ARTE, Phoenix, MTV futsch?

+A -A
Autor
Beitrag
delriann
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2010, 15:49
Hallo zusammen,

seit einige Tagen sind bei meinem SatReceiver (Logisat) ARTE, MTV und Phoenix ohne Signal. Ich finde aber zB im Internet nirgends einen Hinweis darauf, dass in den letzten Tagen die Frequenzen verändert wurden. Die alte (11747, 22000 H) läuft einfach nimmer. Habe dann todesmutig, weil technisch eher uninteressiert, die unter den HPs von arte, phoenix und Co. angegebenen Transponder manuell eingegeben, aber leider... passiert nix.

Hilfe, was tun?

LG, Del
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2010, 16:19

delriann schrieb:
Die alte (11747, 22000 H) läuft einfach nimmer.

Welcher Sende war denn mit dieser Frequenz zu empfangen? Das ist keine "Originalfrequenz" von Astra 19,2°. Entweder hast Du Dich verschrieben, oder es werkelt eine ältere Einkabelanlage, bei der einige Transponder, die nicht über horizontal-high gesendet werden, mit Frequenzversatz eingespeist werden. Kennst Du Einzelheiten zur installieren Anlage?
delriann
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2010, 16:34
Sorry, ja, cih habe mcih vertippt; war 10747!!!
Über die o.g Frequenz habe ich arte und Phoenix empfangen.
zur Anlage weiß ich leider nichts, die hat der Vermieter lange vor meiner Zeit installiert.

Was mich halt interessiert ist, wieso auf einmal Sender verschwinden, ohne dass a) an der Anlage gewerkelt wurde und b) die Sender die Frequenzen umgestellt haben. Find ich frech Ich habe danach die Standardprozeduren wie automatischen Suchlauf, Zurücksetzen und eben wie beschrieben manuelle Eingabe ausprobiert.

Wäre das Problem denn durch manuelle Eingabe der Originalfrequenzen mit anschließendem Sendersuchlauf zu lösen?
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2010, 16:51

delriann schrieb:
Sorry, ja, cih habe mcih vertippt; war 10747!!!

Stimmt aber immer noch nicht . Phoenix und arte werden auf 10744 MHz gesendet, was nicht heißen muss, dass es mit 10747 MHz zwangsweise nicht funktioniert.

Wäre das Problem denn durch manuelle Eingabe der Originalfrequenzen mit anschließendem Sendersuchlauf zu lösen?

Wenn die Sender auf einmal nicht mehr zu empfangen waren, obwohl im Receiver noch die korrekten Daten hinterlegt waren, spricht das eher für ein Problem mit der Empfangsanlage. Im einfachsten Fall ist ein Schneeräumeinsatz an der Antenne angesagt. Welche Empfangsqualitätswerte werden denn für die Sender angezeigt, die noch zu empfangen sind (z.B. ZDF, Pro7 D und DSF)?
delriann
Neuling
#5 erstellt: 16. Feb 2010, 17:05
Nee, 10747 ist wirklich wahr - zeigt mein Receiver mir an, auch wenn ich bei arte etc auf der HP die 10744 gefunden hab...
Jo, könntest Recht haben, die Empfangsqualität war auch bei den anderen, funktionierenden Sendern eher im einstelligen Prozentbereich. Und ja, wenn ich mir´s recht überlege, ist der Senderausfall zeitgleich zum bayerischen Schneechaos mit anschließendem Eiseinbruch Teil II erfolgt. Also ab aufs Dach, oder Tauwetter abwarten?

Hey, wenns das ist, danke ich dir herzlich für den 1.-Hilfe-Service! Ich krabble nachher mal aufs Dach und checke das
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson THS811 - Kein arte/phoenix/dasErste HD
perox09 am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  12 Beiträge
MTV
Heimwerkerking am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  2 Beiträge
Smartkarte futsch?
Once am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  8 Beiträge
Transponderwechsel von Phoenix, Arte, EinsExtra, EinsPlus und EinsFestival!
laperla am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  25 Beiträge
eins extra,plus,festival,arte und phoenix zuempfangen
Jacob_Goodnight am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  15 Beiträge
Kein Lowband horizontal Empfang (HDTV, Arte, Phoenix) trotz Quattro LNB
Suschten am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  5 Beiträge
Kein Empfang von EinsExrea,Einsfestival, EinPlus, arte und Phoenix
obicom am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  9 Beiträge
Kein ARD/ZDF/ARTE HD - aber WDR/Phoenix/BR HD
TheSaint2k4 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  5 Beiträge
ARD HD, ZDF HD, ARTE, PHOENIX nicht zu finden
FreestylerCoH am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  17 Beiträge
Kein Empfang - Sport1, Arte, Tele5 uvm.
CZ_Jena am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen