Digit MF4-S ! MTV?
P!nGu am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
MTV HD Standbild / black screen ?
mfritzen am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 15.02.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.783

Hersteller in diesem Thread Widget schließen