Mache ich was falsch?

+A -A
Autor
Beitrag
Entscheidungsproblem
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2016, 21:13
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe mir heute den Samsung UE 65 KS7590 gekauft. Ich bin vor ca. einem halben Jahr in meine jetzige Wohnung in ein 9 Familienhaus gezogen und hatte bis dato keinen Fernseher in Betrieb.

Habe (da Schüssel auf dem Dach) den Sendersuchlauf auf Satelit gestellt ohne weitere Einstellungen vorzunehmen.
Was sofort auffällt ist, dass er kein RTL findet sowie kein ARD-HD/ZDF-HD.
Es ist möglich, dass noch viel mehr fehlt. Die Sender die er findet, darunter sind auch SAT1 oder auch WDR haben teilweise Störungen.
Von den anderen Hausbewohnern weiß ich, dass diese keinerlei Probleme mit dem Empfang haben.

Meine Frage ist nun, kann ich durch Einstellungen beim Senderlauf irgendetwas zum positiven verändern oder liegt das an dem Tuner im Fernseher oder....?
Ich habe auch sehr viele dieser Satelitenanschlüsse in der Wohnung, ist es möglich, dass diese auch verschiedene Leistungen bringen?

WIe ihr vielleicht bemerkt habe ich keinen Plan, ich hoffe trotzdem auf die ein oder andere Hilfe .
Vielen Dank im voraus


[Beitrag von Entscheidungsproblem am 24. Nov 2016, 21:15 bearbeitet]
Entscheidungsproblem
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Nov 2016, 00:49
Hallo nochmal in die Runde (ich hoffe es wird wenigstens auch noch eine ;-))

Habe mal so ein wenig quer gelesen jedoch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Hier nun eine konkrete Frage:

Wollte gerade einen Sendersuchlauf starten und bin dann auf den Punkt "LNB"-Einstellungen gegangen und unten ist halt ein Fenster für die Signalstärke zu sehen. Da war einmal kurz der Wert 11%, danach & immer wieder wenn ich da rein schaue ---->0%<------

Bedeutet das, das auf jeden Fall das Signal von der Satelitenschüssel auf dem Dach nicht stark genug ist?

Vielen dank für`s Lesen & im besten Fall Antworten
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 25. Nov 2016, 08:55
Das eine Gemeinschaftsanlage bei den Nachbarn tut und bei dir nicht ist sehr unwahrscheinlich.
Ein paar beliebte Fehler:
Beim Tapezieren wurde die Dose ausgebaut und falsch wieder eingebaut.
--> probier deinen TV mal an einer anderen Dose

Das Anschlusskabel hat falsch montierte Schraub-F-Stecker und sperrt dadurch die nötige Schaltspannung.

Es ist eine Unicable-Anlage verbaut.
Entscheidungsproblem
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Nov 2016, 22:51
Hallo KuNRider,
danke für deine Antwort zu allererst.
Bin gerade von der Arbeit gekommen, werde morgen mal einen Nachbarn fragen ober den TV mit in ein anderes Zimmer schleppt wo noch eine andere Antennendose installiert ist.

Jetzt ist es sogar so, dass während ich Fernseh schaue auf einmal das Signal weg ist und der Fernseher wieder automatisch in den Sendersuchlauf geht und ich von neuen Suchen lassen muss.
Jetzt gerade wo ich schreibe passiert genau das. Das Bild ist da also ARD (ohne HD nat. ;-)) Und dann ist es wieder weg und er will mich wieder in die Sendersuche schicken.
Und jetzt im Moment springt er wieder auf das Bild.
Hm, sowas kann einem den neuen Fernseher ganz schön vermiesen.

Aber wie gesagt, morgen werde ich die andere Antennendose ausprobieren.

Dir und allen Anderen Leseneden schon mal ein schönes Wochenende!
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2016, 23:22
Frage mal den Vermieter / die Hausverwaltung ob eine Unicable-Anlage im Haus ist. Wenn ja, müssen sie dir ein Userband und eine Transportfrequenz sagen, die für dich gedacht ist z. Bsp: UB 1 / 1280 MHz
Das Fehlerbild könnte passen.
Entscheidungsproblem
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Nov 2016, 15:27
Hallo an alle mit ähnlichen Problemen & Hallo KuNiRider,

also, ich habe gestern Abend noch ein wenig an den verschiedenen Einstellungsparametern wie Transponder/ DISEqC-Modus usw. rumgespielt und immer wieder einen automatischen Sendersuchlauf gestartet.
Aktuelle Einstellungen sind Transponder 12187 MHz, H/L, DISEqC ist auf aus.
unterste LNB 9750
Oberste LNB 10600
Trägerton steht auf Auto.

Mit diesen Einstellungen hatte ich gestern dann eine Signalqualität von 9% - Resultat scheint irgendwie gewesen zu sein, dass er zum ersten mal eine Senderliste erstellt hat mit ZDF HD, RTL usw....alle waren auf einmal da. Bzw. sie hatten ihren Platz, das Signal scheint aber nicht ausgereicht zu haben. Bild hatten nur die Sender die bis dato aucch funktioniert haben.
Hm, habe eine Nacht drüber geschlafen und heute kam mir die "Idee" einfach das Satelitenkabel nochmal zu trennen, die Seiten zu tauschen und nochmal schön fest zu verbinden ( sie waren eig. auch davor fest gedreht)
So, jetzt komme ich aber auf den Punkt!
ARD-HD, ZDF-HD & RTL und wahrscheinlich auch der ganze Rest sind auf einmal auch zu sehen!
Signalqualität plötzlich 97 %!!!!!!



So, danke nochmal KuNiRider für die Antworten und schönes Wochenende!
Und jetzt probiere isch dem Bild erstmal noch ein wenig was zu enlocken!

Woran auch immer es lag - es geht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was mache ich falsch
R.w.jr. am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  7 Beiträge
Bekomme keine HDTV Sender.was mache ich falsch ?
Delpea am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  17 Beiträge
Selfsat Ausrichten Was mache ich falsch? E4.8 statt e19.2
PPI13 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  9 Beiträge
Trotz der Forum FAQ was falsch gemacht?
dragontown am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  10 Beiträge
mach ich etwas falsch
kupfileo am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  2 Beiträge
Kein Antennensignal - Kabelverbindung falsch?
Fury_Canon am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  5 Beiträge
Uhrzeit bei dbox1 falsch
TrottWar am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  3 Beiträge
Multischalter falsch verkabelt?
eVidencE87 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
Samsung ue 55 D 8090 Astra 19.2 einstellen
christ28 am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  36 Beiträge
Signalstärke o.k. / Signalqualität null. was mach ich falsch?
pirminhodel am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen