SAT Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
heili76
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2006, 07:48
wie kann es sein das die empfangsstärke bei über 80% liegt, aber die qualität nur bei 20%?
habe probleme dadurch mit dem empfang einiger programme...
wer kann mir helfen?
Wolle_T
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2006, 11:31
Hai,

hast Du einen Verstärker zwischengeschaltet ?
Ich habe den Effekt auch schon mal gehabt, aber nur,
wenn ich zwischen LNB und receiver einen Signalverstärker
dazwischenschalte. Den habe ich wieder rausgenommen
und dann wars ok.
Grüße
heili76
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2006, 11:39
nein, hab ich nicht. ging auch die ganze zeit. nur seit vorgestern ist das problem da. dachte es liegt am wetter. aber heut morgen war echt klar. keine wolken und gar nix. doch das problem besteht weiter. viele sender gehen auch. nur eben rtl, sat1, pro7 usw. funtzen nicht.
diba
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2006, 12:09
Schau mal in die F.A.Q (gepinntes Thema) ;).
heili76
Neuling
#5 erstellt: 03. Nov 2006, 11:05
so, also der tip mit dem lesen war gut. doch leider brachte das kein erfolg für mein problem!
desweitern muss ich sagen, das ich ja im vorfeld mich schon umgesehen habe in diesem forum....
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2006, 18:12
Diba tippt genauso wie ich auf das DECT-Problem:
21. Kein Pro7, Sat1, Kabel1 und DSF ---> DECT Problem.

Sollten nur diese Sender fehlen, obwohl alles andere passt liegt es meistens an der Störung durch ein schnurloses DECT Telefon. Testen kann man das in dem man das Telefon komplett ausschaltet, dann müsste das Bild wieder gut sein. Ausschalten bedeutet Basis abstecken, Batterien aus den Mobilteilen und evtl. Reichweitenverstärker abstecken.
Man sollte bedenken das natürlich genauso gut das DECT Telefon des Nachbars stören könnte, auch W-Lan und E-Netz Handys können störend wirken.

Lösungen:
Telefon inkl. Netzteil und Kabel so weit weg wie möglich von Receiver und LNB-Zuleitung. Keine fertigen Anschlusskabel benützen, sondern mit richtigem, am besten 3fach geschirmten Koaxkabel und passenden F-Steckern angefertigtes Kabel. F-Stecker auf festen Sitz kontrollieren, dabei darauf achten, dass hinten keine Schirmhärchen rausschauen die als Antennen fürs Störsignal dienen können. . Verbunden werden Sat Kabel auch stets mit F-Verbindern. Alle offenen Ein und Ausgänge, besonders den Durchschleifausgang des Receivers und offenen terrestrische Eingänge an Mehrbereichsverstärkern und Multischalter mit 75-Ohm abschließen.
Eine schnelle Lösung stellt die Umstellung auf die österreichischen und schweizerischen Varianten der betroffenen Sender dar.

Hinweis:
Natürlich ist ein Ausfall von diversen Sendern nicht nur auf ein DECT Problem zurückzuführen, sind aber nur diese Programme betroffen ist das Problem sehr wahrscheinlich. Sollte es nicht am DECT-Telefon liegen ----> siehe Punkt 26

wenn zusätzlich RTL betroffen ist, kommen die DECT-Einstrahlungen vermutlich von einem defekten Kabel oder losem Anschluß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wechselnde Empfangsstärke bei SAT - Empfang
botimo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  32 Beiträge
Probleme bei SAT-Empfang
asidfuasgsdg am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  4 Beiträge
SAT-Empfang
uli48 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  4 Beiträge
Probleme bei Sat Empfang
trappfred am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  5 Beiträge
Probleme mit Sat Empfang
jr3003 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Skymaster Digital Sat Empfang Probleme.
_Marg am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  3 Beiträge
Störung bei sat empfang!
jerome am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  7 Beiträge
Probleme mit SAT Empfang
Kreuzritter!! am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit SAT Empfang
hokaido am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen