DVB-S mit Problemen im Low-Band

+A -A
Autor
Beitrag
cheezie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jul 2012, 10:12
Hi liebe leute,

ich habe einen WISI OR 605+ Receiver.
in der senderlise werden mir sender wie orf1 hd, zdf hd oder atv2 angezeigt aber kein bild übertragen.
die signalstärke ist ca. bei 60% und die qualität bei ca. 20%.
alles sender im high band kann ich empfangen und habe keine probleme damit.

da ich bei sendern im low band immerhin ein signal empfange, auch wenn es schlecht ist (kein bild), würde das für mich heißen, dass die schüssel möglicherweise nicht gut ausgerichtet ist, ab kann das sein, obwohl ich high band ganz gut empfange?

die low band verkabelung am ms habe ich schon getauscht um auszuschließen, dass diese falsch angeschlossen war.
mein schnurloses telefon habe ich auch schon stromlos gemacht, hat aber auch nichts genützt.

ich wäre für eure hilfe dankbar.

bis bald
cheezy
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2012, 10:23
na dann poste mal die durchschnittliche signalqualliät der highbandsender. bei 20% kann ja nix kommen und schon gar nicht in HD..


[Beitrag von Dubai-Fan am 01. Jul 2012, 10:25 bearbeitet]
cheezie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jul 2012, 10:29
High-Band Sender:
Signalstärke 86-90%
Qualität 100%

Low-Band Sender: hab mich im ersten post leicht verschätzt
Signalstärke ca.80%
Qualität ca. 0-50%


[Beitrag von cheezie am 01. Jul 2012, 10:31 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2012, 10:40
lnb einstellungen sind richtig, also universal mit den übergangsfrequenzen von 9750/10600 und bei nur einem satellitten diseqc auf AUS?

laufen die ARD spartensender tagesschau24, eins festival, eins plus und mit welchen werten?


[Beitrag von Dubai-Fan am 01. Jul 2012, 11:01 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2012, 10:50

cheezie schrieb:
da ich bei sendern im low band immerhin ein signal empfange, auch wenn es schlecht ist (kein bild), würde das für mich heißen, dass die schüssel möglicherweise nicht gut ausgerichtet ist, ab kann das sein, obwohl ich high band ganz gut empfange?
High-Band Sender:
Signalstärke 86-90%

Qualität 100%

cheezy

Die Schüssel ist richtig aufgerichtet,.
LNB oder MS ist defekt.
Teste den Low/h Ausgang des LNBs unter Umgehung des MS.

Bleibt das Problem, ist das LNB defekt.
Wenn nicht, ist der MS defekt
cheezie
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Jul 2012, 11:06
tagesschau24, einsplus usw. laufen mit Signalstärke 80% und Qualität 77%
die restlichen einstellungen die du geschrieben hast passen auch.

@volterra wie soll ich das den low/h ausgang testen, direkt an den receiver anhängen und schaun ob ich ein bild am tv bekomme?
LordElmchen
Inventar
#7 erstellt: 01. Jul 2012, 11:11
Indem du den MS brückst. D.h. das vom LNB ankommendes Kabel (Lowband/horizontal) mit dem zum Receiver abgehenden Kabel direkt verbindest.
Und dann den Empfang der Programme diese Ebene mit Receiver überprüfen.


[Beitrag von LordElmchen am 01. Jul 2012, 11:12 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2012, 11:30
f-kupplung-kupplung-aa
Damit wird die Verbindung ohne den MS hergestellt.

>Das für Deinen Empfangsplatz zuständige Ausgangskabel vom MS lösen.
Wenn Du Dein Kabel nicht lokalisieren kannst, dann musst Du alle MS Ausgangskabel testen.
>Das Low/h Eingangskabel vom MS lösen
>Beide Kabel mit dem F-Verbinder kuppeln.
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 01. Jul 2012, 11:33
ah ja. du hast noch nix über ARD HD und Arte HD berichtet. die sind ja auch im lowband. ORF HD und ATV sind ja verschlüsselt.
cheezie
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 01. Jul 2012, 11:37
Arte HD und ARD HD funktionieren auch nicht und haben die gleichen signalwerte wie die anderen kanäle im low band bereich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Low Band kein Empfang, DVB-S (2)
Der_große_Bär am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  5 Beiträge
Zum verzweifeln! Low Band
kptsharky am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
Low Band problem
Little_Stev am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  5 Beiträge
Empfang Low Band Qualität
Thomi33 am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  3 Beiträge
kein HD-Empfang, low band
neuling1983 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  4 Beiträge
Sharp LC40LE814E findet nur Low Band
dietlinger am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  24 Beiträge
empfange keine low band sender!
kakadusu29 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  23 Beiträge
Kein Low-Band, HD-Empfang.
Heiko27 am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  7 Beiträge
Sender im horiz. Low-Band fehlen
MIZZ105 am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  5 Beiträge
Ich bekomme nur Low Band Sender.
TOTMACHER am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.561

Hersteller in diesem Thread Widget schließen