Feedback zum 1. ARENA Live Spiel heute Abend!

+A -A
Autor
Beitrag
tom_scott
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2006, 22:42
Mal abgesehn von den ganzen Kosten und Ärger bis es funktioniert (siehe andere Threads ) - hier mein Eindruck von G. Elbers Abschiedsspiel:

1. Das Spiel war für mich als Bayern Fan eine Katastrophe

2. Ich war positiv überrascht von der Qualität, kann aber nicht sagen ob es früher bei Premiere besser war oder nicht, da ich da noch einen anderen Fernseher hatte. Allerdings war WM auf ARD/ZDF besser - glaub ich, aber die Erinnerung an die WM ist eh verklärt und man denkt alles war toll .

3. 16:9 war sehr gut , habe 4:3 befürchtet, hoffentlich bleibt das bei BuLi auch so.

4. Diese nicht-transparenten Sender-Logos machen mich fertig links oben ARENA - rechts der Spielstand... muss das sein? wenn ja, bitte transparent, alle Plasma-Besitzer könnten dann entspannter glotzen, bei mir leuchtet der Mist penetrant nach, war bei Premiere HD schon eine Alptraum

5. Kommentar war OK, Welke auch, Govanne sowieso

6. Bild oder Ton Aussetzer hatte ich gar keine (Humax Sat, Cryptoworks Classic CAM)

Aus meiner Sicht ein guter Start... was denkt ihr?
PumaBoy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Aug 2006, 23:00
Hallo Tom_Scott,

zu den einzelnen Punkten:

1. Das Spiel war eine richtige Katastrophe!!!!!

2. Die Bild qualität war sehr gut. Finde das die Qalität aber gleich war, wie bei der WM.

3. 16:9 wir auf jedenfall bleiben steht auf der Homepage von ArenaTv in den AGB. Premiere hat letzte Sasíon nur 4:3 gesendet.

4. Fand das Logo nicht so schlimm, würde mich aber freuen wenn Arena die Seiten ändern würde.

5. Bin deiner Meinung, der Kommentar war ganz in Ordnung.

6. Bild un Ton aussetzer hatte ich auch keine. ( TechniSat 1)

Finde der Start ist sehr gut gelungen und was mich ganz besonders freut ist das Arena die Live-Rechte der spanischen Primera Division gekauft hat und sogar noch paar Spiele der Serie A der italinischen Meisterschaft zeigt.

Aber ich habe an euch jetzt mal eine Frage: Ich empfange alle Arena Kanäle(Arena Home, Arena Info und Arena 1-9, so aber bei Arena 1-9 empfange ich nur ein Standbild "Die Bundesliga und 2. Bundesliga live ab 11.August" ist das Normal? Hoffe doch, dass ich meine Eintracht auf Arena 1sehn kann am Samstag.

Danke schon mal jetzt!!!

LG PumaBoY


[Beitrag von PumaBoy am 08. Aug 2006, 23:02 bearbeitet]
marcia4377
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2006, 09:28
Natürlich war die Qualität gut, es wurde ja auch nur ein Spiel übertragen, das muß dann nicht so sehr komprimiert werden;
Warten wir mal auf Samstag wenn 6 Spiele + Konferenz gleichzeitig laufen;
frosch22
Stammgast
#4 erstellt: 09. Aug 2006, 13:18
Die Bildqualität soll gut gewesen sein?! Also, ich habe bei MM den Spielbeginn bis zur 18. Minute verfolgt; und nicht nur ich, nein, auch mehrer Mitschauer und der Mann vom MM waren eher anderer Meinung: Die Bildquali war (entschuldigt!) Scheiße (insbesonder die normale und totale Kameraeinstellung - über Nahaufnahmen brauchen wir nicht zu reden, die sind meistens gut). Bilddiagonale ca. 107 cm ist ja heute fast Standart, da muss aber am Samstag ein besseres Signal her, um hier überzeugen zu können. Es kann doch nicht sein, dass die Bildquali auf alte Röhren-TV mit durchschnittlicher Diagonale von 70 cm zugeschnitten (gesendet) wird. Da muss mit optimaler Bitrate gesendet werden, aber hier wird anscheinend auch wieder am Kunden gespart.
arenaglotzer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Aug 2006, 14:14
Also ich fand das Spiel ganz unterhaltsam, wenn auch emotionslos weil ich beide Mannschaften net mag

Warum das Bild überhaupt anders gewesen sein soll wie bei Prem ist mir net ganz klar, denn ich denke (oder bin mir fast sicher) das Arena - zumindest im Moment noch - wahrscheinlich zu 80% auf die ganze Premiere Ausstattung zurückgreift, quasi als Frenchizer. Selbst auf den Kameras steht wahrscheinlich noch Premiere mit nem neuen Aufkleber drüber, von daher weiß ich net warum da mehr oder weniger Bildaussetzer sein sollen wie noch vor ein paar Wochen.

Aber unterm Strich auch egal, Hauptsache für mich das es bald Freitag wird - machte Lust auf mehr
Becks666
Stammgast
#6 erstellt: 09. Aug 2006, 15:08
Feuertaufe für Pay-Anbieter Arena bestanden - Freischaltung klemmte

Der neue Pay-TV-Sender Arena hat seine Feuerprobe im Live-Betrieb am Dienstag abend nach technischen Freischaltungsproblemen von Kunden bestanden.

Vor allem Kabel-Deutschland-Kunden klagten über schwarze Bildschirme und die Meldung, dass der Kanal nicht freigeschaltet sei. In den Netzen des Kabelnetzanbieters wird Arena über die Plattform von Premiere verbreitet. Der Bezahlsender wies am Mittwoch in einer als "Verbraucherservice" bezeichneten eMail an Presse und Kunden erneut darauf hin, dass eine Freischaltung von Arena bei eingeschaltetem Receiver bis zu 60 Minuten dauern könne (SAT+KABEL berichtete).

Wörtlich heißt es darin: "Wenn Sie das Programm von Arena noch nicht sehen können, lassen Sie bitte Ihren Digital-Receiver so lange auf arena oder einem Premiere Kanal laufen, bis die Freischaltung von Arena erfolgt ist. Öffnen Sie anschließend auf dem Kanal Arena das Optionsmenü über die Optionstaste Ihrer Fernbedienung. Jetzt können Sie mit den Pfeiltasten Ihr Wunschspiel aufrufen und mit der OK-Taste bestätigen.

In qualitativer und technischer Hinsicht gab es an der 16:9-Übertragung von Arena nur wenig auszusetzen. Die Übertragungsraten lagen nach Nutzerangaben im Kabelnetz bei 3 bis 4 MBit/s, über Satellit wurden 6 MBit/s erreicht. Unklar ist unterdessen noch, ob der im Vorfeld des Arena-Starts getestete verbraucherunfreundliche Kopierschutz wieder aktiviert werden soll. Damit wäre dann mit bestimmten Geräten eine Aufnahme von Spielen auf externe DVD- oder VHS-Rekorder nicht möglich.

Drei Jahre nach seinem Weggang aus der Fußball- Bundesliga hatte sich Stürmer Giovane Elber mit einer stimmungsvollen Gala von seinen deutschen Fans verabschiedet. An der Seite früherer Gefährten wie Oliver Kahn und Mehmet Scholl schlüpfte der 34-Jährige am Dienstagabend zum letzten Mal ins Trikot des FC Bayern München, verlor aber im 202. Lokalderby gegen den Zweitligisten 1860 München mit 0:3 (0:1).


Quelle: http://www.satundkab...read&order=0&thold=0
sylvester78
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2006, 15:14

arenaglotzer schrieb:
Warum das Bild überhaupt anders gewesen sein soll wie bei Prem ist mir net ganz klar, denn ich denke (oder bin mir fast sicher) das Arena - zumindest im Moment noch - wahrscheinlich zu 80% auf die ganze Premiere Ausstattung zurückgreift, quasi als Frenchizer.

na das glaubst du doch nicht wirklich?

wer produziert dann die premiere/t-com übertragung? arena vielleicht? *lol*
BeastyBoy
Inventar
#8 erstellt: 09. Aug 2006, 15:19
ich fand die Übertragung eigentlich technisch sehr gut !
Bildqualität war über Kabel sehr gut, allerdings wird die Bandbreite in Zukunft sicher nicht mehr so hoch sein pro Einzelspiel.

Einzig Welke und Co. gehen mir jetzt schon auf den Senkel.
Der größte Nachteil an Arena ist eben, dass sie hauptsächlich Moderatoren und Kommentatoren aus der zweiten Reihe haben.
jottef
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Aug 2006, 15:59
Hallo zusammen!

Tja, wäre froh wenn ich auch mein Urteil bilden könnte über das "Testspiel", allerdings habe ich noch nix von Arena / ISH bekommen. Und ich habe schon am 22.05 bestellt! Finde ich eine Frechheit.

Hab da schon mehrmals angerufen in der Zwischenzeit, hatte gehofft noch zur WM den Receiver zu bekommen, damit ich die WM Spiele über ISH Digital auf meinen Beamer geniessen hätte können. Aber naja, das allein war nicht so schlimm.
Wurde immer vertröstet am Telfon, "keine Receiver zur Zeit lieferbar" hiess es beim ersten Mal. Dann beim zweiten Mal anfang letzter Woche hiess es, es wird an der Auslieferung gearbeitet... kommt auf jeden Fall noch rechtzeitig.
Heute dann nochmal angerufen, und da hiess es auf einmal etwas mit meinem Auftrag stimme nicht, wird jetzt "neu gestartet" aber wird nichts mehr mit Freitag, Lieferung frühestens am nächsten Montag.
Na tolle Wurst, da hab ich mich so auf das Eröffnungsspiel von meinem BVB gefreut und jetzt das. Kann also nur sagen bin mächtig entäuscht. Da helfen mir auch die tröstenden Worte der Telefonistin nichts "wird aber noch zum vergünstigten Tarif von 10 Eur / Monat berechnet".

Was soll man machen... wollte nur mal meinen Frust ablassen. Danke fürs zuhören und viel Spaß allen die Arena zum Start auch sehen können. Hoffentlich kriegen die Bayern wenigstens ne Packung.

Gruß,
Jottef
sylvester78
Inventar
#10 erstellt: 09. Aug 2006, 16:09

jottef schrieb:
Hoffentlich kriegen die Bayern wenigstens ne Packung. ;)

wenn der bvb genauso träge wie arena ist, dann sicherlich nicht! *lol*
Becks666
Stammgast
#11 erstellt: 09. Aug 2006, 16:35

sylvester78 schrieb:

arenaglotzer schrieb:
Warum das Bild überhaupt anders gewesen sein soll wie bei Prem ist mir net ganz klar, denn ich denke (oder bin mir fast sicher) das Arena - zumindest im Moment noch - wahrscheinlich zu 80% auf die ganze Premiere Ausstattung zurückgreift, quasi als Frenchizer.

na das glaubst du doch nicht wirklich?

wer produziert dann die premiere/t-com übertragung? arena vielleicht? *lol*


Wo hast du denn deine Informationen her?

Plazamedia produziert die Bilder. Und genau dieser Laden hat bis dato auch die Produktion für Premiere übernommen.

http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/385673.html
PumaBoy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Aug 2006, 16:41
Hallo jottef ,

´du musst den auf den Sack gehn!!!! Ich habe meine Sachen am 2.August bestellt und kammen am Montag, den 7.8.06 an. Die Freischaltung hat nur drei sekunden gedauert.

Ausserdem überträgt der ARD das Spiel live um 20.15 am Freitag und Sat1 am Samstag um 14.45uhr auch live, weil Arena bisschen Wwerbung machen möchte.
Becks666
Stammgast
#13 erstellt: 09. Aug 2006, 16:47

PumaBoy schrieb:
Hallo jottef ,
Ausserdem überträgt der ARD das Spiel live um 20.15 am Freitag und Sat1 am Samstag um 14.45uhr auch live, weil Arena bisschen Wwerbung machen möchte.


Aber nur die Konferenz.
PumaBoy
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Aug 2006, 16:49
Richtig Becks666, vergessen dazu zu schreiben!!!
andisharp
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 09. Aug 2006, 16:54
Ich habe nichts an der Übertragung gestern auszusetzen. Kommentatoren möchte ich nicht beurteilen, die sind woanders auch nicht besser. Die Bildqualität war gut, besser als bei Premiere, ebenso das 16:9-Bild.

Mal sehen, was Samstag wird, dann kann man mehr sagen.
sylvester78
Inventar
#16 erstellt: 09. Aug 2006, 16:56
@ Becks666

produzieren war vielleicht nicht das richtige wort meinerseits.
freibrocke
Stammgast
#17 erstellt: 09. Aug 2006, 17:01

andisharp schrieb:
Ich habe nichts an der Übertragung gestern auszusetzen. Kommentatoren möchte ich nicht beurteilen, die sind woanders auch nicht besser. Die Bildqualität war gut, besser als bei Premiere, ebenso das 16:9-Bild.

Mal sehen, was Samstag wird, dann kann man mehr sagen.



Du siehst das, glaube ich, objektiv.

Bitte berichte auch Anfang der näxten Woche mal von Deinem " Wochenend1.&2.BundesligaGesamtEindruck "

Danke im Voraus, der SCF spielt nämlich am übernäxten Wochenende auswärts, da könnte ich ja bei arena noch zuschlagen, wenn alles glatt läuft - so einigermaßen ...
PumaBoy
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Aug 2006, 17:06
Hallo freibrocke,

wenn du dir Arena zu legst, dann hol es dir am besten beim Saturn. Da bekommst du die Smartcard gleich mit und den Technisat DigiSat1 für 59€.
jottef
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Aug 2006, 17:18

PumaBoy schrieb:
Hallo jottef ,

´du musst den auf den Sack gehn!!!! Ich habe meine Sachen am 2.August bestellt und kammen am Montag, den 7.8.06 an. Die Freischaltung hat nur drei sekunden gedauert.

Ausserdem überträgt der ARD das Spiel live um 20.15 am Freitag und Sat1 am Samstag um 14.45uhr auch live, weil Arena bisschen Wwerbung machen möchte.


Danke für die Info... das mit Samstag wusste ich, aber das das Freitagspiel auch zu sehen ist, nicht. Dann kann ich es ja noch halbwegs verschmerzen.
freibrocke
Stammgast
#20 erstellt: 09. Aug 2006, 17:20
Hi Puma:

Das isch ja wohl emool e sauberer Tip !

Ganz herzlichen Dank - obwohl den Receiver brauche ich net - gibt`s denn die arena - Smartcard dann auch ?

Wenn das im Forum niemanden interessiert, könntest Du mir auch in einer Mitteilung antworten THX
hifsagunto
Stammgast
#21 erstellt: 09. Aug 2006, 18:14
Prepaidkarte 99,- Freischaltung 20,-
freibrocke
Stammgast
#22 erstellt: 09. Aug 2006, 18:24

hifsagunto schrieb:
Prepaidkarte 99,- Freischaltung 20,-


Danke, und wo gibt`s diese Kombi Beim Saturn, MM ...

Grüßle
joachim06
Inventar
#23 erstellt: 09. Aug 2006, 18:30
Hi Leute.

Richtig interessant wird es für uns Arena-Abo Besitzer erst an diesem Freitag.Um 20:00 startet die neue Bundeligasaison mit dem Spiel Bayern-Dortmund.

Dieses Spiel wird Zeitgleich auf Arena und dem Ersten übertragen.Hier kann man dann testen,wie gut die Bildqualität von Arena wirklich ist.

Also Leute,am Feitag zappen was das Zeug hält.Auf eure Postings bin ich schon gespannt!

Gruß

joachim06
PumaBoy
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 09. Aug 2006, 18:59
Ja, die Prepaidkarten gibt es im Media Markt und im Saturn. Wenn du dir nur die Prepaidkarte holst sparst du Geld.

Prepaid für 6 Monaten 99€
Prepaid für 12 Monate 199€

Wenn du dir die Prepaid holst bezahlst du 16,50€ pro Monat und die anderen die ein Abo haben 19,90€.
freibrocke
Stammgast
#25 erstellt: 10. Aug 2006, 10:24

PumaBoy schrieb:
Ja, die Prepaidkarten gibt es im Media Markt und im Saturn. Wenn du dir nur die Prepaidkarte holst sparst du Geld.

Prepaid für 6 Monaten 99€
Prepaid für 12 Monate 199€

Wenn du dir die Prepaid holst bezahlst du 16,50€ pro Monat und die anderen die ein Abo haben 19,90€.



Nochmal besten Dank Puma ! Dann warte ich mal eure Berichte zum FußballWochenende ab, aber ich glaube, morgen bin ich nämlich in Freiburg, das halte ich ehhhhh net aus ...

marcia4377
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Aug 2006, 22:16
so nun hat sie endlich begonnen die BuLi auf Arena;
Spiel finde ich ganz ordentlich, vor allem die Bay überraschen doch, nach dem Deasaster in der Vorbereitung;
nun aber zur Qualität von Arena: Bild finde ich ganz ordentlich, natürlich ist es ein gewaltiger Rückschritt zur HD-Qualität der WM, aber im Gegensatz zu Premiere letzter Saison finde ich es wiederum um einiges besser;
vor allem das 16:9 Format ist ein Schritt in die richtige Richtung;
Einen Vergleich zur gleichzeitigen ARD Übertragung gewinnt diesmal ganz klar Arena, was allerdings an der sehr schlechten Qualität der ARD liegt; Bei der WM war man da von der ARD ganz andere Qualität gewonnt;
Fazit: Ganz ordentlich mit Spielraum nach oben; (Note 3)
Werde mal morgen schauen wenn 6 Spiele gleichzeitig laufen, ob die Quali gehalten werden kann oder ob man dann doch auch mehr kompriemieren muß;
PumaBoy
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 11. Aug 2006, 22:36
Ich würde für heute sogar die Note "2" vergeben.
Gunimo
Neuling
#28 erstellt: 11. Aug 2006, 23:50
Hallo zusammen,

ich habe mir heute auch das erste von "Arena" übertragene BL-Spiel angesehen und gleich eine Frage an die Experten. Ich kenne mich mit Receivern nicht aus und bekomme das 16:9 Format nicht geregelt.

Ich besitze einen Fernseher im Bildformat 4:3. Wenn ein TV-Sender ein Programm im Format 16:9 ausstrahlt, dann entstehen oben und unten im Bild schwarze Balken, das Bild wird dann im zwar im Verhältnis 16:9 dargestellt, aber eben in einem verkleinerten Bildausschnitt. So weit, so klar.

Nun habe ich mir für die Fußballübertragung der Bundesliga ein Arena-Abo gegönnt, mit einem dazugehörigen neuen Receiver. Arena sendet die Spiele im Format 16:9. Nun hätte ich erwartet, dass mein Fernseher dies ebenfalls auf der 4:3-Mattscheibe so wie oben geschildert anzeigt. – Aber weit gefehlt. Wenn ich über den Receiver empfange, wird das 16:9-Bild voll an die 4:3-Wiedergabe angepasst, mit dem Effekt, dass es nun zwar der gesamt Bildschirm gefüllt ist, aber das Bild völlig verzerrt erscheint.

Nun steht im Manual des „HUMAX PR-FOX C“-Receivers, man könne über das Menü die Wiedergabe einstellen. Ah-ja, aber egal ob ich im Menü Format 4:3 vorwähle oder 16:9, es ergibt sich kein Unterschied. Sowohl im Menüpunkt „Bildformat“, als auch beim „Anzeigeformat“(keine Ahnung wo da der Unterschied ist) habe ich alle Umstellversuche unternommen. Es bleibt beim verzerrten, vertikal langgezogenen Bild. Ärgerlich, wenn man ein Fußballspiel ansehen möchte und alle Spieler sehen aus wie Bohnenstangen und der Ball ist eine Ellipse...

Hat jemand per Ferndiagnose eine Anregung, wo der Knackpunkt liegen könnte.

Danke.

Gruß

Andreas
frosch22
Stammgast
#29 erstellt: 12. Aug 2006, 02:25

marcia4377 schrieb:
so nun hat sie endlich begonnen die BuLi auf Arena;
nun aber zur Qualität von Arena: Bild finde ich ganz ordentlich, natürlich ist es ein gewaltiger Rückschritt zur HD-Qualität der WM, aber im Gegensatz zu Premiere letzter Saison finde ich es wiederum um einiges besser;
vor allem das 16:9 Format ist ein Schritt in die richtige Richtung;
Fazit: Ganz ordentlich mit Spielraum nach oben; (Note 3)


Ja, die Note 3 kann ich zwar nicht ganz bestätigen, aber Du läufst schon in der richtigen Spur. Note 3 - 4 ist mein Ergebnis. Die Normal- und Total-Kameraperspektiven sind nicht gut, das hat ja wohl jeder gesehen. Nah- und Studioperspektiven sind grundsätzlich immer einigermaßen gut.

Es ist schon ärgerlich, dass die nicht mit HD gestartet sind - so schwer kann das doch nicht sein; die WM hat dies doch eindeutig bewiesen.
andisharp
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 12. Aug 2006, 02:30
Die ganze Übertragung ist 1:1 identisch zu Premiere. Kein Wunder, ist es doch die gleiche Klitsche, die das erledigt. Die Bildqualität ist Premiere aber haushoch überlegen, bis jetzt. Wir werden morgen sehen, wie es im Alltag aussieht.
Ricky04
Neuling
#31 erstellt: 12. Aug 2006, 10:44
Ich empfange Arena über den Kabelnetzbetriber ISH. Bis zu den Testsignalen war ich mit der Bildqualität sehr zufrieden. Auch die Info-Tafeln waren qualitativ in Ordnung. Als ich aber die ersten "Livebilder" (Buli-Zusammenfassungen der vergangenen Jahre) gesehen habe, war es vorbei mit der Herrlichkeit. Streifen ohne Ende, auf meinem 107er Plasma so richtig grossflächig. Da auch in meiner Familie arena-Abonennten sind, habe ich auch sie gefragt. Und obwohl sie andere Hardware haben (sowohl Receiver als auch TV), war das Problem auch bei ihnen sichtbar. Keine Besserung auch bei den ersten Liveübertragungen, die gestrigen Live-Bilder der zweiten und ersten Bundesliga waren auch nicht besser.

Die betroffenen Orte sind Gelsenkirchen-Horst und Herten-Westerholt.

Kann jemand die gleichen Erfahrungen teilen?
PumaBoy
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 12. Aug 2006, 11:29
Hallo Ricky04,

wir hier in Frankfurt, hatten eine super Qualität. Na gut, bis auf die 10min. Sturm wo nichts mehr ging.
Mr_Blonde76
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 12. Aug 2006, 11:29

Gunimo schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir heute auch das erste von "Arena" übertragene BL-Spiel angesehen und gleich eine Frage an die Experten. Ich kenne mich mit Receivern nicht aus und bekomme das 16:9 Format nicht geregelt.

Ich besitze einen Fernseher im Bildformat 4:3. Wenn ein TV-Sender ein Programm im Format 16:9 ausstrahlt, dann entstehen oben und unten im Bild schwarze Balken, das Bild wird dann im zwar im Verhältnis 16:9 dargestellt, aber eben in einem verkleinerten Bildausschnitt. So weit, so klar.

Nun habe ich mir für die Fußballübertragung der Bundesliga ein Arena-Abo gegönnt, mit einem dazugehörigen neuen Receiver. Arena sendet die Spiele im Format 16:9. Nun hätte ich erwartet, dass mein Fernseher dies ebenfalls auf der 4:3-Mattscheibe so wie oben geschildert anzeigt. – Aber weit gefehlt. Wenn ich über den Receiver empfange, wird das 16:9-Bild voll an die 4:3-Wiedergabe angepasst, mit dem Effekt, dass es nun zwar der gesamt Bildschirm gefüllt ist, aber das Bild völlig verzerrt erscheint.

Nun steht im Manual des „HUMAX PR-FOX C“-Receivers, man könne über das Menü die Wiedergabe einstellen. Ah-ja, aber egal ob ich im Menü Format 4:3 vorwähle oder 16:9, es ergibt sich kein Unterschied. Sowohl im Menüpunkt „Bildformat“, als auch beim „Anzeigeformat“(keine Ahnung wo da der Unterschied ist) habe ich alle Umstellversuche unternommen. Es bleibt beim verzerrten, vertikal langgezogenen Bild. Ärgerlich, wenn man ein Fußballspiel ansehen möchte und alle Spieler sehen aus wie Bohnenstangen und der Ball ist eine Ellipse...

Hat jemand per Ferndiagnose eine Anregung, wo der Knackpunkt liegen könnte.

Danke.

Gruß

Andreas



Hi,

um Arena auf meinem Beamer zu schauen ist mir die Signalqualität zu schlecht.
Also habe ich zum gestrigen Buli Start den Receiver an meine Röhre gehängt
und hatte da dann das gleiche Problem das du beschreibst.
An meinem Grundig TV kann man per Fernbedienung das Bildformat ändern:
4:3 / Panorama-Zoom / 16:9
Wenn ich 16:9 wähle ist alles wie`s sein soll. Warum
die Umschaltung nicht automatisch funktioniert weiß ich
leider auch nicht.

Gruß,
Thorsten


[Beitrag von Mr_Blonde76 am 12. Aug 2006, 11:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arena!
DominikB am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  15 Beiträge
Anfängerfrage Premiere/Arena 1 Receiver
januss am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  5 Beiträge
Arena im Splitt!
Dasoldier am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  5 Beiträge
Arena mit DBOX 1?
MasterPIMP. am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  2 Beiträge
Receiver und Arena Family
Patrick_Ratajczak am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  13 Beiträge
keine sender außer arena!
heinzi34 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  3 Beiträge
Arena 1FCK-RWE Dolby Digital?
Gandalf123 am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  3 Beiträge
Arena & Premiere auf 1 Receiver?
elcapitan am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  7 Beiträge
Homecast S 3100 CR Arena
frosch22 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  11 Beiträge
Sagem DBOX 2 + ARENA ?
dwthedragon am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen