Smartkarte futsch?

+A -A
Autor
Beitrag
Once
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Sep 2006, 12:48
Hi,
hab seit gestern Morgen ein kleines Problem beim Empfang von Premiere.
Gemütlich nach dem aufstehen und dem Kaffee holen wollte ich mal durch Zappen auf was läuft um mich wach zu rütteln nur leider war dies nicht möglich.
Ich wurde mit dem netten "Hinweis 24 - Ihre Smartkarte ist nicht richtig eingesteckt"...
So woran liegt das jetzt? Ist die Smartkarte futsch oder mein Humax HD1000??
Naja gleich am Samstag Mittag beim Support von Premiere angerufen, der erste an der Leitung klang schon mal nicht grad sehr freundlich ab der anschließende Technik-Herr^^
Naja nun darf ich warten bis sich der Techniksupport bei mir meldet
Naja wollt mal wissen ob es schon andere gab die dieses Problem hatten.
MfG
Once

Aja, wenn falsches Forum dann ein Admin bitte ins richtige schieben und net böse sein
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2006, 11:23
zieh die karte mal raus und steck sie wieder rein! eventuell mußt du das sogar nochmal wiederholen.

der fehler tritt bei den humax hd receivern anscheinend häufiger auf.


[Beitrag von sylvester78 am 18. Sep 2006, 11:24 bearbeitet]
Once
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Sep 2006, 19:26

sylvester78 schrieb:
zieh die karte mal raus und steck sie wieder rein! eventuell mußt du das sogar nochmal wiederholen.


Genau das war der Rat vom netten Premiere Techniksupport-Mittarbeiter
Naja ohne erfolg und das Prob ist, man kann nicht genau sagen obs am Humax oder an der Karte liegt
sylvester78
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2006, 09:36
bei uns hat dieser trick funktioniert. allerdings nicht gleich nach dem ersten umstecken.
kiesshauer
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2006, 12:01
Den Humax mal vom Strohm nehmen ne weile Auslassen und neu Booten hat schon oft Wunder gewirkt. Und ruhig mal ohne Smartkarte booten lassen.

Was hast du denn für eine Smartkarte, es soll eine Serie geben mit der es schon öfter mal Probleme gegeben hat. Die fangen glaube ich mit S02 an.
Once
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Sep 2006, 17:40
Der Humax ist über Nacht eh meist vom Netz
Ne lag an der Smartkarte.
Hab ne neue von Premiere bekommen und siehe da alles wie gewohnt ohne Probleme
kiesshauer
Inventar
#7 erstellt: 19. Sep 2006, 19:45
Hatte die alte eine S02 Schlüsselnummer?
ORO123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Sep 2006, 08:42
Das ist ja interessant. Ich habe seit letzter Woche mit dem Humax PR HD 1000C das gleiche Problem: Bei mir funktionieren nur noch öffentlich rechtliche Sender (ARD, BR, HR usw.) also privaten (RTL, SAT1, Pro7 usw.) haben die Meldung 24 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.

Am Samstag habe ich von Kabel Deutschland eine neue Smartcard bekommen. Den Samstag über ging es dann wieder. Dann Schalte ich am Sonntag Abend den Fernseher ein und was war??? Wieder auf den privaten Sendern die Meldung 24!!! Schon diverse Sendersuchläufe gestartet. Bei Kabel angerufen. Kabel sagt "Der Humax ist defekt".
Bei Humax angerufen "Ihre Smartcard ist defekt" ....

Hat noch jemand eine Idee oder vielleicht das gleiche Problem?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere-Abo "Premiere Fussball" läuft nicht
larola am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  4 Beiträge
ARTE, Phoenix, MTV futsch?
delriann am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  5 Beiträge
Premiere Fussball SD Qualität gestern ???
Stone0207 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  17 Beiträge
Premiere Empfang in Portugal ?
rudisilves am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  7 Beiträge
Premiere empfang
Lavan am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
erste Probleme mit dem HUMAX-PR-HD-1000
Spiky030 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  3 Beiträge
Sendungen vom Premiere aufnehmen.
HighDef am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  4 Beiträge
Kein Empfang von Premiere Start bzw. 1-7
neuerBenutzer am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  2 Beiträge
Premiere / Hinweis 9
Mac-a-veli am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  4 Beiträge
Ist eine Signalqualität von "nur" 66% ein Problem?
wolfpacker094 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen