Welchen SAT-Receiver für besten digitalen HIFI-Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Jörg-Peter
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Aug 2006, 13:06
Hallo!

Ich habe z.Zt. eine NoName Sat-Receiver. Leider hat dieses Gerät den Ausgang für den digitalen Ton und den Scart-Anschluß direkt nebeneinander und die Kabel behindern sich gegenseitig. Da ich eine recht hochwertige HIFI-Anlage mit externe D/A Wandler habe würde ich das Gerät gerne gegen ein neues mit einem sehr hochwertigen Digitalausgang tauschen. Welchen Receiver würdet Ihr empfehlen? Ich brauche keinen Receiver für verschlüssete Programme!

Gruß

Jörg-Peter
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2006, 13:19
schau dir mal den kreiling etwas näher an.
für audio soll er eine sehr gute wahl sein!
Jörg-Peter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Aug 2006, 13:22
Den kannte ich noch nicht! Was kostet der etwa?
graupe1
Stammgast
#4 erstellt: 07. Aug 2006, 13:33
das wichtige ist bei einen receiver der

Optisch digitaler Ausgang AC-3 das haben die meisten

digitalen receiver um die 100,00 €,ich hoffe deine hochwertige HIFI-Anlage hat einen Optisch digitaler eingang AC-3 auch,oder nimmst gleich einen hdtv receiver.dann ist die frage festplatte oder keine usw.

hier ist ein link,schau auf testberichte


http://www.satellite...p=Receiver/index.htm
Jörg-Peter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Aug 2006, 13:41
Von optischen Digitalausgänge halte ich nichts, da muß das Signal zweimal zusätzlich gewandelt werden muß. Ich habe es im direkten Vergleich schon mal ausprobiert! HDTV ist im Moment noch nicht nötig, ich habe eh keinen Fernseher der das schon kann.
sylvester78
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2006, 13:46

Jörg-Peter schrieb:
Den kannte ich noch nicht! Was kostet der etwa?

im netz liegt der preis bei ca. 94€. den receiver gibt es in silber und in schwarz.
Jörg-Peter
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Aug 2006, 13:50
Danke! Hat den hier jemand selbst? Hat er auch gute Empfangseigenschaften? Bei meinem Receiver habe ich nämlich manchmal bei schlechten Wetter keinen Empfang mehr und das stört mich natürlich ein wenig!
graupe1
Stammgast
#8 erstellt: 07. Aug 2006, 13:55
das andere ist doch alles analoge übertragung
optisch ist ein lichtleiter kabel und das ist
doch das beste was es zur zeit gibt und bei meiner
pioneer anlage kömmt der sound super an.
Jörg-Peter
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Aug 2006, 13:58
Das stimmt nicht! Bei meinem Receiver gibt es einen coax Digitalausgang und der ist elektrisch! An meinem Wandler kann ich sowohl elektr. als auch optische Kabel anschließen!
sylvester78
Inventar
#10 erstellt: 07. Aug 2006, 13:58

Jörg-Peter schrieb:
Danke! Hat den hier jemand selbst? Hat er auch gute Empfangseigenschaften?

ich werde mir das gerät demnächst auch mal näher ansehen.
mein vater hat sich diesen receiver bestellt. der receiver soll bei ihm auch hauptsächlich für audio eingesetzt werden.

Jörg-Peter schrieb:
Bei meinem Receiver habe ich nämlich manchmal bei schlechten Wetter keinen Empfang mehr und das stört mich natürlich ein wenig!

teste das gerät doch mal in deiner umgebung! man hat doch im netz ein 14tägiges rückgaberecht bei nichtgefallen.
sylvester78
Inventar
#11 erstellt: 07. Aug 2006, 14:09
auf der kreiling homepage liegt sogar ein testergebnis vom kr 5000-s (modell ohne ci-slot´s).
klangmäßig soll es ein sehr guter receiver sein.
graupe1
Stammgast
#12 erstellt: 07. Aug 2006, 14:10
@Jörg-Peter

hast du es schon mal probiert optisch über deine anlage.
graupe1
Stammgast
#13 erstellt: 07. Aug 2006, 14:14
@sylvester78

es hat schon was mit denn receiver zu tun,aber es hat
auch mit den empfang zu tun
Jörg-Peter
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 07. Aug 2006, 14:14
Klar habe ich das, genau genommen beim Händler!
sylvester78
Inventar
#15 erstellt: 07. Aug 2006, 14:22

graupe1 schrieb:
@sylvester78

es hat schon was mit denn receiver zu tun,aber es hat
auch mit den empfang zu tun


sorry, aber irgendwie fehlt mir jetzt hier der zusammenhang!
themrock
Inventar
#16 erstellt: 10. Aug 2006, 12:25
Hallo,
ich hab den Kreiling, solo an meiner HIFI-Anlage.(Habe vorher die Kanäle am Fernseher eingelesen)
Klang sehr gut, Navi wegen Klartext kein Problem.
Empfehlenswert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen digitalen SAT-Receiver?
gnommy am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  15 Beiträge
Welchen Sat-Receiver?
1ngen1eur am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  3 Beiträge
Welchen Sat Receiver
Heimwerkerkoenig am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Welchen Sat Receiver?
harry@illsoundz am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  3 Beiträge
welchen sat-receiver?
BossSport am 05.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  4 Beiträge
Welchen Sat-Receiver
QuentinTarantino am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
Welchen digitalen Sat Receiver für Plasma TV kaufen ??
Freak740 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  6 Beiträge
Welchen SAT-Receiver?
IPS-Doug am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  3 Beiträge
Digitalen Sat Receiver an Computer
quaze am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  7 Beiträge
Welchen Sat-Receiver mit HD?
Choco am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.301

Hersteller in diesem Thread Widget schließen