TV-Funktionen trotz Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Times
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2004, 12:54
Hi,

ich hätte da mal ne Frage zum Thema Digitalreceiver und dessen Anschluss an den Fernseher.

Mein neuer Fernseher (Sony KV-32FQ86) hat so nette Funktionen wie Bild an Bild usw.

Wenn ich jetzt aber meinen Digitalreceiver angeschlossen habe, benutze ich dessen Fernbedienung zum Umschalten etc. und kann viele Funktionen des TV-Gerätes nicht nutzen...

Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Signal eines Receivers an den Fernseher zu senden (z.B. per Antennenkabel), so dass die Programme wie über Kabel vom TV erkannt und eingespeichert werden können?

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt...

Gruß Times
joeben
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2004, 13:37

Times schrieb:
Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Signal eines Receivers an den Fernseher zu senden (z.B. per Antennenkabel), so dass die Programme wie über Kabel vom TV erkannt und eingespeichert werden können?


Da gibt es leider keine Möglichkeit, wieso auch, die Bildqualität fällt dabei ja in den Keller. Es gibt aber genügend Sat Receiver mit Bild in Bild Funktion, die bringen auch ne Menge an Komfort mit den Dein TV sicherlich nicht bietet. z.B. Topfield 5000PVR.

Gruß Jörg
mgxg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Dez 2004, 13:39
NEIN bzw. evtl. nicht ohne größeren Aufwand.

allerdings stellte ich mir diese frage auch schon mal. es muss doch möglich sein, die frequenzen der Sender von der Satanlage mit einem Frequenzmodulierer o.ä. in TV Taugliche Kabelkanäle umzuwandeln.Wenn man so Hausschüsseln von Mehrfamilienwolkenkratzern sieht, da geht es ja auch.

ich meine, da mal was von technisat gesehen zu haben. allerdings viel zu teuer.

Kennt sich da jemand genau aus?


[Beitrag von mgxg am 30. Dez 2004, 13:43 bearbeitet]
Times
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2004, 15:18
Dank erstmal für die Antworten.

Nen neuen Reciever werd ich mir jetzt aber erstmal nicht kaufen, 500 € sind mir einfach zu viel im Moment...
Ich bin Armer Azubi und muss erstmal meine neue Glotze abbezahlen

Wie sieht denn das Ganze bei Kabel digital aus? Bekommt man da nen auch nen Receiver oder wird da einfach was zwischen Antennenbuchse und TV geschaltet?
anovi
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2004, 15:49
Zu Bild in Bild: Es soll ja auch Fernseher geben, die dazu auch den AV-Eingang nutzen können. Dann könnte man, wenn man analog sieht, auch das Receiver-Bild einblenden...

Times schrieb:
Wie sieht denn das Ganze bei Kabel digital aus? Bekommt man da nen auch nen Receiver oder wird da einfach was zwischen Antennenbuchse und TV geschaltet?

Zwischen Antennenbuchse und TV wird die Kabelbox eingeschleift (genau wie ein Videorecorder).
Für alle drei Digitalfernseharten (DVB-S/-C/-T) werden
entsprechende Receiver benötigt. Digitale Tuner sind bisher kaum in Fernsehern oder DVD-Recordern eingebaut.
Times
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2004, 16:09
Das mit dem Bild an Bild ist ne ganz gute Idee...
Werd ich mal testen sobald ich dazu komme.

Ansonsten werd ich erstmal weiter Kabel-Analog schauen.

Prost

Ach ja...wünsche allen nen guten Rutsch ins neue Jahr...und übertreibts mit den guten Vorsätzen nicht


[Beitrag von Times am 30. Dez 2004, 16:11 bearbeitet]
joeben
Inventar
#7 erstellt: 31. Dez 2004, 00:31
@times - Vorsicht bei Kabel digital, da sind nur ganz wenig Sender digital verfügbar, die meisten bleiben weiterhin analog.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Fernseher kleines Problem
Roxxinger_grml am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Kein Empfang mit Digitalreceiver
heinzilein am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  14 Beiträge
Umgewandeltes DVB-S Signal aus Receiver an den TV
Pookey90 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
Digitalreceiver an analoger Anlage?
inquisitor.koch am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  2 Beiträge
Digitalreceiver mit gutem Bild
keepdotter am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  8 Beiträge
TV funktioniert nicht, trotz Testbild
incendium93 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  7 Beiträge
DigitalReceiver ??
frankhd am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  8 Beiträge
analog schauen über Digitalreceiver
Player110 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  5 Beiträge
Receiver zeigt kein Bild
gaius-felix am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  28 Beiträge
Neuer TV, jetzt unsauberes Bild
no_cry am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.670

Hersteller in diesem Thread Widget schließen