Kein Empfang mit Digitalreceiver

+A -A
Autor
Beitrag
heinzilein
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2005, 18:40
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Vor ca einem Jahr habe ich mir eine digitale Sat Anlage gekauft. Da mein alter Fernseher keinen Scartanschluss hatte, habe ich erstmal mein altes Analogreceiver weiterbenutzt. Da ich jetzt einen neuen Fernseher gekauft habe, wollte ich das Digi Receiver in Betrieb nehmen. Der sagt aber kein Signal. An der Ausrichtung muss ich doch nichts verändern, sehe ich das richtig? (astra) Kann es evtl. sein, dass die Schüssel für das Analoge nicht so genau ausgerichtet sein muss wie für das digitale? Alle Einstellungen am Receiver sind auf Standard, da es ja zu der Schüssel gehört sollten die ja auch stimmen. Hab im Moment echt keine Ahnung, an was das liegen könnte Hat jemand ne Idee?
Danke
Gruss
Heinz
q12
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2005, 07:23
die POSITION der schüssel wird es mit sicherheit nicht sein
joeben
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2005, 07:24
Hallo,

du hast also nen Suchlauf auf Astra gemacht und er findet nichts?
Oder wo genau kommt die Meldung "kein Signal".

Gruß Jörg
heinzilein
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Apr 2005, 09:37
Hallo,
Wenn ich nen Suchlauf starte, sagt er kein Satelit verfügbar.
Gruss
Heinz
joeben
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2005, 09:47
Da würde ich alle Kabelverbindungen nochmal genau prüfen. Sollten die i.O. sein, würde ich auf ein defektes Gerät tippen. Besonders dann, wenn dein analoger an diesem Anschluß läuft.
Du könntest höchstens mal nen Werksreset machen, evtl. passt ne Einstellung nicht, auch mal komplett vom Stromnetz trennen könnte nicht schaden.

Gruß Jörg
heinzilein
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Apr 2005, 10:13
Hallo,
Ja, danke. Daran hab ich auch schon gedacht. Werd mal heut Nachmittag alles auf default setzen. Ansonten hab ich ja noch Garantie.
Gruss
Heinz
joeben
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2005, 10:15
Spontan hätte ich jetzt nämlich noch vermutet das deine LNB Spannung auf "Off" steht.
heinzilein
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Apr 2005, 12:14
Nene, das hab ich schon kontrolliert. Ist mir schon mal passiert. Das passiert mir nicht mehr
awiss
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Apr 2005, 12:56
Moin,

du bist sicher einen "Universal LNB" gekauft zuhaben!?
Wenn du den analogen Receiver wieder anschließt findet dieser die Programme noch?

immer Nerven behalten
awiss
heinzilein
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Apr 2005, 13:30
Hallo,
Also das LNB sollte doch zum Receiver passen, da alles zusammen ein Set war. Ich habe nur als Notlösung mein analoges Receiver benutzt, den ich auch im Moment wieder dran habe. Funktioniert wie vorher.
Gruss
Heinz
crazy_gera
Stammgast
#11 erstellt: 18. Apr 2005, 14:31
Scheint sich doch um einen defekten Receiver zu handeln (wie auch joeben 04 vermutet).Ich habe hier ebenfalls ein Gerät welches nach Trennung vom Netz, keine Sender beim Einschalten findet.Nach 4-5 maligen Start (hintereinander) mit Netztrennung kommt der Receiver bei mir wieder zum Normalbetrieb und bleibt dann (solange er nicht vom Strom getrennt wird).Es sind mir noch einige Receiver mit diesen Fehlern bekannt geworden,da es sich bei den digitalen Satreceivern um Computer mit Empfangsteilen handelt,haben sie auch die gleichen Fehler wie ein Computer sie auch hat.Gruss gera
mahri
Inventar
#12 erstellt: 18. Apr 2005, 15:42
Hallo Heinz

Hast Du einen anderen Digitalen Satreceiver eventuell
(vom Nachbarn mal ausborgen)zur Verfügung ? Dann kannst Du
das mal ausprobieren.Ich tippe auch auf den Receiver.
Könnte aber auch das LNB sein.
Ich würde es auf alle Fälle mal mit einem Ersatzreceiver
checken.

Gruß Mahri
heinzilein
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Apr 2005, 21:41
Jipiieee
Astreiner Digisat Empfang!. Das Rücksetzten auf die Werkseinstellungen brachte den Erfolg. Dann kam ich ins richtige Menue und konnte den Suchlauf starten. Danke nochmal an alle für eure Mühe Klasse Forum hier.
War übrigens ein Starsat von Telestar. Falls jemand mal das gleiche Prob hat.
Gruss
Heinz
joeben
Inventar
#14 erstellt: 19. Apr 2005, 06:51
Na dann,

viel Spaß beim Fernsehen.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein empfang mit digitalreceiver HELP
Dulme am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  8 Beiträge
Digitalreceiver und Empfang?
Gunnar1 am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  7 Beiträge
DigitalReceiver ??
frankhd am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  8 Beiträge
Digitalreceiver bekommt kein Signal
Scretchy am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  10 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Probleme mit analogen Empfang
CptH am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  6 Beiträge
Digitalreceiver mit gutem Bild
keepdotter am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  8 Beiträge
4fach LNB, Digitalreceiver spielen verrückt
Andreas_K. am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Kein Empfang
mgzr160ch am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  12 Beiträge
Kein Empfang
Stiftsknappe am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen