Receiverproblem - RTL/2,VOX,MTV etc laufen nicht immer

+A -A
Autor
Beitrag
Greuel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2008, 00:19
Ich bekomme mit dem Receiver (GLOBO) bei diesen Sendern "Kein Signal". WENN ich den Receiver jedoch aus- und wieder einschalte, gehen die Problemsender wieder.
Aber wenn ich zb von RTL auf PRO7 schalte, und dann wieder zurück auf RTL, habe ich bei RTL wieder "Kein Signal". Muss somit wieder neu aus- und einschalten. Das nervt auf dauer ungemein.

Also die Sender sind alle vorhanden, so ist es nicht.

Ich hatte dieses Problem vor ein paar Monaten schon.
Ich dachte mir, ein neuer Receiver muss her und kaufte einen neuen Kathrein Receiver und es trat tatsächlich das gleiche Problem auf.
Habe dann ein teures, abgeschirmtes Receiverkabel gekauft, und dann funktionierte es wieder einwandfrei (bis auf ein paar kleinere ausfälle) .... bis jetzt. Mir ist das Problem ein Rätsel

Habe die Hausverwaltung kontaktiert, und die haben mir versichert, dass mit der Sat-schüssel alles in Ordnung sei.

Ich bin ratlos!!!!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2008, 14:42
Ist das neue Kabel auch noch wirklich straff handfest angeschraubt?
Versuch mal einen Receivertausch mit einem Nachbarn.
Greuel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2008, 18:31
ja, ist straff angeschraubt

Ich werde den Receiver jetzt mit dem alten und neuen Kabel in einem anderen raum, an einem anderen anschluss testen.

Mit receivertausch der nachbarn wird das wohl nicht. Das ist ein eingebildeter Uni-Absolvent und eine exzentrische Deutsche

Aber ich lass nicht locke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(HD) RTL (II, Nitro) , VOX laufen nicht
Mickey_Mouse am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  4 Beiträge
Kein RTL und VOX
[MoB]JimPanse am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  10 Beiträge
Kein Empfang RTL VOX
giu68 am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  10 Beiträge
Flimmern bei VOX, RTL, SuperRTL --> Astra 19,2
puschel_1 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  2 Beiträge
RTL VOX schwache Signalqualität, warum?
bluepassati am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  7 Beiträge
Sendersuchlauf findet RTL, RTL2 und Vox nicht
Flo_USH am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  4 Beiträge
spezieller receiver für rtl hd, vox hd, etc ?
zettt am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  8 Beiträge
auf astra geht kein ARD, ZDF, RTL, SAT1, Vox, etc.
anlipati1 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Kein Empfang von RTL, VOX usw
Nordseemuschel_ am 29.05.2018  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  5 Beiträge
Empfangsabbrüche beiRTL/VOX
wasnlos am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen