Transponderwechsel von Phoenix, Arte, EinsExtra, EinsPlus und EinsFestival!

+A -A
Autor
Beitrag
laperla
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2008, 20:26
Hei !

Wollte jetzt nach dem Transponderwechsel den Sendersuchlauf starten um die Sender wieder neu in meinem Favoriten abzuspeichern, aber die Sender sind nicht vorhanden, nur die alten sind noch da. Ich habe einen einfachen Receiver von Media Markt steht nur Digital-Receiver All-On drauf !!

Als Satelliten habe ich Astra 19,2 !!

Muss ich noch andere Einstellungen vornehmen um die Sender zu finden ?


Laperla
Savina
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jun 2008, 20:51
Manueller Suchlauf
10,744 GHz horizontal SR 22000 FEC 5/6
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 02. Jun 2008, 20:51
Du hast drei Möglichkeiten:

Trag den fehlenden Transponder mit 10743 MHz, 22000 KS/s und horiz. Polarisation in die Transponderliste des Receivers ein

oder

Mach einen manuellen Suchlauf mit den oben genannten Daten

oder

Mach einen automatischen Suchlauf mit eingeschalteter Netzwerksuche


Welche dieser Möglichkeiten mit deinem Receiver machbar ist, sollte dir das Manual verraten oder du musst probieren.
Bufobufo
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2008, 20:53
Hi,

versuche die Frequenzen und Symbolrate manuell einzugeben.
Siehe dir dazu auf der Webseite http://www.ard-digital.de die Infos an.

Downlink-Frequenz (GHz) 10,7438 oder 10744
Symbolrate (MSym/s) 22,000
Fehlerschutz (FEC) 5/6
Polarisation horizontal

Gruß Jan
martho
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jun 2008, 21:26
Hallo! Ich habe sowohl den automatischen Sendersuchlauf als auch die manuelle Eingabe einzelner Programme versucht: Ich kriege die Neuen leider nicht.

Gebe ich den Transponder manuell ein, erhalte ich kein Signal darauf, während die manuelle Eingabe anderer Transponder gut funktioniert.

Da auf meine Mail (vor Wochen abgesendet) nicht geantwortet wurde, rief ich heute an: Die nette Dame am Telefon meinte nur, dass evtl. meine Anlage zu alt sei. Obs nun aber der LNB (Quad-LNB, digital+analog) oder der Receiver (Technisat "Digital PS") ist, konnte sie mir auch nicht sagen. Möchte natürlich nichts austauschen, was nicht ausgetauscht werden muss... Könnt ihr weiterhelfen?


[Beitrag von martho am 02. Jun 2008, 21:29 bearbeitet]
Savina
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jun 2008, 22:11
Hmm, da kannst Du leider auch Pech haben, das Dein LNB an der "Unterkante" nicht richtig arbeiten will. Wichtig: 22kHz auf AUS (bzw. Automatik).
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 09. Jun 2008, 15:35
Bei folgenden Anlagentypen sind die neuen Frequenzen nicht empfangbar:
Einkabellösungen: (ausgenommen die ganz neuen Unicable-EKL)
Hier werden Teile von High Horizontal mit Teilen von High-Vertikal zusammengesetzt daher kein Low-Band-Empfang. Für einen recht neuen Typ (seit ca 1 Jahr) gibt es Nachrüsttteile um den Empfang zu ermöglichen.

Billig umgerüstete Multischalter-Anlagen:
Hier wurde nur das LNB gegen ein Quatro gewechselt und nur dessen beide Highband-Ausgänge auf den vorhandenen 3 in X-Multischalter aufgelegt.


[Beitrag von KuNiRider am 20. Jun 2008, 13:29 bearbeitet]
redroomboy99
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jun 2008, 21:12
also mein humax pr-hd 1000 findet die programme nicht. an dem humax habe ich einen alten humax 5400, welcher im schlafzimmer steht und der findet die ard-digital-programme ohne probleme
otheo
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jun 2008, 18:49
Moin,

was sind denn Einkabelanlagen? Ich habe einen Receiver (Medion irgendwas) ein Kabel zur Schüssel und ein Single-LNB und ich finde die Sender nicht über den Suchlauf, die manuelle Eingabe habe ich auch versucht, war aber noch nicht erfolgreich.

Geht der Empfang gar nicht, oder brauch ich neue Geräte?

Gruß
Otheo
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 30. Jun 2008, 17:07
@Otheo:
Auch wenn deine Anlage nur ein Kabel hat, ist sie keine Einkabellösung, der Empfang muss gehen. Nur gibt es den neuen Transponder wahrscheinlich in der in deine Receiver hinterlegten Transponderliste nicht, er was ja vorher analog und daher für den Receiver uninteressant. Du musst also diesen Transponder erst manuel anlegen. Manche Receiver schaffen das auch bei einerm Suchlauf mit Netzwerksuche.
Consumer62
Neuling
#11 erstellt: 08. Aug 2008, 14:50
Hallo,
ich habe sowas noch nie gemacht, also bitte ich um euer Verständnis für meine Ahnungslosigkeit.
Also ich will für die Olypmia den Extra-Sender der ARD über Satelliten empfangen und zwar EinsFestival.
Ich habe gerade selbst versucht den Sender zu finden, aber leider schaffe ich es nicht alleine.
Hier meine Receiver Informationen:


Und hier die Einstellungen



Könnt ihr mir bitte sagen was ich bei den Einstellungen alles konfigurieren soll. Ich habe es selbst versucht aber dann kommt immer " Der Suchvorgang ist fehlgeschlagen ".

Kann man überhaupt mit meinem Receiver EinsFestival empfangen?

mfg Consumer62
Bufobufo
Inventar
#12 erstellt: 09. Aug 2008, 10:29
Hi,

bei LNB muß der Wert 10600 stehen.
Den Suchlauf Typ auf alle (wenn es geht ?) und Netzwerksuche auf ein.
DiSEqc auf aus (oder so lassen).

Probier das mal

Gruß Jan
Consumer62
Neuling
#13 erstellt: 10. Aug 2008, 20:57

Bufobufo schrieb:
Hi,

bei LNB muß der Wert 10600 stehen.
Den Suchlauf Typ auf alle (wenn es geht ?) und Netzwerksuche auf ein.
DiSEqc auf aus (oder so lassen).

Probier das mal

Gruß Jan


Hey,
ich habe es gerade probiert. Funktioniert leider immernoch nicht. Naja trotzdem danke für die Hilfe. Ich nutze jetzt einfach Livestreams
KuNiRider
Inventar
#14 erstellt: 18. Aug 2008, 11:25
Das kann nicht funktionieren, das LNB muss auf "Universal-LNB' (=LO 9,750 + 10,600) stehen, denn der neue Astra-Transponder ist im Low-Band.
Suchlauftyp auf 'FTA' verhindert das dir die Senderliste mit verschlüsselten Sendern vollgemüllt wird.
Zusätzlich kannst du noch die Netzwerksuche auf 'EIN' stellen um noch mehr neue Sender zu finden.
Jacob_Goodnight
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Nov 2008, 18:44
hallo
ich wollte mal frage was ich für ein lnb brauche um eins extra,plus,festival,arte und phoenix zuempfangen?
jetzt es eine digital lnb da aber ich bekommen die sender nicht rein.
habe mal gehört das das mit dem low und high band zutun hat.
KuNiRider
Inventar
#16 erstellt: 10. Nov 2008, 19:29

Jacob_Goodnight schrieb:
hallo
ich wollte mal frage was ich für ein lnb brauche um eins extra,plus,festival,arte und phoenix zuempfangen?
jetzt es eine digital lnb da aber ich bekommen die sender nicht rein.
habe mal gehört das das mit dem low und high band zutun hat.


Das liegt in keinem Fall am LNB, denn selbst ein 20 Jahre altes 'Analog-LNB' bringt den neuen Transponder.
Es liegt sicher an deinem Receiver, du musst den Transponder manuell eingeben und einzeln absuchen lassen.
Jacob_Goodnight
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Nov 2008, 20:10
ich kann den transponder nicht manuell eingeben bei der dbox2 bzw. weiss ich nicht wie.habe es bei meine humax manuell ein geben aber nicht gefunden.die frequenz ist von http://www.pirmasoft.de/astra/eins_extra.htm


[Beitrag von Jacob_Goodnight am 10. Nov 2008, 20:13 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#18 erstellt: 11. Nov 2008, 00:28
Die Frequenz ist richtig und (alte Einkabellösungen mal ausgeklammert) kann mit jedem LNB empfangen werden.
Aus was besteht deine Anlage?
Jacob_Goodnight
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Nov 2008, 00:37
das weiss ich nicht so genau die anlag ist noch vom mieter ich war noch nicht auf dem dach.aber das was ich so sehen kann ist eine 80cm schüssel von hirschmann.auf dem lnb kann ich nicht lesen aber er muss sehr alt sein.
Seppi171
Neuling
#20 erstellt: 12. Dez 2008, 10:43
Hallo allerseits!
Ich habe auch das Problem, dass ich ARTE, Phönix und die EINSirgendwas nicht einstellen kann.
Ich habe einen OPENTEL ODS 3600CICW und schon folgendes probiert:
Receiver upgrade
alte Sender gelöscht
automatischer Suchlauf
manueller Suchlauf auf 10744/H/22000/5/6
zusätzlich Eingabe der VID
Anruf bei OPENTECH - die sagen, es ist kein generelles Problem mit diesem Teil bekannt

Ich hänge mit dem Receiver an einer Gemeinschaftsanlage. Mein Nachbar kann ARTE empfangen.

Bei mir sieht es so aus, als würde der Receiver bei allen Frequenzen unter 12.000 kein passendes Signal empfangen (Signal wird angezeigt, aber Qualität Null). Wobei das nur bei Symbolrate 22.000 und FEC 5/6 der Fall ist. Symbolrate 27500 oder FEC 3/4 funktioniert auch unter 12.000 MHz.

Was bleibt da noch als mögliche Ursache übrig? Das Kabel? Ich werde wohl meinen Receiver zum Nachbar bringen und dort probieren... Oder hat jemand von Euch eine andere Idee?
KuNiRider
Inventar
#21 erstellt: 12. Dez 2008, 10:52
Ich kenne deinen Receiver nicht, aber bei manchen Receivern muss man in einem eigenen Menüteil erst den Transponder auf 10744 H anlegen, bevor man woanders im Menü, einen (funktionierenden)Transpondersuchlauf machen kann.
Seppi171
Neuling
#22 erstellt: 14. Dez 2008, 02:01
Den Transponder hab ich tatsächlich manuell anlegen müssen. Hat aber nichts geholfen. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass alle Frequenzen in der low-ebene mit symbolrate 22000 und FEC 5/6 nicht funktionieren (es wird Null Qualität angezeigt).
Trotzdem DANKE für die Rückmeldung!
Seppi171
Neuling
#23 erstellt: 13. Jan 2009, 22:42
Ich hab inzwischen wieder neue Dinge probiert und folgendes festgestellt:

Ich war beim Verkäufer des Receivers (Cosmos) - dort hat der Receiver ARTE u. Co. empfangen können. Ich habe dort die Sender gespeichert. Zuhause kann ich sie jedoch immer noch nicht empfangen.
Cosmos hat nach eigenen Angaben eine Einzelanlage, zuhause hab ich eine Gemeinschaftsanlage. Nicht nur in meiner Wohnung funktioniert der Receiver nicht, sondern auch in einer 2. in der ich probiert habe. In einer anderen Wohnung kann mit einem anderen Receiver ARTE empfangen werden.
Woran kann das liegen, bzw. wie kann man dieses Problem lösen?
Flinki
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 01. Okt 2009, 15:51
Hallo Leute,
habe auch das Problem, daß ich keine eins ( festival,extra,plus) Programme sowie Arte HD + Anixe HD reinbekomme. Der Bildschirm zeigt nur kein Signal an.Sky HD geht ganz normal. Sendersuchlauf habe ich auch schon durchgeführt.Ich habe einen Sat-Receiver von Technisat HD S 2.Was muß ich machen das die Programme wieder gehen ? Kann mir jemand helfen? Danke
MUROFIFI
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 26. Aug 2010, 14:51
Servus,

hab' das selbe Problem - keine HD-Sender (außer einsfestival - also kein DVB-S2?)

Anlage: 80cm Spiegel, Grundig twin-LNB (ca. 15 J.) an Panasonic TX-P46GW20.

Werd' mal einen neuen LNB probiern.
Wer weiß Rat?

cu

Hans
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax HD-Fox Problem mit Arte, Einsextra, Einsfestival, Eins
eusan am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
Kein Empfang von EinsExrea,Einsfestival, EinPlus, arte und Phoenix
obicom am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  9 Beiträge
ARTE, Phoenix, MTV futsch?
delriann am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  5 Beiträge
Kein Empfang - Sport1, Arte, Tele5 uvm.
CZ_Jena am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
Thomson THS811 - Kein arte/phoenix/dasErste HD
perox09 am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  12 Beiträge
neue ARD-Programme werden nicht gefunden
fox.hunter am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
Pro7,Sat1 Transponderwechsel
Pierre-Vienna am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  8 Beiträge
Transponderwechsel ARD - Grundig 2530
axelschwarz am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  2 Beiträge
Schlechter Empfang seit Transponderwechsel
Marty73 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  4 Beiträge
Transponderwechsel Pro7 Sat1 Gruppe
gl75 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen