ISH tividi free: Sender weg nach fehlerhaftem Softwareupdate vom 3.9.06 !

+A -A
Autor
Beitrag
fraster
Inventar
#1 erstellt: 04. Sep 2006, 12:29
Hallo zusammen!
Ich bin seit 3 Monaten glücklicher Besitzer des Technisat DVB-C-Receivers "Digital PR-K" und eigentlich sehr zufrieden. Ich hatte auch von Seiten des Kabel Digital-Anbieters in NRW, ISH, bislang keine Empfangsprobleme.

Jetzt hatte sich gestern zum ersten Mal ein automatisches Update für den Receiver über das Kabel von selbst eingespielt, und siehe da: Bis auf ARD und die dritten Programme waren plötzlich alle anderen Sender weg, selbst das ZDF als öffentlich-rechtlicher Sender! Ein erneuter Sendersuchlauf brachte keine Besserung. Lustigerweise wurden an den gewohnten Senderplätzen sehr wohl noch die Infos der gerade laufenden Sendung eingbelendet, nur Bild und Ton waren weg.

Es blieb uns also nichts anderes übrig, als gestern Abend über Kabel analog fernzusehen, was schon eine Zumutung ist, wenn man sich erstmal an das um einiges bessere Digitalbild gewöhnt hat.

Gerade eben (Montag Morgen gegen 10:45 Uhr) habe ich in meiner Verzweiflung bei ISH angerufen. Dort konnte man mir bestätigen, dass sich bereits einige Kunden über diesen Missstand beschwert hatten. Die Lösung: Bei dem automatischen Software-Update hat sich offensichtlich ein Übertragungsfehler eingeschlichen. Abhilfe kann man schaffen, indem man den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzt und danach einen komplett neuen Suchlauf startet. Damit ist das Problem behoben. Angeblich beträfe diese Problematik nur Besitzer von Technisat DVB-C-Receivern.

Gesagt, getan. Ich habe jetzt mehrfach den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen vollständigen Suchlauf durchgeführt. Jetzt sind zwar einige Sender wieder da, aber folgende Programme bleiben verschwunden: ZDF, KiKa, 3sat und alle Digitalprogramme vom ZDF.

Mein erneuter Anruf bei ISH blieb leider egebnislos. Man gab mir den Hinweis, dass die Techniker daran arbeiten würden, und ich solle doch täglich mal die Reset-Prozedur wiederholen. Super! Es dauert nämlich jedesmal rund 15 Minuten, bis der Scan abgeschlossen ist. Ich könnte echt kotzen! Wenn ich bis Ende der Woche die fehlenden Sender nicht wieder reinkriege, werde ich denen echt Dampf machen. Evtl. werde ich einen Teil meiner Kabelrechnung zurückfordern.

Hat jemand seit Sonntag ähnliche Probleme mit seinem Receiver und ISH???
fraster
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2006, 14:58
Hm, hat denn keiner aus NRW ähnliche Probleme nach dem Software-Update?
mr.zig_bond
Stammgast
#3 erstellt: 05. Sep 2006, 22:33
bei mir ist noch alles da - allerdings total durcheinander gehauen sonst klappt alles ............
fraster
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2006, 22:51
Welchen DVB-C-Receiver hast du denn und in welcher Stadt wohnst du? Danke für deine Antworten.
schnitzelbaron
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Sep 2006, 11:02
Hi fraster,

habe hier in Hessen die gleichen Probleme mit meinem PRK . Habe den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, einen neuen Suchlauf gestartet und danach die automatischen Updates deaktiviert. Bislang sind noch alle Sender da...

Grüße,

s.
Seb1978
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Sep 2006, 14:09
Hi,

genau das Problem habe ich auch. Habe die Box von Imeperial.

Was mich am meisten ärgerte, war die ganzen Kanäle nach dem neuen Sendersuchlauf wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Hab vor 10 Minuten nochmal mit ISH telefoniert.

Aussage von denen: "Die Box über Nacht eingeschaltet lassen, dann sollte sich die Box wieder richtig einstellen"

Werde das heute ausprobieren, ansonsten bekomme ich von ISH eine HUMAX Box zugeschickt.

Gruß
Sebastian


[Beitrag von Seb1978 am 06. Sep 2006, 14:09 bearbeitet]
fraster
Inventar
#7 erstellt: 06. Sep 2006, 15:12
Hallo miteinander.

Das Problem hat sich heute von selbst gelöst. Nachdem ich in den letzten Tagen immer wieder den Technisat Receiver in die Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Sendersuchlauf gestartet habe, hats nun heute wie von Geisterhand geklappt. Nach drei Tagen kann ich endlich wieder sämtliche Kanäle empfangen. Weiß der Fuchs, was die bei ISH da wieder gefummelt haben. Wahrscheinlich wieder Bandbreitenreduzierung im Free-TV zugunsten von arena oder ähnlichem Bezahlschrott. Dabei gleicht jetzt schon manche Übertragung von RTL & Co. einem Klötzchengewitter, sprich die Datenrate ist eine echte Zumutung. Da kommt doch echte Freude auf, vor allem wenn Ish demnächst wie Kabel Deutschland 5 EUR im Monat für das frei empfangbare tividi free verlangt. Und dann wollen die beiden privaten Sendergruppen RTL und ProSieben Sat1 jeweils auch noch verschlüsseln. Ohne mich, Freunde!

Was mich auch geärgert hat: Mit allen Suchlaufdurchgängen und der heutigen Sortierung von TV- und Radiosendern (nicht zu vergessen die beiden Wir-lassen-unsere-Kunden-erstmal-10-Minuten-in-der-Warteschleife-schmoren-Telefonate ) hat mich der ganze Spaß über drei Stunden Zeit und Ärger gekostet für nix und wieder nix. Das Schärfste dabei ist doch, dass die einfach ein Update senden, das fehlerhaft ist, ohne dass ich gefragt wurde. Ich werde nun ebenfalls die Option "automatische Updates" im Receiver deaktivieren, ich hoffe das schützt mich in Zukunft vor ähnlichen Schwachsinnsaktionen. Denn unterm Strich merke ich überhaupt keinen Zugewinn durch das tolle Update.
fraster
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2006, 21:52
Hinweis: Also bei meinem Technisat PR-K DVB-C-Receiver ist das Unterbinden automatischer Updates tatsächlich möglich. Habs jetzt auf "aus" gestellt, damit mir nicht nochmal dar selbe Mist passiert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ish TIVIDI Free mit Loewe
stsvgr am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  8 Beiträge
Tividi Free ?
umarex am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
Ish Tividi Free auch in Zukunft kostenlos ?
ehnatnor am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  2 Beiträge
TIVIDI FREE freischalten
infors am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
Tividi Free Karte freischalten
Pennywise09 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
Ish Tividi & RTL neue Kanäle
Flad am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  5 Beiträge
Probleme Empfang S02-Sender tividi
hexhector am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
Hilfe bei ish Smart Card
Lord70 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  3 Beiträge
Smartcard von Ish
heinz-bochum am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  20 Beiträge
Keine privaten bei Tividi
niko1311 am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.913 ( Heute: 21 )
  • Neuestes Mitgliedtom8557
  • Gesamtzahl an Themen1.528.992
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.094.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen