Kein Empfang zu bestimmten Zeiten.

+A -A
Autor
Beitrag
Problemfall
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2006, 17:24
Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mit meinem Latein am Ende bin und Hilfe suche

Ich bin letztens umgezogen und damit fing quasi das "Problem" (ich will es mal so nennen)an: Sat-Fernsehen.

Ich habe zu der Sat-Schüssel, die vor Ort schon installiert war einen Digitalen Sat-Receiver gekauft. (Skymaster DX15).

Habe alles miteinander verbunden und mich strikt an die Bedienungsanleitung gehalten um die Kanäle einzustellen. Tadellos...

Allerdings bemerkte ich dann folgendes Problem: Ich habe zu bestimmten Zeiten einfach kein Empfang. Anfangs dachte ich: "ok, es regnet stark oder es ist stürmig oder sonstwas..."
Aber leider trat das Problem auch bei sehr gutem Wetter auf.
Ich habe laut Informationen meines Receivers zu bestimmten Zeiten einfach keine Signalqualität (0 % bis stark schwankend und abwechselnd mehr und weniger mit der Signalstärke).
Ich habe überlegt, ob es evtl am WLAN liegt oder gar am Telefon. Habe alles rausgezogen und getestet, habe abgeschirmtere Kabel genommen, hin und her gewechselt. Dann war das Bild ok u nd nach einer gewissen Zeit hatte ich dann wieder das gleiche Problem. Also manchmal ist die Signalstärke und Qualität "ausreichend" (zwischen 40% - 60 %)und manchmal total besch...eiden.

Gibt es irgendetwas lapidares, was ich nicht bedacht habe oder was ich evtl. sogar falsch mache? Ich habe ebenfalls scon den Receiver ausgewechselt... aber es gab keine Änderung.

Bin total Ratlos und auch zugegeben sehr unerfahren, da es meine erste Sat-schüssel ist.

Über ein paar hilfreiche Tipps und mentalen Beistand wäre ich sehr dankbar
graupe1
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2006, 19:53
ich vermute es könnte mit der schüssel zu tun haben
richtig eistellen,kabel überprüfen kurzschluß,nachbar dect
telefon,einstellung receiver.mehr kann man erst nicht schreiben weil keine angaben über die auseneinheit und was für satteliten angepeilt werden und ob ein oder mehr teilnehmer angeschlossen sind.
Problemfall
Neuling
#3 erstellt: 22. Sep 2006, 06:11
Guten Morgen,

Ich habe noch ein paar weitere Informationen gefunden

Müsste ein dect telefon nicht permanent stören ?

Einstellungen des Receivers sind:

LNB-Setup:

LNB-Nr. 1
Untere Freq. 9750
Obere Freq. 10600
Diseqc 1.0 2
Diseqc-Wdh. 1
LNB-Spann. An

unter Sat. bearbeiten habe ich gefunden:
Sat. Astra 1c

unter Antenne Einrichten:
Astra 1c 19.2 E
11837/ 27500 / H
LNB1

wobei ich gerade überlege wozu ich hier was mit Antenne poste ?!

Die Sat-schüssel ist von Zehnder und hat ca 45 cm durchmesser. Bis auf den Neigungswinkel der Schüssel, den ich dann nochmal nachschauen müsste, kann ich sonst nix weiter dazu sagen. Ich habe keine Unterlagen über dieses Ding erhalten als ich in die Wohnung gezogen bin
jospar
Stammgast
#4 erstellt: 22. Sep 2006, 07:38
moin moin
eine 45er schüssel ist schon kritisch. hast du eventuell in der nähe der schüssel bäume oder etwas in dieser art stehen?
mir scheint so, das der empfang der schüssel nicht ausreichend ist.
Problemfall
Neuling
#5 erstellt: 22. Sep 2006, 09:14
ahjo sowas in der art habe ich schon bäume stehen in 25 m Entfernung. Ich habe mir schon überlegt einen Signalverstärker zu holen, allerdings ist die stärke des signals ja nicht das problem laut receiver, sondern die signalqualität. Zudem habe ich ja auch mal ein optimales Bild.
joeben
Inventar
#6 erstellt: 22. Sep 2006, 10:18

Problemfall schrieb:
ahjo sowas in der art habe ich schon bäume stehen in 25 m Entfernung.

Also die Schüssel muß eine direkte Sichtverbindung zum Satelliten haben, sonst wird es Probleme geben.

Auch eine defektes LNB, kann solche Probleme verursachen. Auf das würde ich momentan auch tippen.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Empfang zu bestimmten Zeiten nicht möglich
Hardingers am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
Kein Empfang von bestimmten Sendern
Smidi60 am 24.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  2 Beiträge
Kein Empfang von bestimmten Sender auf Astra?
redse am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  3 Beiträge
TX-L37EW30 - kein Empfang auf bestimmten Transpondern
Nadine72 am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  16 Beiträge
Schlechter Empfang bei bestimmten Sendern
Troma_Fanboy am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  4 Beiträge
HD-Sender nur bei Sonnenschein zu bestimmten Zeiten
Etienne_67 am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.05.2020  –  11 Beiträge
Kein Signal, bei bestimmten Sendern !
blu-ray_spieler am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  5 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Kein Empfang
mgzr160ch am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  12 Beiträge
Kein Empfang
Sherrim am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.210

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen