SOS

+A -A
Autor
Beitrag
nkermiju199
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2004, 11:35
Hallo :-)
Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Receiver. Von einer auf die andere Minute habe ich kein TV Bild mehr. Es erscheint lediglich ene Art verwackeltes Testbild. Radio funktioniert aber noch 1a.
Bitte, bitte helft mir schnell, damit ich heute Abend wieder Big Brother gucken kann...
Liebe grüsse Dani...
Honigschnute
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Sep 2004, 19:34
Hallo @nkermiju199

Tja, was soll man dazu sagen...

Deine Informationen zu den Geräten sind nicht gerade Umfang reich

So als Ferndiagnose hätte ich zur Auswahl:

LNB defekt oder Sat-Receiver defekt oder Verbindung Sat-Receiver ---> TV gestört

Was mich allerdings ein wenig wundert, ist Dein noch vorhandenes verwackeltes Testbild. Was ist auf diesem Bild denn zu sehen ? Senkrecht verlaufende Farbstreifen oder so ein Testbild mit Kreis, oben Farben unten schwarz/weiss und Grautöne ?

Hast Du noch andere Geräte zwischen Receiver und TV geschaltet, zum Beispiel einen Videorecorder ?

Viele Videorecorder und manche Sat-Receiver bieten nämlich auf der Rückseite einen Schiebe-Schalter an, über den man zwischen TV-Bild und dem in das Gerät eingebauten Testbild-Generator hin und her schalten kann. Dieser Testbild-Generator dient dazu, das Bild (Farbe, Helligkeit, Kontrast) des Videorecodes oder Sat-Receivers auf das TV ab zu stimmen.

Eventuell genügt es bloß, diesen Schiebe-Schalter ein paarmal hin und her zu schalten (Kontakt-Probleme durch Staub etc.)

Sonst Probe Weise einen anderen LNB einbauen bzw. einen anderen Sat-Receiver ausprobieren.

Falls der Sat-Receiver defekt ist, würde ich von einer Reparatur (Garantiefall ausgenommen) abraten. Denn oft kostet die Reperatur genauso viel oder sogar mehr als ein neuer Sat-Receiver

Mehr fällt mir im Augenblick auch nicht zu Deinem Problem ein


Schöne Grüße aus dem Kohlenpott schickt
Honigschnute
nkermiju199
Neuling
#3 erstellt: 19. Sep 2004, 13:00
Hallo Honigschnute
Dank Dir, für die schnelle Antwort.. Mein Problem konnte ich mitlerweile Beheben. Es muss irgenwie an der Verbindung Receiver-Fernseher gelegen haben.
Habe den Receiver nun am Videorekorder angeschlossen, und nun habe ich wieder Bild.
Versteh ich nicht ganz, aber BB habe ich nicht verpasst...

Liebe Grüsse
miju199
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV funktioniert nicht, trotz Testbild
incendium93 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  7 Beiträge
Flimmerproblem =/ bitte helft mir!
Dj_Free am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  2 Beiträge
Bitte helft mir bei Digisat!!!
audia3 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit ARD, Bitte helft mir
captain-sparrow am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  9 Beiträge
Wie AV-Steuerung wieder einschalten?
Zebra777 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  4 Beiträge
Mal BILD mal kein BILD HILFE BITTE !
M83Reis am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  6 Beiträge
Über Nacht kein Sat-Empfang mehr
nfsgame am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  6 Beiträge
Kein Bild mit SkyStar 2
German_One am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  2 Beiträge
Problem Receiver zu TV
marcel--26 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
Bild weg seit gestern weg, Ton noch da!
Joschimar am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen