Dvb-s,Empfangsrecht,Satanlage,equipment

+A -A
Autor
Beitrag
Hifilinse
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Okt 2006, 19:33
Guten Tag Allerseits,
ich brauche Hilfe.Ich habe mit meinem Vermieter seit zwei Monaten Kopfkino wegen Satanlage zu laufen.Mutter ist Portugiesin,daher musst er jetzt ja sagen,auf dach wie er will bin ich einverstanden,ABER er sagt NUR Portugiesische Sender kein Astra etc.,ich muss es ihm sogar nachweisen.Ich sagte Ihm dass ich eu Bürger sei,und Recht deshalb auf alles EU-Fernsehen habe,dies sei auch so festgelegt,nicht nur in Germany,in der EU.Falls er sich Querstellt,was für eine Möglichkeit habe ich die anderen "Kanäle" zu verstecken ??? Darf er überhaupt nein sagen ?
Ich bin eine Frau und lese mir das was Ihr hier so schreibt durch und habe sehr vieles gelernt.Ist jetzt meine erste Frage hier.Aber das weiss ich nicht.
DIE ANLAGE soll sein:
1 Empfangsbox mit 2 Tuner(Timeshift,Zeitvers-Fernsehen etc),für Astra und Hotbird.
Ich möchte dass die Anlage da oben "dezent" ist,also nur eine Schüssel.Mit Motor möchte ich nicht,aber dieses "schielende LNB-Verfahren scheint O.K.
DESWEGEN:Spaun-Schalter und Fuba schüssel,aber wieviel von allem ? Wenn ich richtig verstanden habe
1 Schüssel,1 m
1 Set-Top-Box
2 LNB"s ?!

Von Schüssel bis Empfangsreceiver ca 25 m. Wieviel Multischalter Oder Quad,Quattro Lnb2S(??) brauche ich jetzt wenn ich mir einen Twin-Tuner Receiver,mit Empfang für Asta und Hotbird (können auch mehr Sat sein,aber wie Gesagt,ohne mehr Schüsseln,und SEHR VIEL mehr Kabelwirrwarr oben auf seinem Dach.
Wieviel M Kabel,welche Firma.Kennt Ihr Gute.Welches LNB von Spaun.Welchen Multischalter (wenn überhaupt ).DANKE,MfG
Pierre-Vienna
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2006, 19:47
Hallo,
2 x Lnb Quatro
Kabel LCD 111 von Kathrein
1x Multiswitch (Spaun gute Wahl)

LG
Pierre-Vienna
Hifilinse
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Okt 2006, 20:03
Vielen Dank für die rasche Antwort.Hast du auch eine Typenbezeichnung für den spaun Multiswitch,und die LNB"s (Quattro also),und wieviel Sat könnt ich so max empfangen ?

Grüsse aus Berlin
Pierre-Vienna
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2006, 20:09

Hifilinse schrieb:
Vielen Dank für die rasche Antwort.Hast du auch eine Typenbezeichnung für den spaun Multiswitch,und die LNB"s (Quattro also),und wieviel Sat könnt ich so max empfangen ?

Grüsse aus Berlin


Siehe Angebot

http://www.yatego.co...tischalter---2-x-lnb

LG
Pierre-Vienna
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2006, 19:20
Zur Rechtslage

Anlagenmäßig wäre auch eine 80-85cm Spiegel mit Monoblock-Twin-LNB an einer Dachsparrenhalterung eine Alternative, dann müssen nur noch zwei Kabel nach unten zum Twin-Receiver. Wenn dies außen über die Fassade (Fallrohr der Dachrinne o.ä. möglich ist, entsteht dabei gar keine Beschädigung des Gebäudes
Hifilinse
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Okt 2006, 21:57
Hallo Kunirider,
danke für die Antwort,das Angebot von dem ersten (link) erschien mir doch zu vielfältig. Ich habe mir das von Astra durchgelesen.Konnte nirgendswo etwas finden dass ich nur "Heimatkanal" empfangen darf,muss.
Ferner soll die Anlage an einen Kranz,Schelle die vorher um den Schornstein gelegt wird.
Und mit dem Equipment was du mir aufgesagt hast sind meine Optionen wahrscheinlich auch erfüllt.
Nur zur Klarstellung:

Mit dem kann ich dann Astra,Eutelsat mit einem Twin-Tuner-Receiver empfangen.Komm ich mit der zusammenstellung auch an adere Satelliten ran ?

Grüsse
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 29. Okt 2006, 09:23
Für den Einsatz der Kaminbänder ist die (meist kostenpflichtige) Erlaubnis des Schornsteinfegers nötig, außerdem sind sie, seit es Dachsparrenhalter wie den DSP 90 gibt, nur noch selten im Handel zu finden.
Mit einem Monoblock-Twin-LNB kannst du zwei Satelliten in 6° Abstand empfangen, also bei uns normalerweise Astra + Hotbird. Die zwei Ausgänge gehen direkt zum Receiver und sind nicht erweiterbar, auch andere Satelliten sind nur bedingt machbar aber möglich z.Bsp: 13°+7°Ost oder 16°+10°Ost. Vereinzelt tauchen inzwischen auch Monoblocks für 4° auf, damit gingen dann die zwei Astra auf 23,5+19,2°
Grundsätzlich sollten die gewünschten Satelliten vor der Materialauswahl feststehen
Variabler aber genauso montagefreundlich wäre z.B eine Gibertini 85er + Schielhalter + 2xTwin-LNB + 2x wetterfeste DiSEqC-Relais
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Holterdipolter-Satanlage
jruhe am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  6 Beiträge
Hausumbau, Neuerstellung einer Satanlage.
esquire2k16 am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  4 Beiträge
Satanlage Astra Hotbird Einstellung
Snowman696969 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
Satanlage umrüsten: DVB-S und DVB-T
hifi-dominik am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Beratung gesucht: Umstellung Satanlage auf digital
Max_Nik am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  8 Beiträge
Alte Satanlage
Mekki am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  28 Beiträge
Satanlage erweitern auf 3 LNBs
mboenin am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  2 Beiträge
SAT-Anlage darf nicht auf das Dach, aber auf den Balkon ?
Loco74 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
Satanlage in Mietwohnung
lovebubu am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  3 Beiträge
Satanlage für 2 Teilnehmer
-Richard- am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen