mehrere TV an einen SAT-ausgang-aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
KKO
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2006, 15:25
Hi,
hab zwar schon in den FAQs nachgeschaut, aber weiss nich genau obich dort mein problem wiedergefunden hab.
deshalb möchte ich es hier nochmal schildern und hoffe, dass mir eine gute seele helfen kann.
ich wohne in einem miethaus mit gemeinschafts-SAT-antenne für alle 12 wohnungen.aus der wand kommt in meiner wohnung (wie üblich) nur ein SAT-TV-Anschluss.
nun wollte ich aber noch einen 2. TV dranhängen.
hab auch so einen verteiler (1 eingang 2 ausgänge) besorgt, aber leider funktioniert es nicht, wenn ich beide receiver dran hänge, d.h. das bild ist extrem stark gestört.
woran liegt das?
gibt es ne möglichkeit das zu ändern? mit nem signalverstärker oder ähnlichem?

würde mich sehr freuen, wenn mir jemand aus der pattsche helfen könnte.

danke schonmal.


sonnige Grüße

KKO
*Ruediger*
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Sep 2006, 21:45
hallo du,
im prinzip geht es nicht was du vorhast mit dem verteiler .da du auf einem kabel beide ebenen hast sprich die vertikale und die horizontale. das einzige was machbar währe ist,fals dein reciver es kann,dort das Signal durch zu schleifen.aber hat auch einen gewißen nachteil.denn du kannst auf beiden TVs nur ein und das selbe prog. sehen!
KKO
Neuling
#3 erstellt: 17. Sep 2006, 12:31
das wär ja aber immerhin schonmal was.
dazu bräuchte der receiver aber sicher einen eingang und auch wieder einen ausgang für das sat-kabel, oder?

gibts denn nich mit so einer art "schalter", dass man wenigstens immer einen der beiden TV in betrieb nehmen kann?
denn mit sat-kabel abschrauben is ziemlich nervig und nich wirklich praktikabel....
sylvester78
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2006, 11:21
@ KKO

wenn ein receiver immer vom strom getrennt ist, dann klappt dein vorhaben auch mit einem satverteiler.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrere Sat-Verteiler hintereinander
DrTisch am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  16 Beiträge
SAT Verteilung an mehrere TV Geräte
Bellajousch am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
Einen Sat Anschluss mehrere Endgeräte
Fabolous19 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  15 Beiträge
1 Sat Anschluss--->mehrere Tv's
Sebi1004 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
Mehrere Fragen wegen Sat
Tattoo666 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  6 Beiträge
An einer SAT Leitung mehrere TVs nutzen?
Loox77 am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  9 Beiträge
SAT DIGITAL mehrere Sateliten.
ESKANDAR am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  3 Beiträge
SAT-Kaufberatung (Multifeed, mehrere TN)
rodnex am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  4 Beiträge
SAT-Dose - mehrere Kabel anschließen?
tomx992 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  9 Beiträge
Sat-Receiver: VCR-Ausgang?
Yostix am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen