Astra 1+3 nicht gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
b1rdh0use
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:37
Guten Abend miteinander, hab folgendes Problem daheim.
Ich weiss leider nicht ob das hier der richtige Bereich ist fuer mein Problem ansonsten bitte verschieben.

Ich bin nun seit 01.03.2011 umgezogen und nun einwenig eingerichtet.

Hab meinen Fernseher und Sky Reciever
Philipps DIS 2221 angeschlossen mit einem Satkabel angeschlossen und gestartet. Funktionierte nichts bis ich einen Sender suchlauf startete. Da trat dann folgendes Problem auf :

Ich hatte alle 3 Astra Varianten als Satelitensuchlauf ausgewaehlt und gestartet. Allerdings funktionierte nur Astra 2 bei beiden anderen kam jeweils eine Fehlermeldung.

Nunja das ist nun noch nicht so sonderlich das Problem.
Das groessere Problem dabei ist, das ich nun die ganzen TV Programme wie : Sat 1 , Kabel 1 , Pro 7 , ZDF , DSF , Vox , RTL 2 etc. nicht mehr rein bekomme.

Meine Sky-sender funktionieren eig. soweit wenn auch einwenig problematisch. Ich war schon bei meinem Hausverwalter der konnte mir auch nicht so grossartig weiterhelfen weil er sagte das mein Vormieter und die nachbarn alle die Sender die ich nicht reinkrieg bekommen .

Hat jemand ne idee oder fehlen informationen um mir weiterhelfen zu koennen dann einfach nur stellen ich versuch sie dann zu beantworten.

b1rdh0use
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:12
Ich war schon bei meinem Hausverwalter der konnte mir auch
nicht so grossartig weiterhelfen weil er sagte das mein Vormieter und die nachbarn alle die Sender die ich nicht reinkrieg bekommen.
....bekommen die Nachbarn rein - meinst Du sicher.

Dein Problem könnte auf einer Unverträglichkeit zwischen Deiner Box und der Satanlage beruhen oder ev. wird Dein Receiver übersteuert.

Was zeigt die Box unter Signalstärke und Signalqualität bei empfangbaren Kanälen an?
Teste mal ein 20/30m langes Anschlusskabel oder einen Dämpfungsregler zwischen Dose und Box.

Ev. mal eine andere Box ausleihen, einen Fachändler notfalls aufsuchen. Viele Fachhändler leihen gegen eine kleine Gebühr eine Box aus.

Wenn alle anderen Bewohner kein Empfangsproblem haben, wird die HV an der Satanlage nix ändern.
b1rdh0use
Neuling
#3 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:41
Okay doch eine Fehlermeldung, hatte eben im Haus rumgefragt der Bewohner ueber mir sagte er haette das Problem auch gehabt bis er sich ein Analog Reciever gekauft hat.

Was ich nun nicht versteh ist warum ich mit dem Digitalreciever ueber die Satelitenschuessel Sky empfange aber Pro7 un Co. nicht.

Dann duerfte ich doch normalerweise garkeine Digitalenprogramme empfangen also auch kein Sky. Oder seh ich das falsch - wahrscheinlich aber trotzdem dumm gefragt :)?!
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:53

b1rdh0use schrieb:
Okay doch eine Fehlermeldung, hatte eben im Haus rumgefragt
Dann duerfte ich doch normalerweise garkeine Digitalenprogramme empfangen also auch kein Sky. Oder seh ich das falsch

Normalerweise siehst Du das richtig.

Es gibt aber relativ oft Fälle, in denen sich das Empfangsproblem nur auf einige wenige Kanäle beschränkt,
die meistens durch einen LNB Austausch behoben werden können oder manchmal auch durch manuelle Frequenzveränderung beim Receiver.
.
b1rdh0use
Neuling
#5 erstellt: 10. Mrz 2011, 21:09
Also soll ich am besten einen Techniker kommen lassen?
weil bevor ich hier was am LNB rumfinger un hinterher noch mehr Probleme gibt erst dem Hausverwalter kontaktieren.

Aufjedenfall ist das ja kein Zustand irgendwie.
Also ich wollts aufejdenfall mal mit nem analogen reciever probieren. merkwürdig das ganze
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2011, 21:41

b1rdh0use schrieb:
Meine Sky-sender funktionieren eig. soweit wenn auch einwenig problematisch.

Geht das auch etwas präziser? Kannst Du auch die Sender auf TP 95 oder TP 99 empfangen?

Insgesamt sind Deine Angeben noch recht dürftig, insbesondere hast Du

Volterra schrieb:
Was zeigt die Box unter Signalstärke und Signalqualität bei empfangbaren Kanälen an?

nicht beantwortet. Mich würden außerdem die Werte für die nicht zu empfangenden Sender interessieren. Für mich hört es sich u.a. weil die Box die zu empfangenden Sender nicht bei Voreinstellung Astra 1 empfangen hat tendenziell danach an, als sei das noch eine "analoge" Satanlage. Ein nicht unerheblicher Teil der Sky-Sender liegt im unteren Bereich des Hochbandes und kann mit einer Altanlage empfangen werden, allerdings nicht in Standardkonfiguration. U.a. Pro7 kann man aber selbst mit Getrickse nicht empfangen.

Setzen andere Nachbarn erfolgreich Digitalreceiver ein? Zumindest einer ist ja auf Analog umgeschwenkt.

Was Du auch probieren kannst: Manueller Suchlauf auf 12686 MHz (oder 12436 MHz) horizontal Symbolrate 27500 MSym/s. Wenn so ARD Das Erste gefunden wird, ist es (sofern kein Defekt vorliegt und der Receiver korrekt konfiguriert ist) eine "analoge" Anlage.


[Beitrag von raceroad am 10. Mrz 2011, 22:14 bearbeitet]
b1rdh0use
Neuling
#7 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:30
Also die von ihnen TP 95 bzw. TP 99 Kanäle empfange ich nicht, da ich das Sky HD Paket nicht mitgebucht habe. Ob ich die Kanäle trotzdem finden müsse weiss ich nicht, habe sie aufjedenfall nicht gefunden.

Ich habe gerade nochmal einen Erweiterten Suchlauf gestartet wo ich die Manuelle 12686 MHz gewählt hab.

Hier ein kurzer Überblick ::

Satellit : Astra 2
Netzwerk-ID : Nicht verfügbar
Signalqualität : 87%
Signalstärke : 57 %
Forstschritt : Suchlauf erfolgreich abgeschlossen
Neue Kanäle gefunden : TV 0 Radio 0

Nein bei Astra 1 und Astra 3 bricht er beim Suchlauf immer ab und es kommt die fehlermeldung das der Suchlauf fehlgeschlagen ist und ich die Einstellungen nochmals überprüfen soll.

Wenn ich den ganzen normalen Suchlauf starte
schwenkt die Singalqualität un die stärke im selben bereich wie oben schon geschrieben.

Falls noch angaben fehlen bitte nochmal fragen
sry bin da nich so der profi drin

Update :

Gerade kompletten Suchlauf auf Astra 2 nochmal gestartet :

Satellit : Astra2
Netzwerk-ID : 0x1
Signalqualität : 100%
Signalstärke : 65%
Fortschritt : Suchlauf erfolgreich abgeschlossen
Kanäle gefunden : TV 339 Radio 57


Er findet über 300 Kanäle wobei auch viele TV Kanäle sind die ich garnicht wirklich empfange z.b : Französische , Spanische Sender (C+ Central) Al Jazeera tv un den ganzen driss den keiner braucht. Ist das normal ?


[Beitrag von b1rdh0use am 10. Mrz 2011, 22:36 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:38

b1rdh0use schrieb:
Signalqualität : 87%
Signalstärke : 57 %
[...]
Neue Kanäle gefunden : TV 0 Radio 0

Die Signalstärke ist zwar etwas niedrig, aber nicht das entscheidende Kriterium.

Sieh' doch mal nach, ob Das Erste schon in der Liste steht (falls ja: Löschen und nochmal manuell suchen). Denn die Signalqualität sieht gut aus, und für 12686 MHz h 27500 dürfte der Receiver an einer "digitalen" Anlage das nicht anzeigen. Falls Du erst mit einer Astra1-Liste gestartet bist und später ein Suchlauf auf Basis Astra2 durchgeführt wurde, ist Das Erste schon in der Liste und wird nicht als neuer Sender gefunden.

Edit zum Edit: Die französichen und spanischen Digitalsender liegen größtenteils zusammen mit den deutschen Analogsendern im ursprünglich nur analog genutzten Tiefband.


[Beitrag von raceroad am 10. Mrz 2011, 22:50 bearbeitet]
b1rdh0use
Neuling
#9 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:02
Also ich glaub ich bin jetz um einiges schlauer.
Fragt sich nur was hier veraltet oder defekt ist mein Reciever oder die Anlage.

Es ist mir garnicht möglich Kanäle auf Astra 1 und 3 zu suchen da dies immer fehl schlägt. Pro 7 un co wird anscheinend nicht auf Astra 2 gesendet deshalb empfang ich diese nicht. Da der Suchlauf aber sobald ich Astra 1 bzw. 3 auswähle jedes mal fehlschlägt kann es ja nur sein das entweder der Reciever seit dem Umzug nen knack weg hat oder die Anlage am Dachveraltet ist..

Deswegen hat sicher dann auch der Nachbar über mir nen analogen Reciever gekauft weil Digital nix mit anzufangen ist.

Deinen Vorschlag mit dem 1 hab ich bis jetz noch nicht ausprobiert da ich weiss das es eig. nichts bringt wenn sich das was ich oben geschrieben habe bestätigt.

Bleibt nur die Frage : Wie teuer ist es solch eine Anlage auf Digital umzustellen. Was benötigt man dafür alles ?

LNB + neue Kabel ? kann mir das jemand erklären und in was f´ür einem Preisrahmen würde das ganze liegen. Ansonsten werd ichs mir ganz einfach machen und Entertainmentpaket von t-com holen. Ist zwar teuer aber auch Fernsehn bei beschissenem wetter oder wenn zuviel schnee auf der sat schüssel liegt.
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:42
nur Astra 1 ist Astra 19,2 und eigentlich musst du auch nur da einen suchlauf machen.

die hausanlage muss sowieso bis 30.04.2012 umgerüstet werden, da ab diesem datum analog über Astra 19,2 abgeschaltet wird.

ARD Digital, also Eins Festival, Eins Extra und Eins Plus solltest du aber reinbekommen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Mrz 2011, 23:45 bearbeitet]
b1rdh0use
Neuling
#11 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:47
kann es also doch sein das dann der reciever nen knacksweg hat aber wie gesagt ich kann weder astra 1 noch astra 3 erfolgreich einen suchdurchlauf abschließen.


d.h jeder Vermieter muss auf Digitales Fernseh umstellen oder wie muss ich das verstehen
Wenn ja hast du irgendwo wo ich das nachlesen und dem Hausverwalter vorlegen kann. und die frage nach dem preis ist ja immernoch offen


[Beitrag von b1rdh0use am 10. Mrz 2011, 23:48 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#12 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:02
mach mal auf dem receiver einen werksreset. Diseqc deaktivieren und nur auf Astra1 einen suchlauf machen.

hier z.b:

http://www.klardigital.de/

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=62435

http://www.xing.com/...f-34150326/34665603/

http://www.youtube.com/watch?v=kIyQAKgSNx4

die kosten sind von der hausanlage abhängig und somit kann das nicht pauschal beantwortet werden.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Mrz 2011, 00:05 bearbeitet]
b1rdh0use
Neuling
#13 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:16
MHmm mit dem versuch auf die Werkseinstellungen zurück zustellen und nochma von "0" alles aufzubauen hat leider auch nicht funktioniert.

Auch hier kam erneut der fehler (ca. 10-20 sekunden)

Das der Suchlauf fehlgeschlagen ist.
Ach das ganze macht mich irgendwie wahnsinnig!

Hat erneut nur Kanäle über "Astra 2" gefunden.
Volterra
Inventar
#14 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:19

b1rdh0use schrieb:
Also soll ich am besten einen Techniker kommen lassen?

Wenn Du von der HV einen Auftrag dazu hast - besser ja.
Sonst darfst den Techniker selbst bezahlen.
weil bevor ich hier was am LNB rumfinger
Dazu bist Du als Mieter nicht berechtgt.
d.h jeder Vermieter muss auf Digitales Fernseh umstellen oder wie muss ich das verstehen
Wenn ja hast du irgendwo wo ich das nachlesen und dem Hausverwalter vorlegen kann. und die frage nach dem preis ist ja immernoch offen
Die Rechtslage dazu ist unklar.
Ist auch abhängig davon, was im Mietvertrag steht.
Kontaktiere einen Fachanwalt für Mietrecht.

So Du denn aber einen Balkon mit Blick in Richtung Süden hast, montierst Du für unter 100 Euro eine von außen unsichtbare Schüssel und jut isses.
b1rdh0use
Neuling
#15 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:22
Ne den Balkon hab ich leider nicht
Ich quatsch mal mit dem Hausverwalter vielleicht kann der da was klar machen.

Danke aufjedenfall erstmal für die schnellen und hilfsreichen antworten.

Gruß b1rdh0use
Dubai-Fan
Inventar
#16 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:27
die HV drauf aufmerksam machen kann ja nicht schaden, sollte die noch nie was von der abschaltung gehört haben. auf den letzten drücker umrüsten kann sich ja dann auch rächen.
zur not nimmst du halt ein jahr Entertain, resp. bis umgerüstet ist.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Mrz 2011, 00:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra 1 & 3 gleichzeitig empfangen
Canon_King am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  6 Beiträge
Astra 1 UND Astra 2/Eurobird 1
KaySteven am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  3 Beiträge
ASTRA 2 Wird empfangen, aber ASTRA 1 nicht!
rotrunner am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  6 Beiträge
Astra 1 und Astra 3 als Master/Slave-Verbund?
passopp_do am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 25.12.2014  –  8 Beiträge
Astra 1 in London
rikscha am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  4 Beiträge
Astra 3 cs link
anpe2005 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  11 Beiträge
Astra/Hotbird und 3 Receiver
felsi am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  6 Beiträge
Empfang Astra 1 F
Rasti1964 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  6 Beiträge
ASTRA 1 in England Verschluesselt?
Rafox am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
Deutsche Sender (Astra?) werden nicht gefunden
A8NSLIDELUXE am 14.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.04.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen