Plötzlich kein HD Empfang im Horizontal Low Band

+A -A
Autor
Beitrag
wfijens
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2012, 17:13
Hallo zusammen,

ich habe mich durch viele ähnliche Beiträge gelesen und viele Hinweise ausprobiert, aber jetzt komme ich nicht mehr weiter. Ich würde mich total freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ausgangslage:
Sat Anlage mit
Quattro LNB Chess Edition II
Multischalter 5/8
Receiver 1: Technisat Digicorder HD S2 (2 Anschlüsse)
Receiver 2: Sky Gerät (1 Anschluss)
Receiver 3: Billig Receiver ohne HD Empfang (1 Anschluss)

Seit ein paar Wochen haben wir Probleme mit dem HD Empfang des Technisat. Erst waren die HD-Bilder verwürfelt, jetzt sind alle HD-Sener im Horizontal Low Band weg (ARD HD, ZDF HD). Pegel wird um die 50 angezeigt, Qualität 0. HD Sender auf anderen Bändern funktionieren z.B. 3 Sat HD.

Receiver 2 funktioniert ohne Probleme an allen Anschlüssen. Hab also schon mal die Receiver getauscht. Der Technisat hat an allen Anschlüssen das gleiche Problem.

Habe den korrekten Anschluss des LNB an den Multischalter überprüft, alles korrekt verbunden.

Habe einen Pegeldämpfer eingebaut keine Wirkung.

Waren mit dem Receiver dann beim Fachhändler, der hat alle HD Sender bekommen.

Mir gehen jetzt leider langsam die Ideen aus, weil mir kein Teil mehr einfällt, das die Ursache sein könnte. Kann mir jemand helfen?
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2012, 17:33
Was zeigt der Sky-Receiver denn in Punkto bei den Problemsendern und vom TS empfangbaren Sendern an?
Was zeigt der TS bei empfangbaren Programmen bei Signalstärke und -qualität an.

Ursachen werden höchstwahrscheinlich ein defekter LNB oder Multischalter sein.
Überbrück mal den Multischalter indem du das vom LNB ankommende Kabel LowBand/Horizontal mit dem zum TS abgehenden Kabel direkt verbindest. Sind dann die Programme am TS empfangbar liegt es am MS. Gibt es auch hier Probleme würde ich den LNB mal tauschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang auf Horizontal Low
undeat am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  3 Beiträge
Kein Low-Band, HD-Empfang.
Heiko27 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  7 Beiträge
kein HD-Empfang, low band
neuling1983 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  4 Beiträge
Kein Sat Empfang im Horizontal Low Bereich
Justin46 am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  5 Beiträge
Kein Empfang mehr vom low-band horizontal mehr seit Umstöpselung
MajorBob am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  2 Beiträge
Kein Empfang von Sendern im Low Band Horizontal
Agent-Smith1970 am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  11 Beiträge
kein empfang hd-programme low-band
aripo am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  2 Beiträge
LNB defekt? Kein Empfang von Low/Horizontal
Fietsenfahrer am 08.08.2021  –  Letzte Antwort am 09.08.2021  –  12 Beiträge
Low Band kein Empfang, DVB-S (2)
Der_große_Bär am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  5 Beiträge
Empfang Low Band Qualität
Thomi33 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen