Kein Empfang von EinsExrea,Einsfestival, EinPlus, arte und Phoenix

+A -A
Autor
Beitrag
obicom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:07
Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich habe vor ein paar Tagen meinen Toshiba 46WL768 von DVB-T auf DVB-S umgestellt. Ich nutze den Astra 19.2 und habe die Kanäle über den autom. Sendersuchlauf eingestellt. Mir ist aber jetzt aufgefallen, das mir einige Kanäle fehlen, die eigentlich da sein müssten.

Dabei handelt es sich um die 6 Kanäle vom Astra 1KR, Transp. 51, Frequ. 10744 (10743), SQR 22.000

EinsExrea,Einsfestival, EinPlus, arte und Phoenix.

Ich habe nun auch schon versucht die über die manuelle Abstimmung zu finden. Dort werden mir dann auch alle Kanäle hinzugefügt, aber leider bleibt bei Auswahl einer der Kanäle das Bild schwarz. Programm Info kommt aber, wenn ich auf Info. drücke. EPG bleibt aber leer.

Ich hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert und im INet recherchiert.

Was mich schon mal wundert sind zwei Dinge: Die Frequenz wird in der Auswahl bei manueller Sendersuche auf Transponder 2/83 angezeigt und nicht, wie es aus meiner Sicht sein müsste, auf Transp. 51/83.

Wenn ich so einen Sender dann auswähle, bleibt das Bild schwarz und die Signalstärke Anzeige im oberen Info-Balken schwankt rhythmisch zwischen vollen 5 Balkon und keinen Balken.

Andere Sender die vom gleichen Satelliten ausgestrahlt werden, wie z.B. ARD HD und ZDF HD empfange ich ohne Probleme.

Nun meine Fragen:
1.) Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte ?
2.) Nutzt jemand von euch den SAT Teil des WL768 und bekommt die genannten Sender ohne Probleme rein?
3.) Wenn ja, mit welchen Einstellungen?

Schon vorab meinen besten Dank für eure Hilfe.
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:23
Poste mal den Aufbau der Satanlage in allen Einzelheiten.
Eingesetzte Fabrikate, ect.
obicom
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mrz 2011, 22:50
Also auf dem Dach eine Selfsat H30D2 direkt mit einem ca. 20m Kabel (110 dB Kabel) an den Toshiba 46WL768G.
Keine Zwischenstecker oder Dosen.

Nach der Installation automatischen Sendersuchlauf durchgeführt (mit verschlüsselten Sendern).
Dabei gefunden 1081 Sender.

Die im Titel angegebenen fehlten aber. Dann manuellen Suchlauf angestoßen auf der Frequenz 10744, SQR 22000, H

Dabei wurden 6 Sender gefunden und der Senderliste hinzugefügt. Nur bleibt leider das Bild schwarz, sobald ich einen der 6 Sender wähle.

Benötigst du noch eine spezielle Angabe?
Hab leider nicht so viel Ahnung von der Materie.
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2011, 01:24

Benötigst du noch eine spezielle Angabe?
Setzt Du mal den Receiver in den Ausliefrungszustand zurück und dann folgst Du den vorgegeben Konfigurations - Schritten ganz genau.

Oft gibt es nicht nur hier ähnliche Problemschilderungen, dass sich Ausfälle nur auf wenige Kanäle beschränken.

Mal ist es der RTL TP, mal der Pro7 TP, mal sind es die ÖR HD Kanäle, usw, usw.

Damit "durfte" auch ich mich bereits mehrfach beschäftigen, da ähnliche Probleme bei meinen Sportamigos gegeben waren.

Ich habe dann ua. ein ALPS Single LNB, 30m Kabel dabei und danach wurden alle zuvor fehlenden Kanäle empfangen.
In allen Fällen war das vorhandene LNB der Verursacher oder es war eine Übersteuerung gegeben.

Ob die eher weniger gute Pegel liefernde Selfsat für Übersteuerungen ursächlich sein könnte, ist aus meiner Sicht fraglich, aber nix ist unmöglich.

Poste mal den SQ und Signalstärkewert des Pro7 und des WDR Siegen Kanals.
Also auf dem Dach eine Selfsat H30D2

Warum man sowas auf einem Dach montiert, ist mir schleierhaft. Eine Selfsat setzt man doch eher nur möglichst unsichtbar auf Balkonen ein.

Mit der Selfsat ist man in Bezug auf das LNB festgenagelt und kann nix tauschen.
Kaneshot
Neuling
#5 erstellt: 16. Mrz 2011, 13:09
Interessant.

ich habe seit ca zwei Wochen das gleiche Problem.

Allerdings habe ich nichts geändert oder dergleichen.

Es handelt sich um ein Mietshaus mit gemeinsam genutzter Sat Anlage.
Von heute auf morgen gabs diese von Dir angeführten Programme nicht mehr:

"EinsExrea,Einsfestival, EinPlus, arte und Phoenix."

Hab schon manuell gesucht, klappt aber nicht
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2011, 14:33

Kaneshot schrieb:

Es handelt sich um ein Mietshaus mit gemeinsam genutzter Sat Anlage.
Von heute auf morgen gabs diese von Dir angeführten Programme nicht mehr:
"EinsExrea,Einsfestival, EinPlus, arte und Phoenix."
Hab schon manuell gesucht, klappt aber nicht

Treten Empfangsprobleme (generell oder beschränkt auf nur einige Kanäle) plötzlich auf, lag das aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen immer an der Empfangsanlage.

Es sei denn, dass ein Receiver plötzlich teilweise unwillig wurde.

Als Mieter ohne Zugang zur Satanlage hat man wenig Möglichkeiten und Ferndiagnosen sind fast unmöglich.
Schon gar nicht, wenn der Aufbau einer Satanlage unbekannt ist.
Ua. klassische sternförmige Digitalversorgung / Einkabelanlage / Unicableanlsge???

Erster Schritt ist die Befragung der Mitbewohner, ob auch die keine Spartenkanäle empfangen können.

Werden die Spartenkanäle dort empfangen und so es denn mit dem Nachbarn klappt sollte Dein Receiver beim Nachbarn getestet werden.

Empfängt Dein Receiver beim Nachbarn die Spartenkanäle, dürfte der für Dich zuständige MS Ausgang teildefekt sein und dann hat der Vermieter dafür zu sorgen, dass der alte Zusstand wieder gegeben ist.
Kaneshot
Neuling
#7 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:25

Volterra schrieb:
Erster Schritt ist die Befragung der Mitbewohner, ob auch die keine Spartenkanäle empfangen können.



Ja, so mache ich es erstmal
obicom
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Mrz 2011, 00:48
Also ich konnte mein Problem jetzt lösen. Es lag daran das der zuständige Transponder nicht in meinem Toshiba 46Wl768 vorprogrammiert war. Dadurch wurden die Kanäle selbst nach manueller Suche nicht angezeigt, obwohl gefunden. Ich habe den Transponder nun händisch nachgetragen und siehe da, nun kann ich die 6 Kanäle einwandfrei empfangen.
Volterra
Inventar
#9 erstellt: 17. Mrz 2011, 01:50

obicom schrieb:
Also ich konnte mein Problem jetzt lösen. Es lag daran das der zuständige Transponder nicht in meinem Toshiba 46Wl768 vorprogrammiert war. Dadurch wurden die Kanäle selbst nach manueller Suche nicht angezeigt, obwohl gefunden. Ich habe den Transponder nun händisch nachgetragen und siehe da, nun kann ich die 6 Kanäle einwandfrei empfangen.

Habe ein Dutzend diverse Receiver oder Flachmänner mit DVB-S Tuner konfiguriert.
Bin dabei schlicht den vorgegebenen Schritten bei der Erst-Inbetiebname gefolgt und immer -
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Transponderwechsel von Phoenix, Arte, EinsExtra, EinsPlus und EinsFestival!
laperla am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  25 Beiträge
Kein Empfang - Sport1, Arte, Tele5 uvm.
CZ_Jena am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
DVB-(S) - Nur ARD, Arte, einplus etc.
Sev7eNup am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
ARTE, Phoenix, MTV futsch?
delriann am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  5 Beiträge
Thomson THS811 - Kein arte/phoenix/dasErste HD
perox09 am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  12 Beiträge
Kein Lowband horizontal Empfang (HDTV, Arte, Phoenix) trotz Quattro LNB
Suschten am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  5 Beiträge
Kein Empfang mehr . Bitte hilfe
Nico_fr am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  2 Beiträge
Kein HD empfang mehr !
FungKu am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  37 Beiträge
Kein Empfang von ARD ZDF Arte RTL in hd
swades am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  28 Beiträge
Humax HD-Fox Problem mit Arte, Einsextra, Einsfestival, Eins
eusan am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen