Multischalter falsch verkabelt?

+A -A
Autor
Beitrag
eVidencE87
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2012, 23:07
Habe mir heute einen neuen HD Reciever gekauft, und musste feststellen das alle Programme im Low Band keinen Empfang haben. (war wohl auch schon vorher so, hat mich nur nicht gestört bis ich festgestellt habe das alle hd Kanäle im Low Band senden)

nun das Problem: ich bin in den Dachboden gekrabbelt, und habe einen Kabeldreher vermutet. Also fix die beiden Low Band Kabel am Multischalter vertauscht und siehe da alle HD Programme haben Empfang. ABER nach ca 5 Minuten schaltet sich der Multischalter ab und geht auch erst wieder an wenn ich die Kabel zurück tausche.

hat irgendwer nen vorschlag ?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2012, 15:03
Etwas wenig Infos:
Irgendein-LNB ist irgendwie mit irgendeinem Multischalter verbunden ...

Nach einem tiefen Blick in die Glaskugel würde ich raten:
a) Die Low Ebenen waren / sind vertauscht.
b) Auf einer LOW-LNB-Leitung ist ein Kurzschluss
c) Der Kurzschluss hat die Spannungsversorgung auf einem MS-Eingang schon zerstört, daher ist nur der verdrehte Betrieb möglich.

--> erstmal alle Ebenen nacheinander einzeln zu deinem Anschluss durchverbinden und prüfen, welche Ebene es ist und ob alle zugehörigen Sender funktionieren. Siehe Liste: http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf
eVidencE87
Neuling
#3 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:22
also lnb kann ich leider keine Angaben machen denn die kiste ist verschwunden und auf dem LNB ist witterungsbedingt der Sticker verschwunden

multischalter ist ein Ankaro SEM 5x8 an

die low ebenen sind vertauscht im moemnt ja weil ansonsten der multischalter sich abschaltet
wenn ich sie drehe empfange ich auch alle programme im low bereich sowohl horizontal als auch vertikal. aber wie gesagt nach 5 minuten ist Notabschaltung bis sie wieder vertauscht werden.
hat der multischalter evtl nen hau weg ?
kann erst heut abend die beiden low einzeln durchverbinden


[Beitrag von eVidencE87 am 07. Mrz 2012, 16:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein empfang hd-programme low-band
aripo am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
Kein Low-Band, HD-Empfang.
Heiko27 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  7 Beiträge
kein HD-Empfang, low band
neuling1983 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  4 Beiträge
Zum verzweifeln! Low Band
kptsharky am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
Empfang Low Band Qualität
Thomi33 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  3 Beiträge
Low Band problem
Little_Stev am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  5 Beiträge
Low Band kein Empfang, DVB-S (2)
Der_große_Bär am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  5 Beiträge
Plötzlich kein HD Empfang im Horizontal Low Band
wfijens am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  2 Beiträge
empfange keine low band sender!
kakadusu29 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  23 Beiträge
Kein Sat Empfang im Horizontal Low Bereich
Justin46 am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen