Arena!

+A -A
Autor
Beitrag
DominikB
Neuling
#1 erstellt: 04. Aug 2006, 12:06
Hallo!

Bin zum ersten mal bei euch hier im Forum.
Also was TV/Sat-Technik angeht, bin ich Laie.

Jetzt zu meinem Problem:

Habe nen Humax iPDR 9800 für Premiere (SAT).
Habe ein CI-Modul(Cryptoworks)von Techni-Sat mit Arena-karte.

Arena empfange ich Arena 1,2,3,4,7,8 mit einem Testbild, das die BuLi am 11.08.06 losgeht.

Arena 5,6 u. 9 steht nur, das der Kanal verschlüsselt ist.

Habe etliche Suchläufe schon gemacht, bleibt aber alles beim alten.

Bei dem Kanal Arena home, steht zwar ein BuLi-Spiel, das übertragen wird, sehe aber nur nen schwarzen Bildschirm und es kommt die Anzeige, das es verschlüsselt ist.Habe auch schon auf dem Arena Home-Kanal ca. 2 Stunden laufen lassen, aber es passiert gar nix. Keine Freischaltung etc.


Was kann man noch machen?
Bin kurtz davor, Arena das ganze wieder zurück zu schicken und halt keine Bundesliga zu schauen.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.


Gruss Dominik
MetzTV
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2006, 13:49
Hallo,

du mußt dein Technisat-Modul updaten, es soll eine neue Software verfügbar sein (seit heute).
Dazu suchst du in deiner Senderliste den Kanal "TechniSat Kanal 50", und schaltest auf diesen Kanal. Jetzt mußt du ins Menü deines Receivers, und dort nach dem Menü des Moduls suchen, und ein Update laden.
Leider kenne ich weder den Humax, noch das Modul, daher kann ich dir nicht genauer sagen, wie das funktioniert.

Sowas in der Art solltest du in den tiefen des Menüs finden:
Wählen sie CI-Modul -> Software Aktualisierung

HTH

Gruß
Ralf


[Beitrag von MetzTV am 04. Aug 2006, 13:52 bearbeitet]
Greybaer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2006, 17:08

DominikB schrieb:
Hallo!

Bin zum ersten mal bei euch hier im Forum.
Also was TV/Sat-Technik angeht, bin ich Laie.

Jetzt zu meinem Problem:

Habe nen Humax iPDR 9800 für Premiere (SAT).
Habe ein CI-Modul(Cryptoworks)von Techni-Sat mit Arena-karte.

Arena empfange ich Arena 1,2,3,4,7,8 mit einem Testbild, das die BuLi am 11.08.06 losgeht.

Arena 5,6 u. 9 steht nur, das der Kanal verschlüsselt ist.

Habe etliche Suchläufe schon gemacht, bleibt aber alles beim alten.

Bei dem Kanal Arena home, steht zwar ein BuLi-Spiel, das übertragen wird, sehe aber nur nen schwarzen Bildschirm und es kommt die Anzeige, das es verschlüsselt ist.Habe auch schon auf dem Arena Home-Kanal ca. 2 Stunden laufen lassen, aber es passiert gar nix. Keine Freischaltung etc.


Was kann man noch machen?
Bin kurtz davor, Arena das ganze wieder zurück zu schicken und halt keine Bundesliga zu schauen.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.


Gruss Dominik


Hinsichtlich der Kanäle 5,6 und 9 stelle ich Dir mal einen Link auf eine andere Seite hierein, dort gibt es einen Post, der die Sache ganz gut darstellt und dass man sich hinsichtlich der Meldungen auf 5,6 und 9nicht verrückt machen muss.
Hier der Link:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=117243
Bezüglich der Freischaltung kann ich MetzTV nur beipflichten. CIModul updaten und gut ist.
Schönen Gruß
Bronxs22
Neuling
#4 erstellt: 04. Aug 2006, 19:44
Hallo,

habe den HD Vision 32 von Technisat.Dazu ein Cryptoworks-Modul und die ARENA Karte. Mein Fernseher erkennt das CI-Modul: Cryptoworks und dieses erkennt die Karte, dass diese von TIVIDI ist und das ABO ab 1.8.06 läuft, mit Kartennr., aber halt die PP-Adresse (oder so) wird nicht angezeigt.
Ich denke, dass die Karte von ARENA einfach nicht freigeschalten ist. Aber anrufen, bringt ja auch nichts, immer belegt.
Euren Tipp mit den Update habe ich auch probiert. Allerdings schreibt er immer einen Fehler, wenn ich auf das Programm: TechniSatKanal 50 gehe, und das CI-Update Modul updaten möchte, schreibt der Fernseh: Es ist der falsche Transponder, ich soll den richtigen suchen...

wer kann mir helfen?
Greybaer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Aug 2006, 20:06
Hallo!
Technisat hat für den Technisat Kanal 50 die Frequenz geändert. So entnommen der Technisat Homepage:
So empfangen Sie den TechniSat Kanal 50:
Satellit: ASTRA 19,2° Ost
TP: 111
FREQ: 12604
POL: H
SR: 22000
FEC: 5/6
Verschlüsselung: unverschlüsselt

Überprüfe mal, ob Du den richtigen Sender erwischt hast. Bei mir taucht der in der Senderliste auch zweimal auf.
Schöne Gruß
Bronxs22
Neuling
#6 erstellt: 04. Aug 2006, 20:18
Hi,

ich habe es soeben probiert. Funktioniert leider auch nicht. Kann das sein, dass ich die neueste Software Version schon habe oder was ist die neuste Version?

Dankeschonmal
Greybaer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Aug 2006, 20:20
Mal eine dumme Frage, ist Dein MOdul ein Cryptoworks von Technisat oder von Mascom?
Bronxs22
Neuling
#8 erstellt: 04. Aug 2006, 20:25
es ist folgendes Modul:
http://cgi.ebay.de/w...41&item=290006355894

Firma ist SCMmicro
Greybaer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Aug 2006, 20:30
OK, ich hab`s mir fast gedacht. Das ist das Crytoworks von Mascom/Phillips. Dafür gibt es noch kein Update. Leider. So wie bekannt, soll das Update erst Ende August auflaufen. Verantwortlich hierfür ist nach Mascom-Aussagen Phillips. Für die Mascom-Module gibt es bereits das erforderliche sog-"Arena-Update". Das wären das Alphacryt Classic, das Alphacrypt TC, das Easy.Tv-Modul. Diese Module funzen allesamt mit Arena. Wenn Du also nächste Woche Buli sehen möchtest, musst Du wohl oder übel in ein anders Modul inc´vestieren oder abwarten, bis deines abgedatet ist.

Tut mir leid, Dir nichts erfreulicheres schreiben zu können.

Schönen Gruß
Bronxs22
Neuling
#10 erstellt: 04. Aug 2006, 20:38
Danke für die schnelle Antwort. Könnten Sie mir ein preiswertes Modul empfehlen?
Bin natürlich jetzt schon ein bißchen enttäuscht!
Greybaer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Aug 2006, 20:47
Günstig ist gut gesagt. Das easy.tv-Modul schlägt mit 79 € zu Buche, wobei in dem Preis die easy.tv-Karte incl. einem Monat Probeabo (keine Angst ist keine vertrag) entahlten sind. Das easy.tv-Modul hat zudem den Vorteil´, dass das Modul 2 Karten aufnehmen kann (1x Karte und 1 xSim-Karte (z.B. Arena oder Easy.tv). Wird allerdings recht schwierig noch eines zu ergattern. So wie ich gesehen habe, haben Amazon und Mascom (Direktshop) Lieferschwierigkeiten.

Schönen Gruß
marcia4377
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Aug 2006, 18:44
Ich habe ein easy.tv Modul bei hm-sat.de gekauft;
Habe Mittwoch Abend bestellt und mit Kreditkarte bezahlt;
Modul ist heute am Samstag angekommen;
Mußte es auf Version 1.09/3.09 updaten (über ORF 1);
Funktioniert nach dem Update einwandfrei mit Arena !!
FordPuma
Stammgast
#13 erstellt: 06. Aug 2006, 18:25
Habe auch dieses CI von dem Threatstarter. Wenn es das Update gibt wo kann ich es denn herunter laden?
hifsagunto
Stammgast
#14 erstellt: 12. Aug 2006, 18:10
Konnte alle Spiele sehen ausgenommen Kanal 5 und 6!

Mascom TC und Technisat DIGIT CIP!

Was nun?
Greybaer
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Aug 2006, 18:12

hifsagunto schrieb:
Konnte alle Spiele sehen ausgenommen Kanal 5 und 6!

Mascom TC und Technisat DIGIT CIP!

Was nun?


Mach beim nächsten Mal, wenn auf diesen Kanälen gesendet wird (morgen wird auf Arena 5 gesendet), mal einen neuen Suchlauf. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das das helfen soll (könnte).

Bei mir lief es heute. Habe Das easy.tv Modul im Humax PR HD 1000 im Einsatz.

Schönen Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arena +Premiere?
Batex am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  3 Beiträge
Arena Bildqualität über Sat mäßig?
sverki am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  17 Beiträge
Arena & Premiere auf 1 Receiver?
elcapitan am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  7 Beiträge
Arena Empfang
klausgisela am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  2 Beiträge
DSF und Arena
am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  3 Beiträge
CI Modul für Premiere und Arena
ashopedies am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  7 Beiträge
ARENA und die Technik
Einar_Rumöhren am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  120 Beiträge
Humax PR -HD 1000 + Arena
grisu333 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  107 Beiträge
Premiere und Arena
saarsven30 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  7 Beiträge
Problem mit Arena-Empfang bei einigen Programmen!
weser8 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen