Digitalen Sat Receiver an Computer

+A -A
Autor
Beitrag
quaze
Stammgast
#1 erstellt: 08. Dez 2004, 18:06
hallo,
ich habe eine digitale sat schuessel und einen digitalen sat receiver von technisat (digit d).
wuerde nun gerne meinen pc als videorecorder benutzen. sollte am besten timeshifting koennen und evtl auch gleich auf cd oder dvd brennen koennen.

soll ich nun eine tv karte mit video cinch, audio eingang kaufen oder gibt es da andere loesungen?

MfG
joeben
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2004, 19:17
Hallo,

eine DVB-S Karte wäre noch ne Lösung, da wäre der Receiver dann direkt im PC, leider brauchts dafür noch ein zweites Kabel vom LNB oder du legst den Receiver still.
Keine Ahnung wie Du dir das genau vorstellst.
Im Moment hat dein PC wohl keine Video Eingänge?

Gruß Jörg
quaze
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2004, 19:23
hallo, erstmal danke fuer die antwort.
also ich hab leider nur ein kabel von der schuessel in mein zimmer und mehr geht auch nicht.

video eingaenge habe ich nicht, ausser vielleicht den dvi von der graka aber weiss net ob es darueber auch gehen kann...

wollte eigentlich den pc direkt als videorecorder benutzen sprich:

digital sat receiver --> a/v receiver
a/v receiver --> pc ueber video und audio out

und pc --> a/v receiver ueber video und audio in

waeren alle cinch verbindungen.

und der fernseher haengt dann am monitor out vom a/v receiver
joeben
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2004, 19:55
Alles über das gelbe Cinch Kabel verbunden!?
Mach dich lieber auch mal darüber schlau.
Such mal nach CVBS, Composite oder FBAS, so nennt man diese Verbindungsart, ist das minderwertigste aller Signal.
CVBS->S-Video->RGB->YUV->digital
Der DVI Anschluß ist bestimmt ein Eingang.

Erstrebenswert wäre zumindest S-Video, danach sind die Unterschiede nicht mehr so wahnsinnig, außer bei digital aber das kommt sowieso meist in Verbindung mit HDTV.

Ginge schon mit einer TV-Karte was Du dir vorstellst, das Bild wird aber keinen vom Hocker hauen.

Gruß Jörg
quaze
Stammgast
#5 erstellt: 08. Dez 2004, 20:02
mein receiver hat leider nur diese gelben cinch buchsen fuer video... :/
quaze
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2004, 17:49
hab mich mal umgesehen und die hauppauge wintv go 2 gefunden. wuerde dir meinen zweck erfuellen oder brauch ich da ne andere loesung?

weiss ja nicht ob der dv in von der grafikkarte irgendwie mit dem video out vom a/v receiver verbindbar ist...

MfG
joeben
Inventar
#7 erstellt: 10. Dez 2004, 06:48
Ja, natürlich erfüllt die das, bei Dir reicht ja eigneltich schon die billigste, Du willst ja nur Composite in den PC bringen.
Tuner brauchst dafür ja keinen.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Digitalen Sat Receiver
Thommy_Lee am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  2 Beiträge
Welchen digitalen SAT-Receiver?
gnommy am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  15 Beiträge
SAT Receiver und TFT Computer Display
ecker98 am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  3 Beiträge
Digitalen SAT Empfang testen
Hoschimen am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  20 Beiträge
Equipment für digitalen SAT-Empfang?
Moguai123 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  2 Beiträge
Hilfe! Umstieg digitalen Sat-Empfang
kalleheinz32 am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  10 Beiträge
brauche digitalen sat-reciever!
tubattila am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  8 Beiträge
Digitalen Sat-Receiver an Beamer Infocus X1 über AV-Receiver ?
Holgi128 am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  6 Beiträge
Digitalen SAT-Reciever einstellen
Apollo0712 am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  7 Beiträge
Brauche ich einen digitalen Receiver?
druan am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen