TV funktioniert nicht, trotz Testbild

+A -A
Autor
Beitrag
incendium93
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2009, 16:44
Hi,

ich hoffe, dass ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt:

Ich habe einen Receiver an einem Fernseher angeschlossen. (Nicht über Scart, sondern über dieses runde Kabel)

Nun habe ich beim Receiver das Testbild eingeschalten und beim Fernseher den richtigen Kanal ausgewählt. Das Testbild erscheint am Fernseher (2 weiße senkrechte Streifen).

Wenn ich aber das Testbild deaktiviere, erscheint am Fernseher kein TV-Bild. Ich habe alle Programme durchgezippt. Es zeigt einfach schwarzes Flimmern an



lg
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 16:58
Warum den über das Antennenkabel?!
-> schlechtes Bild + Mono-Ton

- Tut denn der Receiver irgendwo anders per Scart?
- Erstinsatallation durchgeführt?
- Kommt das Menü?
- Muss man den UHF-Ausgang im Receivermenü erst aktivieren?
incendium93
Neuling
#3 erstellt: 25. Feb 2009, 17:06
Hi,


- Tut denn der Receiver irgendwo anders per Scart?

Hier muss ich ein bisschen weiter ausholen:
Wir hatten den Receiver per Scart am Fernseher angeschlossen. Ich habe die ersten 2 Programme am Receiver eingestellt. Funktionierte wurderbar. Nun habe ich den Receiver ausgemacht, wieder eingeschalten. Alles klappt. Daraufhin hab ich alles ausgemacht. Am nächsten Tag wollte ich TV schaun und hab alles eingemacht. Es funktionierte gar nichts. Der TV zeigte einfach kein Bild, sondern nur Flimmern.
=> Geärgert und TV ausgemacht.
Am nächsten Tag wieder eingemacht und plötzlich funktionierte es wieder. Daraufhin ausgemacht, wieder eingemacht, alles wieder weg. Ich kann alle Sender manuell durchlaufen lassen, aber keiner wird gefunden. Auch alle Frequenzen habe ich durchgeschalten => Es funktionierte nichts.

Dann bin ich auf die Idee gekommen, das vielleicht der TV kaputt ist oder einen Wackelkontakt hat, weil ich habe das gleiche mit einen anderen Receiver ausprobiert und da funktionierte es.
Ich habe einen anderen TV geholt, der leider keinen SCART-Anschluss hatte. Deshalb habe ich ihn per Antennenkabel angeschlossen.



- Erstinsatallation durchgeführt?


Der Receiver war schon komplett vorinstalliert.


- Kommt das Menü?


Da es ein älterer Receiver ist, hat er kein Menü am TV. Er zeigt alles am Receiver an.


- Muss man den UHF-Ausgang im Receivermenü erst aktivieren


In der Bedienungsanleitung steht nur, dass man den UHF-Eingang beim TV aktivieren soll. Da es ein älterer TV ist, hat der aber keinen Schalter für UHF.

______


An was liegt das?

lg
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2009, 17:09
Schwierig aus der Ferne ... ich tippe auf defekten Receiver.
incendium93
Neuling
#5 erstellt: 25. Feb 2009, 17:10
Hi,

ich habe einen anderen Receiver angeschlossen. => Testbild funktioniert, normales Fernsehen auch nicht.

lg
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2009, 18:25
Evtl. am TV nicht gespeichert? Kommt das Testbild wieder wenn du es aktivierst, ohne dass du den TV suchen lassen musst?
incendium93
Neuling
#7 erstellt: 25. Feb 2009, 18:28

KuNiRider schrieb:
Evtl. am TV nicht gespeichert? Kommt das Testbild wieder wenn du es aktivierst, ohne dass du den TV suchen lassen musst?


Ja das Testbild kommt wieder von alleine.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Testbild über Astra?
AZ1 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  8 Beiträge
TV-Funktionen trotz Receiver
Times am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  7 Beiträge
hd tv trotz sat verteiler?
dark_reserved am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  10 Beiträge
LCD-TV trotz analog Satellit?
coffee07 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  25 Beiträge
Analog trotz Digital-Panik?
Vegetables am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  4 Beiträge
Kein HD trotz Cl+
Gza2007 am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  6 Beiträge
Kein HD trotz kompatibler Hardware
shagen_de am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  3 Beiträge
Kein RTL HD trotz HD+
D3nNy am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  6 Beiträge
Trotz 100% Signalstärke geringe Signalqualität
Stamper am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  14 Beiträge
Geisterbild trotz Digi-Sat ?
PatrikJust am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen