Digitalreceiver mit gutem Bild

+A -A
Autor
Beitrag
keepdotter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2005, 14:25
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Digitalreceiver mit gutem Bild und schnellem Programmwechsel zu < 200 €. Der zu versorgende Beamer (Hitachi PJ TX 100) hat soweit alle Eingänge (DVI ist schon vom DVD-Player belegt) die es so gibt. Also sollte der Receiver einen entsprechenden Ausgang (S-VHS oder besser) haben.
Brauche keine HD und kein Twinreceiver!!!

Was empfehlt Ihr da? Topfiel TF5000CI

Gruß und Merci
Peter
joeben
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2005, 15:55
Ja, den würde ich auch nehmen. Die mordernen Markengeäte nehmen sich nicht viel bei der Bildquali, da bisher noch keiner progressive hat gibt es da keine wirklich herausragenden Geräte.

Gruß Jörg
speeddiver23
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2005, 02:03
Hallo keepdotter,
Habe mir letzte Woche auch den Topfield 5000CI gekauft.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Habe mir einen Plasma gekauft und wollte mir nicht das schlechte Bild per Kabel-Anschluß vermiesen.
Hatte vorher null Ahnung von Sat-Technik. Schüssel habe ich nachts noch auf der Terrasse installiert, beim Nachbar die Richtung abgeschaut und hatte sofort 100% Empfang.
Wie gesagt, einfache Installation, gute Menüführung und vieles mehr. Ach so, er kann per Adapter mit Yuv betrieben werden.
Habe mir extra ein Oelbach Kabel gekauft.

Gruß
Speeddiver23
JohnZander
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mrz 2005, 19:52
Tach zusammen.

Hab mir gerade eine Plasma gegönnt. DVD ist der Hammer (S-Video). Bei Digi-SAT (Medion mit HDD über Goldkontakt-Kabel angeschlossen) habe ich aber Solis die richtig störend wirken.

Nun meine Frage:

Hat jemand schon mal den Effekt gehabt, das Soli-Effekte abgenommen haben nach dem Tausch eines Receivers gegen einen anderen (besseren)?

Danke für die Antworten im Voraus.
mschugowski
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mrz 2005, 10:46

JohnZander schrieb:

Hab mir gerade eine Plasma gegönnt.


Glückwunsch :-)



DVD ist der Hammer (S-Video).

Kann der Plasma nicht RGB oder YUV ? Wäre noch besser als S-Video. Aber ist schon erstaunlich was man plötzlich so an Bilddetails sieht, gelle ?



Hat jemand schon mal den Effekt gehabt, das Soli-Effekte abgenommen haben nach dem Tausch eines Receivers gegen einen anderen (besseren)?

Ich spreche aus Projektorerfahrung, kann Deine Frage verneinen, je brillanter und schärfer das Display dann womöglich noch mit mehr auflösung, desto mehr sieht man halt die MPEG-2 Kompressionsprobleme beim Digitalfernsehen (Soli-Effekte, Blockartfakte etc).

Ich habe von Digital gerade wieder auf Analog umgestellt für den Projektor, das Analogbild ist nicht ganz so scharf wie digital und wirkt insgesamt etwas matschiger (Anlog Bildrauschen halt), aber Soli-Effekte und Blockartefakte habe ich da nicht mehr, womit das Bild insgesamt besser wirkt.

Gruß Mario
JohnZander
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mrz 2005, 11:10
@ mschugowski

Danke für die Antwort. Ich denke bei Beamern verhält es sich ähnlich wie bei einem Plasma.
Digi- gegen Digi-Receiver hab ich schon getauscht, brachte nicht wirklich was. Irgendwo hab ich auch noch ein paar Analogteile liegen. O.K., dann BACK TO THE ROOTS !

Der Plasma kann RGB über SCART. Sieht aber schlechter aus als S-Video (trotz Edelkabel)
mschugowski
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mrz 2005, 11:56

JohnZander schrieb:

Danke für die Antwort.
Irgendwo hab ich auch noch ein paar Analogteile liegen. O.K., dann BACK TO THE ROOTS !


Na dann probier es mal aus, bin ja gespannt ob das auf einem Plasma auch so unterschiedlich ist, sag mal bescheid was rauskam.

Bezüglich Digital hilft nur hoffen und beten das die die Datenrate erhöhen und am besten gleich noch Progressives HDTV einführen (720p z.B.).



Der Plasma kann RGB über SCART. Sieht aber schlechter aus als S-Video (trotz Edelkabel)


Das verblüft mich allerdings, eventuell liegts aber auch am DVD Player. Nungut S-Video ist schon garnicht so schlecht.

Du könntest übrigens auch probieren den Digi Receiver mal per schlechtem! FBAS/Composite Kabel anzuschließen. Aufgrund des schlechteren Signals wird das bild maschiger, dann fallen die Digifehler nicht mehr so auf :-)

Gruß Mario
JohnZander
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mrz 2005, 12:02

mschugowski schrieb:

Du könntest übrigens auch probieren den Digi Receiver mal per schlechtem! FBAS/Composite Kabel anzuschließen. Aufgrund des schlechteren Signals wird das bild maschiger, dann fallen die Digifehler nicht mehr so auf :-)

Gruß Mario


Das ist mir schon am ersten Tag aufgefallen. Auch die Farben sind dann nicht so überbetont (subjektives empfinden). Richtig gut kann ich das Teil sowieso nur einstellen, wenn ich den Kontrast über 50% hebe. Geht ja aber wegen der Einlaufzeit nicht.

Naja, kommt Zeit kommt gutes Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DigitalReceiver ??
frankhd am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  8 Beiträge
Bildprobleme seit Digitalreceiver
Sky1234 am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  7 Beiträge
Guter Digitalreceiver
Toerke am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  10 Beiträge
welcher digitalreceiver?
Beagle711 am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  5 Beiträge
Welcher Digitalreceiver
Listener666 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  4 Beiträge
Empfehlung Digitalreceiver mit Festplatte
Barista am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  3 Beiträge
Kein Empfang mit Digitalreceiver
heinzilein am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  14 Beiträge
Suche Digitalreceiver mit Extras
TomSVGL am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  18 Beiträge
DigitalReceiver + Schüssel = keine Quali?
Ollegc am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  6 Beiträge
digitalreceiver für analoge anlage?
beagle11 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen