2 Schüsseln an Sky Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
2ndhandysandmore
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2014, 13:06
Hallo!
Ich habe im Moment an meinem neuen Sky Receiver 2 Kabel angeschlossen die an einem Doppel LNB an einer Schüssel sind. Soweit funktioniert alles ganz gut. Ab und an kann ich aber verschiedene Sender nicht schauen bzw. gleichzeitig aufnehmen. Jetzt ziehen wir um und ich habe dann zwei Schüsseln am Haus. Eine mit 4er LNB und eine mit 2er LNB. Meine Frage jetzt: Bringt es mir einen Vorteil wenn ich an jede Schüssel je ein Kabel für diesen Receiver nutze, oder ist es das gleiche Ergebnis wenn ich einfach (wie vorher auch) nur eine Schüssel nutze mit den 2 LNB´S.

Gruß und Danke im Voraus
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2014, 18:16

2ndhandysandmore (Beitrag #1) schrieb:
Hallo!
.Ab und an kann ich aber verschiedene Sender nicht schauen bzw. gleichzeitig aufnehmen.

Das darf aber generell nicht sein.
Ob der Sky-Receiver ev. eine Aufnahme bestimmter Sky - Kanäle verhindert,
sollte über die technische Sky-Hotline erfragt werden.

Jetzt ziehen wir um und ich habe dann zwei Schüsseln am Haus. Eine mit 4er LNB und eine mit 2er LNB. Meine Frage jetzt: Bringt es mir einen Vorteil wenn ich an jede Schüssel je ein Kabel für diesen Receiver nutze, oder ist es das gleiche Ergebnis wenn ich einfach (wie vorher auch) nur eine Schüssel nutze mit den 2 LNB´S.

Quad LNBs haben 4 Ausgänge und können 4 Empfangsplätze versorgen
Twin LNBs haben 2 Ausgänge und können 2 Empfangsplätze versorgen.

Zwei Schüsseln die Astra1 anpeilen machen keinen Sinn.
Wenn zwei Schüsseln werkeln, peilt in der Regel die zweite Schüssel einen anderen Satelliten an.

Der Vermieter oder eine HV sollte das wissen.

Wenn 2 Schüsseln den gleichen Satelliten anpeilen bringt die getrennte Receiver - Versorgung
über beide Schüsseln nix. Es sei denn, dass die Schüsseln unterschiedlich groß sind.
Dann hätte die größere Schüssel eine bessere Schlechtwetter-Reserve.
2ndhandysandmore
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2014, 18:50
Wir haben das Haus gekauft. Es sind im Moment 6 Receiver (alle auf Astra) angeschlossen. Ich wollte wissen ob es einen Vorteil bringt, wenn ich in meinen Sky Receiver 2 verschiedene Schüsseln einspeise oder beide von einer Schüssel.
Gruß
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2014, 19:06

2ndhandysandmore (Beitrag #3) schrieb:
Ich wollte wissen ob es einen Vorteil bringt, wenn ich in meinen Sky Receiver 2 verschiedene Schüsseln einspeise oder beide von einer Schüssel.
Gruß

Steht doch wohl deutlich genug in Post#2

Wenn 2 Schüsseln den gleichen Satelliten anpeilen bringt die getrennte Receiver - Versorgung
über beide Schüsseln nix. Es sei denn, dass die Schüsseln unterschiedlich groß sind.
Dann hätte die größere Schüssel eine bessere Schlechtwetter-Reserve.
2ndhandysandmore
Neuling
#5 erstellt: 14. Feb 2014, 19:10
ok danke. Das wollte ich wissen.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2014, 19:21
Da der Receiver dann zwei LNBS versorgen müsste, ist es sogaf schlecter, wenn die Signale von zwei Schüsseln kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Schüsseln, 1 Receiver . Probleme!
deliduran am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
2 Sat Schüsseln an einem Receiver
BlackWK am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  4 Beiträge
Ausrichtung bei 2 Schüsseln
AndiOnline am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  5 Beiträge
nur türk. Sender, 2 Schüsseln
Erhardinho am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  2 Beiträge
Astra & Hotbird mit 2 Schüsseln
Snakeraider11 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  2 Beiträge
1 oder 2 Sat-Schüsseln?
VE am 06.06.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  32 Beiträge
Fuba/Kathrein Schüsseln
ernesto111 am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  8 Beiträge
Wie zwei Sat schüsseln verbinden?
rikscha am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  6 Beiträge
Sat Anlage mit 2 Schüsseln + Verteiler
himan1000 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  21 Beiträge
Singl-LNB an 2 Sky-Receiver
blsany am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen