Astra/Hotbird und 3 Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
felsi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Dez 2007, 20:59
Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem: Wir haben eine Satellitenschüssel mit aktuell einem LNB über den Hotbird empfangen wird. Nun möchte ich auch die anderen 2 Fernseher anschließen, auf denen allerdings nur Astra laufen muss. Da ich nicht sehr viel Ahnung habe, wollte ich euch fragen, was ich alles benötige und wie ich es verkabeln muss.

Zusammengefasst brauche ich am Ende folgendes:
1. Fernseher soll Astra/Hotbird empfangen
2. und 3. Fernseher soll nur Astra empfangen.

Was müsste ich alles kaufen und wie muss ich es verkabeln?

Vielen Dank bereits im Voraus.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2007, 11:13
Du brauchst ein Quad-LNB, einen Schielhalter (passend zur Schüssel), einen 4fach-Erdungsblock und ein DiSEqC-2in1-Relais.
Die zwei Nur-Astra--Receiver werden direkt über einen 4-fach-Erdungsblock mit dem LNB verbunden. 3ter Anschluß vom Quad + 13°-LNB gehen auf den Erdungsblock, dann auf das Relais (Astra = Eingang A/1) und weiter zum Receiver
19hausi87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Dez 2007, 00:44
Hallo hab auch mal eine frage und zwar hab ich heute meine erste sat anlage angeschlossen, soweit läuft auch alles ganz gut hab jetzt nur ein paar fragen.

Kenne mich da gar nicht aus also nicht lachen über meine frage

Also ich empfange astra 19.2e und habe signalstärke 94% und Signalqualität 79% ist das ok oder sollte das lieber noch besser sein?

Würde es auch gehen das ich zusätlich zu astra noch hotbird empfange oder ist das gar nicht möglich und wenn doch wie?

Schonmal danke im vorraus
felsi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Dez 2007, 10:06

KuNiRider schrieb:
Du brauchst ein Quad-LNB, einen Schielhalter (passend zur Schüssel), einen 4fach-Erdungsblock und ein DiSEqC-2in1-Relais.
Die zwei Nur-Astra--Receiver werden direkt über einen 4-fach-Erdungsblock mit dem LNB verbunden. 3ter Anschluß vom Quad + 13°-LNB gehen auf den Erdungsblock, dann auf das Relais (Astra = Eingang A/1) und weiter zum Receiver


Hallo, danke für deine Antwort.
Habe jetzt alles gefunden, bis auf den "4fach-Erdungsblock". Gibt es für das Teil noch eine andere Bezeichnung?

Folgendes habe ich gefunden, wäre super, wenn du oder jemand da kurz drüber schauen könnte, ob das alles passt:

Quad LNBQuad-LNB
Multifeed-Halter
2-in-1 DiSEqC-Schalter

Und dann wollte ich noch fragen, welches Kabel ich benötige. Wäre diesesdieses ok? In allen Fällen (also von LNB zu Erdungsblock und Relais usw. in den Receiver) diesen F-Kabel-Typ?

Vielen Dank noch mal
felsi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Dez 2007, 15:25
Hallo, wäre jemand so nett und hilft mir noch mal? Bin eben noch Anfänger. Danke
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2007, 15:40
Erdungsblock 4fach

Das LNB ist Falsch! Du benötigsat ein Quad-LNB und nicht wie im Link ein Quattro.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umschaltproblem Astra/Hotbird
bongobongo am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  3 Beiträge
Satanlage Astra Hotbird Einstellung
Snowman696969 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
Monoblock Hotbird und Astra
alexmuc2007 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  6 Beiträge
Programmsuche Astra/Hotbird
DJayJay am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  6 Beiträge
Astra Hotbird astra einstellen - Verzweiflung
Anatoliy am 21.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  15 Beiträge
Astra Programme über Hotbird ?
np.style am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  12 Beiträge
Hotbird JA, Astra NEIN !
Flusenflo am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  10 Beiträge
Hotbird und Astra
Killmops am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  8 Beiträge
Astra und Hotbird
TulsaDoom am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  6 Beiträge
Astra und Hotbird Empfang
wagon462 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedEinfach_Gäsi
  • Gesamtzahl an Themen1.526.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.941