Low Band problem

+A -A
Autor
Beitrag
Little_Stev
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mai 2009, 20:27
Hallo liebe Forummitglieder,

Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Sat-Anlage!

Ich empfange so gut wie alle Sender bis auf die, die im Low Band bereich liegen...

Habe eine 85cm große Satschüssel versehen mit einem Quattro-LNB (auf Astra 19,2° ausgerichtet)
in Verbindung mit einem Multi-Switch mit 6 Ausgängen (diese ist schon etwas älter jedoch glaube ich nicht, dass hier der Fehler begraben liegt!)

Mein Receiver ist der TechniSat DigiCoder HD S2 mit einer ORF-Karte.
Die ORF-Kanäle empfange ich ideal (Qualität liegt bei ca. 10dB).
Bis auf den Sender ORF-HD, da dieser eine Frequnz von 10832 hat und somit im Low Band bereich liegt (bessert mich aus falls dies nicht stimmen sollte),
Arte HD empfange ich auch nicht bzw finde ich diese Sender garnicht!

Habe die Programmliste am PC über die RS232 Schnittstelle bearbeitet und die beiden Sender eingefügt.
Bekomme aber kein Bild zusammen, es steht immer "kein Signal", obwohl der Pegel bei 102 oder manchmal etwas höher liegt!
Habe mir deswegen einen regelbaren Signaldämpfer gekauft, da ich gelesen habe, dass es bei einem zu hohem Pegel zu Störungen kommen kann. Hat aber nichts geholfen.
Die Qualität liegt weiterhin bei 0,0dB (kein Signal) ...

Alle anderen Sender empfange ich perfekt ohne Probleme.

Dachte mir, dass vielleicht doch der Multi-Switch einen Fehler hat und habe meinen Receiver direkt an die Low-Horizontal-Buchse des LNBs angeschlossen.
Wieder ein Pegel von über 100 aber keine Qualität/Signal

Ich weis nun absolut nicht mehr weiter... hab sogut wie das ganze Google durchwühlt als auch teils dieses Forum so wie viele andere Foren auch!(so bin ich auch auf den Dämpfer gekommen)

Bitte um ratschläge und wie gesagt an der Ausrichtung glaube ich liegt es nicht, da ich mich schon zu oft aufs Dach gesetzt habe und die Schüssel in jede mögliche Richtung gedreht habe...

mfg Steve


[Beitrag von Little_Stev am 16. Mai 2009, 14:44 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2009, 23:39
Als erstes und einfachstes tausche mal Horiz. Low mit Vert. Low -> evtl. sind die Ebenen nur falsch aufgelegt ... oder kannst du EINS plus EINS Festival empfangen?
Ansonsten benötigst du eine F-Doppelkupplung (du kannst auch falls, wie Vorschrift vorhanden, den Erdungsblock verwenden, und verbindest mal die entsprechende Ebene direkt mit deinem Receiver, wenn es dann plötzlich tut, war es der Multischalter.
Little_Stev
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Mai 2009, 14:22
Ich habe die 2 Anschlüsse vertauscht, ohne erfolg...

EINS Plus und EINS Festival empfange ich auch nicht.

Die Doppelkupplung finde ich zurzeit nicht..
Habe aber meinen Receiver schonmal direkt an das LNB angehängt aber auch ohne Erfolg...

Mir ist aber gerade aufgefallen, dass auf meinen Multischalter H/High und V/High mit 18V angegeben ist und H/V/Low nur mit 13V (sollten das nicht 14 sein?).

Der Multischalter verfügt auch nicht über eine externe Stromzufuhr und man kann auch nichts verstellen.
Little_Stev
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Mai 2009, 14:44
Soooo endlich den Koppler gefunden
Habe mich direkt an die V/Low Buchse des LNB gehängt und siehe da !:! ORF HD hat vollen Empfang Also waren V/low und H/low vertauscht jedoch wenn ich die beiden an den Multischalter anschließe bekomme ich kein Signal...

Also ist der Multischalter auch im Eimer...
(oder hat das was mit den 13V zutun?)

Stellt sich nur die Frage welchen ich mir kaufen soll...
Brauch auf jedenfall mehr als 6 Anschlüsse...


[Beitrag von Little_Stev am 16. Mai 2009, 14:44 bearbeitet]
Little_Stev
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Mai 2009, 19:25
Ok hab mir jetzt einen neuen MUltischalter gekauft und alles funktioniert einwandfrei!

Trotzdem danke...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zum verzweifeln! Low Band
kptsharky am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
empfange keine low band sender!
kakadusu29 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  23 Beiträge
kein HD-Empfang, low band
neuling1983 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  4 Beiträge
Problem mit ORF Karte
Mike1509 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  11 Beiträge
Low Band Sender gehen manchmal nicht
Jens1066 am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  17 Beiträge
DVB-S mit Problemen im Low-Band
cheezie am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  10 Beiträge
Sender im horiz. Low-Band fehlen
MIZZ105 am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  5 Beiträge
Ich bekomme nur Low Band Sender.
TOTMACHER am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  6 Beiträge
Keine Low Vertical Sender auf Astra empfangbar
lukas_ch am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  5 Beiträge
Kein Signal SAT low band vertikal
GUB am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 14.06.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen