Welche SAT größe

+A -A
Autor
Beitrag
MyPate
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2006, 15:23
Ich wohne in einer Mietwohnung, Sat Antennen sind dort nicht erlaubt, also benötige ich entweder eine dieser Flachantennen (kathrein) oder eben eine kleinere normale Sat antenne.
Ich habe einen panasonic pv60e und möchte unbedingt auf sat wechseln (premiere, astra, etc.)
welche größe benötige ich mindestens um ein gutes digitales hd signal zu empfangen.
und wäre das mit der flachantenne von kathrein auch möglich??

vielen dank
mahri
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2006, 09:11
Hi,

Also meine Empfehlung geht ganz klar zur 45 cm Digidish von TS.
Die läuft sehr gut und ist nicht so groß. Dort kannst Du einen MF 4S oder auch anderen HD-Receiver ohne Probleme verwenden.
Schau Dir mal das Produkt auf der TS HP an.

Gruß Mahri
MyPate
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2006, 11:43
ist eigentlich ein anderer hd reciever außer dem humax zu empfelhen??
und wie sieht es bei der verkabelung aus?? ich bräuchte etwa 12- 15 meter bis in mein zimmer, das bild soll sich aber qualitativ nicht abwerten.
joeben
Inventar
#4 erstellt: 28. Aug 2006, 12:53

MyPate schrieb:
ist eigentlich ein anderer hd reciever außer dem humax zu empfelhen??

Es gibt bisher nur ein handvoll, schau dazu mal in das HDTV Receiver Forum.

MyPate schrieb:
und wie sieht es bei der verkabelung aus?? ich bräuchte etwa 12- 15 meter bis in mein zimmer, das bild soll sich aber qualitativ nicht abwerten.

Die Kabellänge hat keinen Einfluß auf die Bildqualität, wenn das Signal zu schlecht wird gibt es Aussetzer.

Gruß Jörg
MyPate
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Aug 2006, 18:55
hmm die bis jetzigen hd reciever scheinen ja richtig schlecht zu sein.
vllt. sollte man sich dann ndoch einen anderen reciever holen??
welche sind denn sehr gut und für einen pv60e zu empfehlen?
joeben
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2006, 07:14

MyPate schrieb:
welche sind denn sehr gut und für einen pv60e zu empfehlen?

Also der Panasonic hat ja ein Scart-RGB Eingang, den würde ich dann für den Receiver nehmen und als Übergangsgerät evtl. einen Technisat, die haben einen guten EPG.

Gruß Jörg
MyPate
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Aug 2006, 18:11
sieht man dann auch wenn man keinen hd-reciever nimmt einen unterschied zu normalem kabelfernsehen (analog).
oder könnte man sich das ganze dann direkt sparen.
ich habe halt angst, dass nur mit hd ein sehr schönes bild zusammenkommt.
kann ich mit einem digitalreciever überhaupt hd sehen???
joeben
Inventar
#8 erstellt: 30. Aug 2006, 07:21

MyPate schrieb:
sieht man dann auch wenn man keinen hd-reciever nimmt einen unterschied zu normalem kabelfernsehen (analog).
oder könnte man sich das ganze dann direkt sparen.

Nein, zu Kabel analog ist schon ein Unterschied vorhanden, der auch sichtbar ist.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
. welche Sat-Antennendose benötige ich?
Heydism am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Welche Sat Schüssel
Markus1982* am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  5 Beiträge
Kathrein BZD 30 als Sat-Antenne?
DerJosch am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  5 Beiträge
HUMAX SAT Flachantenne einstellen !
ludwighe am 24.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  3 Beiträge
Sat-Signal in Mietwohnung
FixButte am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Flachantenne (SAT)
daimler_freak am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  4 Beiträge
Welche Sat-Schüssel +Zubehör?
Milana1998 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  6 Beiträge
SAT Flachantenne von CAMOS!
MD-MAN am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  4 Beiträge
Kathrein SAT mit Multischalter
Starmy am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  6 Beiträge
Größe der Sat-Schüssel?
lars-posso am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen