Problem mit Bildübertragung vom Wohnzimmer ins kinderzimmer! !

+A -A
Autor
Beitrag
masterD2006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2006, 21:33
hallo

ich hoffe mir kann einer schnell helfen habe ien großes problem:

ich habe für meine sohn einen zweit fernseher in seinem Zimmer. Und vom Wohnzimmer aus eine Antennenkabel verlegt damit er analog tv über kabel schauen kann

so weit so gut.....

ich habe digital fernsehen über kabel im Wohnzimmer mit einem receiver und pay tv. je

tzt möchte er auch arena oder premiere in seinem zimmer schauen ohne das ich ein zweit abo oder ihm ein reveicer hinstelle

ich hatte mir eine funkverbindung gekauf OK aber bei mirkowellen und anderen funkstörungen kommt es zu bildproblemen also ist die lösung nicht ganz so toll..

jetz habe ich gelesen das ich mit einem HF modulator (hama) den ich zwischen dem antennenkabel zu seinem zimmer läuft schalten kann damit ich den receiver dort anschiesse und mit einem sendersuchlauf das arena bild bei ihm reinbekomme

frage taugen die hf modulatoren was oder ist das nicht ??
oder gibt es auch eine andere lösung für das problem

ziel ist einfach wenn ich arena also fussball im wohnzimmer schaue das es das auf seinem fernseher mitschauen kann

eine antwort wäre super
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2006, 23:19
Diese Modulatoren funktionieren recht anständig, Profi-Versionen sorgar super. Die einfachste Version (mono UHF)ist übrigends schon oft in den Receivern eingebaut
Externe Modulatoren gibt es für den VHF (untauglich für Kabel-TV) und UHF sowohl in Mono als auch mit Stereoton.
masterD2006
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2006, 14:15
danke für die antwort kannst du mir ein profi gerät nennen (marke) und wäre mono / stereo bezogen auf den ton ???? weil das würde keine rolle spielen wichtig ist die bildqualität
diba
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2006, 16:16
Hat dein Receiver nicht vielleicht sogar einen Modulator eingebaut?
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2006, 17:32
Mono / Stero bezieht sich natürlich auf den Ton. Und wieso spielt das keine Rolle schließlich sind wir hier im HiFi-Forum!
Was Profimodulatoren kosten willst du sicher nicht wissen und so ne bierkastengroße Kiste macht sich auch nicht gut im Wohnzimmer

Einfach in Mono:
http://www.preisroboter.de/ergebnis241157.html
http://www.conrad.de/script/digitaler_uhf_modulator.sap
http://www.spaun.de/html/vam_220_nf.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang gestört
Welti_1 am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  3 Beiträge
Edision Receiver + Unicable Problem
Woife am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  2 Beiträge
Problem
maxhd am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  20 Beiträge
SATReciver unicable plötzlich kein signal
Zafiralady am 13.04.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  6 Beiträge
Sat Adapter Master/ Slave und Sat Verteiler, geht das?
besyra am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  2 Beiträge
Problem mit Kabelanschluss/Unicable System
andrey86 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  7 Beiträge
Sat-Signal ins Schlafzimmer!
Andy2 am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  13 Beiträge
Mehrere Receiver in einer Wohnung?
Silver206 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  5 Beiträge
Probleme mit TechniSat DIGIT NCI, kein Signal
heisler_p am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  8 Beiträge
Problem Sat-Verkabelung
SupaOssi123 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen