Testbild über Astra?

+A -A
Autor
Beitrag
AZ1
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2006, 16:40
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen TV auf die verschiedenen Bildquellen zu optimieren.

Weiß jemand ob es auf Astra digital einen "Testbildsender" gibt? Hab bis jetzt leider nichts gefunden.

Gruß und frohe Weihnachten!

Andreas
HDTV_Fan
Neuling
#2 erstellt: 29. Dez 2006, 23:30
Hallo AZ1,

bin gerade ebenfalls auf der Suche nach Testbildern (eher analog Finzel etc. als 'Standard'-Testbilder). Scheint nach meinen bisherigen Recherchen wohl ein Problem zu werden...

HDTV_Fan
rolflehnert
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2007, 13:45
Hallo,

ist einer von euch schon fündig geworden? Ich suche auch nach einem Testbild welches über Sat empfangen werden kann.

Gruß Rolf
HDTV_Fan
Neuling
#4 erstellt: 28. Jan 2007, 19:27
Hallo Rolf,

ich bin zur Zeit in Kontakt mit SES ASTRA. Eigentlich sollten die ein Interesse daran haben...

Ich melde mich wieder, sobald es etwas neues gibt. Als einzige Alternative habe ich noch einen Testsignal - Generator von Rohde & Schwarz gefunden, der liegt allerdings bei ca. 60.000 Euro
rolflehnert
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jan 2007, 22:31
Hallo HDTV Fan,

naja 60.000 Euro wollte ich nicht investieren. Ich hoffe, dass Du bei SES ASTRA Erfolg haben wirst und warte.

Gruß Rolf
Tilos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mai 2007, 13:18
Hallo,

ich wollte das Thema nochmal zur Sprache bringen. Weiß jemand, ob es z.Z. Testbilder über Astra oder Hotbird gibt?

Gruß
Tilo
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 16. Mai 2007, 17:35

rolflehnert schrieb:
Hallo HDTV Fan,

naja 60.000 Euro wollte ich nicht investieren. Ich hoffe, dass Du bei SES ASTRA Erfolg haben wirst und warte.

Gruß Rolf


dann probier es mal bei www.promax-deutschland.de
da gibt es einen GV-998 DIGITALER MPEG-2 FARBGENERATOR
HDTV_Fan
Neuling
#8 erstellt: 23. Mai 2007, 21:01
Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten von der Testbildfront:

Ab dem 27.05.2007 sendet Premiere HD immer Sonntags ab 9 Uhr Testbilder (logischerweise in HD). Die Bilder sollen von der AVEC (Audio Video Equipment Check / Burosch) stammen. Das besondere: Die Sendung ist nicht verschlüsselt, und steht somit allen ASTRA - Empfängern (Voraussetzung: MPEG4 - kompatibler Satellitenreceiver) zur Verfügung. (Quelle: Premiere Kundenzeitschrift). Die Sendung ist moderiert (Tamara Sedmak?)

Kurze Anmerkung an KuNiRider: Ein Farbgenerator greift zu kurz, da damit die A/D - Wandler im Receiver nicht durchlaufen werden, dann genügt auch eine DVD...

Mal schaun, was dabei 'rüberkommt....

Gruß HDTV Fan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
englisch-sprachige Filme über Astra Digital?
Ramses am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  3 Beiträge
Astra 1+3 nicht gefunden
b1rdh0use am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  16 Beiträge
Von Hotbird auf Astra
sash86 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  7 Beiträge
ASTRA -Sender ausreichend ?
hqimps am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  9 Beiträge
Einfach kein Satellitensignal / Astra
Tccflash_ am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  14 Beiträge
ASTRA auf Philippinen empfangbar?
service.station am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  2 Beiträge
Frohe Weihnachten
Holzmichl am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  2 Beiträge
NFL über Astra
defenyel am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  3 Beiträge
Digital Empfang Astra
joelmiguel am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  5 Beiträge
Umstieg von Astra auf Astra/Eutelsat!
uepps am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen