Probleme mit Arena beim Technisat DigitSat1

+A -A
Autor
Beitrag
stinkelitzki
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2006, 20:58
Hallo Leute,

bei mir funktionieren leider nicht alle Arena-Kanäle ?!

Ich habe Arena Home und dann erst wieder Arena 5,6 usw.
Die Kanäle Arena 1 bis 4 fehlen leider ?!

Woran kann das liegen ?
Habe bereits einen neuen Sendersuchlauf gemacht,
(Samstag nachmittags wo Arena auf den fehlenden
Kanälen gesendet hat)aber da hat er die Kanäle auch nicht gefunden.

Kann es eventuell an der Softwareversion liegen ?

Vielen Dank für eure Hilfe.
stinkelitzki
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Nov 2006, 08:26
Kann jemand helfen ???
toto_el_bosse
Stammgast
#3 erstellt: 09. Nov 2006, 13:26

stinkelitzki schrieb:
Kann es eventuell an der Softwareversion liegen ?

Welche hast du denn drauf?
Mit der neuesten Version sollten in der Programmliste A alle arena-Kanäle ab Programmplatz 100 automatisch zu finden sein.

Grüßle, Toto.
NICKIm.
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2006, 07:44
Guten Morgen Ihr Lieben. Ich bin zum ersten Mal hier, und ich habe keine Probleme mit dem DigitSat1. Das einzige, was mich stört ist, dass die meisten Programmplätze nicht verschiebbar sind dh. glaube von 1-300. Das ist ärgerlich, wenn es z.B. zu Senderabschaltungen kommt. Gibt es einen Trick, dass man es doch machen kann? Las in Sat News tivid hätte neue Kanäle auf Astra Digital ua. Kinowelt Premium aufgeschaltet. Mein Suchlauf hat diese nicht gefunden. Wisst Ihr hierzu mehr? Gibt es im Forum eine Rubrik die sich mit TechniSat Antennen befasst? Lieben Dank im Voraus zur Beantwortung aller meiner Fragen. Ihr seid klasse :-) Schönen Tag aus dem Raum MG
toto_el_bosse
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2006, 13:27
Nur in der Programmliste A sind die vorderen Programmplätze nicht sortierbar, in den Listen B, C und D geht´s.

Grüßle, Toto.
NICKIm.
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2006, 21:42
Nabend. TOTO Bitte erkläre ´mir wie Du dies mit A... etc. in der realen Umsetzung meinst. Danke zum VfB
toto_el_bosse
Stammgast
#7 erstellt: 14. Nov 2006, 18:52
Ich benutze die originale FB nicht mehr, daher nur grobe Erklärung (evtl. kann ich das nochmal genauer nachschauen): mit OK Programmliste aufrufen, dann steht oben "Programmliste A". Mit der roten Funktionstaste kannst du dann die Programmlisten wechseln. Oder so. Wenn du nicht klar kommst, melde dich einfach nochmal.

Grüßle, Toto.
NICKIm.
Inventar
#8 erstellt: 14. Nov 2006, 19:56
Nabend zusammen TOTO Habe die Bezeichnung "Programmliste A" leider nicht gesehen oben im Menü. Euer VfB hat einen guten Lauf im Gegensatz zu unserer BMG. Grüssle nach BaWü aus West NRW. Schönen Abend miteinander. Ade´
toto_el_bosse
Stammgast
#9 erstellt: 14. Nov 2006, 23:55

NICKIm. schrieb:
Habe die Bezeichnung "Programmliste A" leider nicht gesehen oben im Menü.

Okay, da steht zwar "TV-Listen" aber ein bißchen geistige Flexibilität kann man doch voraussetzen, oder (dann klappt´s auch in der BuLi ).

Also im Einzelnen:

OK drücken (dann erscheint die Programmliste, oben steht neben einem roten Punkt "TV-Listen"), rote Taste drücken, auf "TV-Listen" gehen, mit OK bestätigen, dann eine Liste B,C oder D wählen, OK drücken, fertig.

Grüßle aus dem Ländle, Toto.
NICKIm.
Inventar
#10 erstellt: 18. Nov 2006, 07:22
Guten Morgen TOTO Ich glaube es handelt sich weil ich mich falsch ausdrückte, um ein wörtliches Missverständnis. Ich kenne TechniSat Receiver in ihren Bedienungen. Was ich wissen wollte ist, ob man die Programme aus der TV Liste löschen kann da es eigentlich bei den farblich unterlegten nicht geht. Hast Du das Trikot schon angezogen? Unseres bleibt bis Sonntag im Schrank STINKELITZKI Hallo. Bitte überprüfe im Menü, ob es eine neue Software gibt und aktiviere sie dann entsprechend. Ansonsten würde ich das Gerät komplett vom Netz nehmen und dann eine komplette Neuinstallation, wie bei Deiner Erst Inbetriebnahme machtest, ausführen. Es ist schwer dies aus der Ferne zu beurteilen. Tut mir leid. Gerne darfst Du bei Bedarf eine PM senden. Toll, nun kooperiert Arena mit Premiere sodass sie nun für Abonnenten einen Receiver für beide auf den Markt gebracht haben. Somit gibt es ein Modul um eines der Verschlüsselungssysteme zu entschlüsseln. Nun kann man mit einem Receiver beide Programme sehen, dank Receiver und Modul. Als ich Arena abschloss und nur um ein Arena Modul d.h. Cryptoworks statt Digit Sat1 bat, war dies nicht möglich. Bin jedoch froh, dass ich den DigitSat1 nahm, sodass ich 2 Receiver habe. Nun ist der Beta 2 im Schlafzimmer und der DigitSat1 im Wohnzimmer am Plasma ALLEN einen schönen Tag
toto_el_bosse
Stammgast
#11 erstellt: 18. Nov 2006, 09:35

NICKIm. schrieb:
ob man die Programme aus der TV Liste löschen kann da es eigentlich bei den farblich unterlegten nicht geht.

Bei den farblich (blau) hinterlegten, die sich in der "TV-Liste A" befinden, geht das nicht. In den anderen TV-Listen kannst du nach Belieben verfahren.

Hast Du das Trikot schon angezogen? Unseres bleibt bis Sonntag im Schrank
Bin kein "Trikot-Fan", gehöre zu der Sorte mit Schal, Mütze und hin und wieder mit Fahne (in doppelter Hinsicht... )

Grüßle, Toto.
NICKIm.
Inventar
#12 erstellt: 18. Nov 2006, 10:01
TOTO Danke, dass wir das wörtliche Missverständnis klärten. Das Trikot war nur sinnlich gemeint. Du und auch wir haben doch gute Vereine, auf ihre Art und Weise. Nun holen wir 2 gemeinsam 6 Punkte. Grüßle nach Schwaben oder so und danke für Dein leckeres Rothaus P. -oder so- ALLEN ein wunderschönes
störungsfreies WE mit dem DigitSat1 und arena und Toto:
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arena Kabl ish - Probleme beim Empfang
hullihulli am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  13 Beiträge
Probleme mit Empfang von Arena Sat
Meister_G. am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  13 Beiträge
Probleme beim Radioempfang Technisat STR1
Allgäuer am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  6 Beiträge
Arena!
DominikB am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  15 Beiträge
Arena +Premiere?
Batex am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  3 Beiträge
Premiere CI-Modul für Technisat (Arena)
leon138 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  2 Beiträge
Senderplatzverstellen beim Technisat Digisat 1
larola am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Tipp für CI Technisat CAM und Arena
nick_on_dsl am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Technisat S2
Flinki am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  4 Beiträge
Alphacryptmodul und Arena
hifsagunto am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen