Trotz der Forum FAQ was falsch gemacht?

+A -A
Autor
Beitrag
dragontown
Stammgast
#1 erstellt: 14. Sep 2006, 12:14
Hallo Leute,

mein Problem ist folgendes. Der Fernseher inklusive Digitaler Satelitenreciever von Schwaiger wechselte den Platz, deswegen wollte ich das Kabel verlängern und habe mich exakt an die vorgaben der FAQ hier im Forum gehalten.

Das dumme an der Geschichte ist, dass ich jetzt laut Schwaiger hotline zwar die HORIZONTALEN aber keine VERTIKALEN Sender mehr Empfangen kann. Wie löse ich dieses Problem? Hilft eventuell ein Signalverstärker zwischen den beiden Kabeln?


[Beitrag von dragontown am 14. Sep 2006, 12:14 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2006, 12:52
Bist du sicher dass es nicht umgekehrt ist?
Normalerweise führen schlechte Kontkate oder/und zu lange Kabel zum Verlust der horizontalen Sender! Einfach deswegen weil zuviel Spannung abfällt und die Schaltschwelle von ca 15,5V am LNB / Multischalter nicht mehr erreicht wird.
Oser fehlen nur ein paar wenige vertikale Sender wie Pro7+Sat1+Kabel1+DSF? Dann ist es evtl. nur die allerorts beliebte DECT-Telefonstörung?!
dragontown
Stammgast
#3 erstellt: 14. Sep 2006, 13:07
Äh - nein ich bin mir da nicht sicher. Ich von dem Thema NULL AHNUNG! Ganz ehrlich!

Es fehlen: ARD,ZDF,RTL,RTL2,SUPER RTL,VOX,ARTE,Bayern3,Eurosport,KiKa,ZDF Doku,MTV,VIva und einige mehr.


Da sind: SAT1,PRO7,KABEL1,DSF.


Verlust der horizontalen Sender! Einfach deswegen weil zuviel Spannung abfällt und die Schaltschwelle von ca 15,5V am LNB / Multischalter nicht mehr erreicht wird.


Jap - das scheint das Problem zu sein. Brauch ich jetzt nen Signalverstärker oder muß ich extra ein ultralanges Kabel kaufen?


[Beitrag von dragontown am 14. Sep 2006, 13:11 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2006, 14:55
Aha! Also fehlen dir die horizontalen Programme!

Damit solltest du nochmal deinen Verlängerung prüfen:
F-Stecker ohne Kurzschluß und die Schirmfolie wurde abgeschnitten, so dass das Schirmgeflecht satten kontakt zum hinteren Teil des Steckers hat?
Kabel: Innenleiter im F-Stecker verbogen? zu Lang (zerstört die F-Buchsen)?
Wie lang ist dein Kabel vor und nach der Verbindung?
Ist ein Multischalter mit Netzteil vorne drinn? Oder eine reine Einzelanlage vom Grabbeltisch?
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 14. Sep 2006, 15:57
Hi dragontown.

Nach dem was ich hier gelesen habe,bin ich der Meinung, deine LNB hat einen Defekt und läßt sich d.h.nicht mehr horizontal Umschalten.

Ich vermute das Du bei den Kabelverlängerungsarbeiten,das Kabel nicht vom Receiver entfernt haßt,oder der Receiver nicht ausgeschaltet war.Hier bei hat es dann einen Kurzschluß gegeben,der die LNB zerstört hat.

Du solltest Dir als erstes,leihweise eine andere LNB besorgen und dies überprüfen !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 14. Sep 2006, 16:11 bearbeitet]
dragontown
Stammgast
#6 erstellt: 14. Sep 2006, 22:10
Erstmal recht herzlichen Dank für die Hilfsbereitschaft.


Nach dem was ich hier gelesen habe,bin ich der Meinung, deine LNB hat einen Defekt und läßt sich d.h.nicht mehr horizontal Umschalten.


Das habe ich mal getestet. Hier im Haus wohnen nur 2 Parteien, ein Kabel geht vom LNB in die erste Etage und das 2te hoch zu uns. Der Weg ist nicht sonderlich lang, ich schätze mal 13m. Da aber das Ömchen von unten alle Programme empfangen kann, denke ich das der Twin LNB in Ordung zu sein scheint? Oder kann da etwa auch ein einzelner Ausgang einen defekt bekommen?


Ich vermute das Du bei den Kabelverlängerungsarbeiten,das Kabel nicht vom Receiver entfernt haßt,oder der Receiver nicht ausgeschaltet war.Hier bei hat es dann einen Kurzschluß gegeben,der die LNB zerstört hat.


Räusper, stimmt, habe das Kabel nicht vom Reciever entfernt.



F-Stecker ohne Kurzschluß und die Schirmfolie wurde abgeschnitten, so dass das Schirmgeflecht satten kontakt zum hinteren Teil des Steckers hat?
Kabel: Innenleiter im F-Stecker verbogen? zu Lang (zerstört die F-Buchsen)?


Hm - meine das wäre alles in Ordnung, werde das
aber jetzt doch nochmal überprüfen.


Wie lang ist dein Kabel vor und nach der Verbindung?
Ist ein Multischalter mit Netzteil vorne drinn? Oder eine reine Einzelanlage vom Grabbeltisch?


Vor der Verbindung? Schätzungsweise 13m (von draußen bis in die Wohnung), die Verbindung macht ca 1,5m aus.

Ich denke kein Multischalter, da hier nur ein TV betrieben wird. Die Einzelanlage ist von Schwaiger.

Melde mich morgen früh, wenn ich das Kabel getestet habe.
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 15. Sep 2006, 13:26
Also 1,5m Verlängerung sind ja nicht der Rede wert, insgesamt ca 15m Kabel auch nicht.
--> Entweder Murks an den Steckern oder joachim06 hat recht (es kann auch nur ein Ausgang des Twins defekt sein), oder du hast deinen Receiver abgeschossen mit dem Kurzschluß (mal am Anschluß von Ömchen testen)
dragontown
Stammgast
#8 erstellt: 17. Sep 2006, 12:42

Also 1,5m Verlängerung sind ja nicht der Rede wert, insgesamt ca 15m Kabel auch nicht.
--> Entweder Murks an den Steckern oder joachim06 hat recht (es kann auch nur ein Ausgang des Twins defekt sein), oder du hast deinen Receiver abgeschossen mit dem Kurzschluß (mal am Anschluß von Ömchen testen)


Jap - der Reciever ist nun tot. Nun will ich alles richtig machen und mir nen guten holen oder eine TV Karte fuer meinen Media Center PC. Erstmal Vor und Nachteile abchecken.
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 18. Sep 2006, 08:13
i.d.R. brauchst du keinen neuen Receiver, meist läßt sich im Menü die Ausgangsspannung für das LNB wieder einschalten
... bei einigen wenigen Receivern brauch musst du für 0,20€ einen Feinsicherung wechseln.
dragontown
Stammgast
#10 erstellt: 23. Sep 2006, 11:12
Wahnsinn! Ich habe jetzt eine Digitale SAt Karte für den PC gekauft. War draussen und habe die Kabel am LNB mal gewechselt, da das Ömchen von unten ja Empfang hat. Meine Verlängerung in der Wohnung habe ich abgemacht und nur das Kabel, dass direkt aus der Wand kommt benutzt. Das Resultat? Ein Signal wird angezeigt, allerdings ohne Qualität und es werden 0 Sender gefunden! So ein Mist......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein ARD digital, ZDF trotz astra-empfang (faq gelesen)
nbaer am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  2 Beiträge
Kein RTL HD trotz HD+
D3nNy am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  6 Beiträge
Bekomme trotz stundenlangem Probieren keine gleichen Empfangswerte. Was mach ich falsch?
Hansi444 am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  6 Beiträge
was mache ich falsch
R.w.jr. am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  7 Beiträge
Kein HD trotz Cl+
Gza2007 am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  6 Beiträge
Keine Signalstärke - trotz hardware checks
detongul am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  8 Beiträge
Kein HD trotz kompatibler Hardware
shagen_de am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  3 Beiträge
LCD-TV trotz analog Satellit?
coffee07 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  25 Beiträge
FAQ-Upgrade für Satellitenempfang überfällig
Dipol am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  4 Beiträge
Mache ich was falsch?
Entscheidungsproblem am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen