Ausrichtung bei 2 Schüsseln

+A -A
Autor
Beitrag
AndiOnline
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2006, 12:54
Hallo allerseits,

wir sind neu in ein Haus (Bayern/Allgäu) gezogen und hier sind 2 Schüsseln auf dem Dach. Eine Schüssel is momentan für den Empfang türkischer Programme ausgerichtet. Empfange über meinen Digitalreceiver akt. sonst nur die Astra-Programme.

Nun meine Frage : Wie können idealerweise die beiden Schüsseln ausgerichtet werden? Ich bin hier vollkommener Laie. Interessant für mich wären deutsch- und englischsprachige Programme. Welche Satelliten sind für mich erreichbar (ca. 80'er-Schüsseln)?

Bin für jegliche Hinweise dankbar.



Gruß Andi


[Beitrag von AndiOnline am 11. Aug 2006, 13:23 bearbeitet]
AndiOnline
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Aug 2006, 11:51
Hallo, nicht alle auf einmal!!

Hab selber mal ein bisschen geschaut und bin auf den Sat Astra 2 (28,2° Ost) gestoßen. Hier sollen englischsprachige Serien oder Spielfilme laufen.
Welcher empfangbarer Satellit wär noch interessant??

Gruß Andi
Tieflader
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Aug 2006, 18:55
Hallo,
so, habe mich bei den Ansturm hier mal vorgedrängelt.
Also bei den englischen Programmen bist bei 28,2 genau richtig. Dort gibt es viele englische Programme deutschlandweit ab 50 cm zu empfangen, aber auch die Programme der BBC unverschlüsselt. Also echte Vollprogramme mit Filme, Serien und Dokus. Im Nordwesten von Deutschland brauchst du für die BBC 50 cm, im Osten bis 120 cm und bei dir in Bayern sollten 80-100cm reichen. So oder so, du musst die Schüssel auf jeden Fall genau ausrichten.

http://www.lyngsat.com/28east.html

Tieflader


[Beitrag von Tieflader am 13. Aug 2006, 18:59 bearbeitet]
JuergenII
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2006, 10:20

Tieflader schrieb:
bei dir in Bayern sollten 80-100cm reichen. So oder so, du musst die Schüssel auf jeden Fall genau ausrichten.
Tieflader

80 cm im Allgäu wird eng.
Betreibe eine 110 cm Schüssel in der Nähe von München ausgerichtet auf Eurobird. Bekomme zwar alle Programme in sehr guter Qualität rein, aber die Wetterreserven auf BBC und ITV sind nicht gerade die besten. Da dürfte mit 80 cm noch weniger gehen. Aber empfangenswert ist die SAT-Position auf alle Fälle. Vor allem für HD-TV Fans. Neben BBC empfängt man (natürlich gegen Bezahlung) auch die Sky-HD Programme.
AndiOnline
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Aug 2006, 11:41
Ja prima. Werd ich mal schauen, ob ich den Eurobird finde.

Habe ich eigentlich noch die Möglichkeit, ohne großen finanziellen bzw. technischen Aufwand, zusätzlich (also zu Astra und Eurobird) auch den HotBird zu empfangen. Habe die zwei Schüsseln und nen Kathrein EXR 904 - Multischalter 9/4 für 2 Satelliten.

Besten Dank
Gruß Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausrichtung bei Standortproblem
mike-muenchen am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  6 Beiträge
Ausrichtung
dbroni am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  4 Beiträge
Ausrichtung
The_Gunner am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  16 Beiträge
nur türk. Sender, 2 Schüsseln
Erhardinho am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  2 Beiträge
LNB-Ausrichtung?
4711frodo am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
2 Schüsseln, 1 Receiver . Probleme!
deliduran am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Astra & Hotbird mit 2 Schüsseln
Snakeraider11 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  2 Beiträge
2 Schüsseln an Sky Receiver?
2ndhandysandmore am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  6 Beiträge
1 oder 2 Sat-Schüsseln?
VE am 06.06.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  32 Beiträge
Satelliten ausrichtung?
Abruzzi am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen