Schnee auf einigen Sat-Programmen

+A -A
Autor
Beitrag
Harry_G.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2003, 05:40
Hi,

bei meiner analogen Sat-Anlage habe ich auf einigen Programmen Schnee, auf anderen nicht.
RTL : sehr viel Schnee
Sat1, Pro7 : etwas Schnee
ARD, ZDF, Kabel1 und die meisten anderen: perfektes Bild.
Das verstehe ich nicht, es kommt doch alles vom selben Satelliten. Weiß jemand woran das liegt?
Die Anlage hat eine 80cm-Schüssel, ist optimal auf den Satelliten gerichtet, hat einen doppelten LNB und es ist auf beiden Receivern dasselbe mit dem Schnee.
Besonders viel Schnee gibt es übrigens auf roten Bildteilen.
cr
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2003, 06:13
Ich bin zwar kein Spezialist für Satellitenempfanng.
Wenn sie vom selben Satelliten kommen, wäre etwa denkbar, dass die einen in einem horizontal, die anderen in einem vertikal polarisierten Package ausgestrahlt werden.
Hast du die Orientierung der Satschüssel schon optimiert? Größere Satschüssel sollte auch den Empfang verbessern.
Strike
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2003, 08:24
Hast du den LNB ordentlich ausgerichte muss in einem bestimmen Winkel zur Schüssel sein nicht einfach irgenwie..dass macht das Bild aus!!!

Einfach mal ausprobieren ein bizzl an dem LNB drehen bis sich das Bild verbessert..

Der LNB muss ungefähr so ausgerichtet sein..



oder sogar mehr einfach ausprobieren


[Beitrag von Strike am 29. Dez 2003, 08:24 bearbeitet]
Harry_G.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Dez 2003, 01:53
Hey super, das könnte es sein! Es ist nicht ganz einheitlich, aber im Wesentlichen haben die vertikal polarisierten Sender den Schnee. Mit der Frequenz scheint es nichts zu tun zu haben. Daß der LNB gedreht werden muß wußte ich auch noch nicht. Laut Anleitung hat er eine Ausrichtmarkierung, aber dadurch steht er genau senkrecht. Da werde ich morgen im Hellen mal dran drehen.
Habt vielen Dank für den Tip und guten Rutsch!
technikhai
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2003, 14:20
Das ist normal das die Programme auf der 14Volt Vertikal Position schlechter sind als die Horizontale.Sie sind nicht gleich stark zu empfangen.Du solltest mal schauen ob die Elevation richtig eingestellt ist.Das ist die Neigung.Es könnte aber auch an Bäumen die davor stehen liegen oder einfach an zu alten Komponenten.LNB`s die einen rechten Winkel haben,werden senkrecht nach unten montiert,und die anderen die gerade sind wie SEG oder Invacom haben einen Pfeil drauf(der kommt nach oben).
Achte drauf das der LNB den richtigen Focus hat.Er lässt sich meist im Halter nach vorn oder hinten bewegen.Oft haben die ganz vorne den besten Focus.Ist manchmal nur 1 cm,kann aber viel ausmachen.



Gruss Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildausfall bei einigen Programmen
thomba59 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  4 Beiträge
SAT - temporären Totalausfall bei einigen Programmen
Gurkenalarm am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  22 Beiträge
keine Signalqualität bei einigen Programmen
sopfla am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  4 Beiträge
Zeitweise Bildstörung auf einigen Programmen
ThGoedde am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  17 Beiträge
kein Empfang von einigen Programmen
semper_fi am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  21 Beiträge
Problem beim SAT-Empfang von 3 Programmen
LT.Heinrich am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  6 Beiträge
Bei einigen Programmen kein Empfang mehr
michel95 am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  11 Beiträge
Installation SAT-Antenne / Schnee auf LNB
DerPopanz am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  8 Beiträge
Schnee-Chaos - Beheizbare Schüssel ?
sprec000 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  5 Beiträge
Kein Ton bei verschiedenen Programmen
garfield2010 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen