Pro7 , Sat 1 Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
tobsen666
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2006, 14:12
Hallo,

Habe morgens garkein Bild bei Pro 7 und Sat 1!!!
Abends habe ich manchmal ausfälle, da sieht das Bild dann sehr verzerrt aus und dann geht garnichts mehr!!!
Receiver aus,und wieder an und es geht wieder!
Kommt auhc nicht immer vor!!!
Habe 120db Sat Kabel, und normale Silberne F-Stecker.

Habe außerdem noch eine Fensterdurchführung, weil es nicht möglich ist ein loch zu bohren!
Kann das ein grund für den fehler sein???

Danke schonmal für eure Hilfe
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2006, 14:48
Ich vermute mal du hast ein Problem am Spiegel
- nicht richtig eingemessen
- LNB defekt (zB Feuchtigkeit im Innern)
-
jedenfalls reicht scheinbar schon etwas Tau oder Reif, dass die DECT-Störung durchschlagen kann.
Die weißen Fensterdurchführungen sind eigentlich anständig geschirmt, wenn du die rötliche flexible Leiterplatte-Version hast, spielt die auf jeden Fall eine große Rolle.
? Ist es nur der Pro7-Transponder oder auch andere vertikale Sender?
? Was ist, wenn du den Receiver über Nacht eingeschaltet lässt?
tobsen666
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2006, 10:49
Hallo,

Ist nur bei Pro7 und Sat 1!!!
Es ist eine weiße Fensterdurchführung,habe mittlerweile auch nochmal meinen spiegel nachgestellt,1mm nach rechts und das problem war weg...
Lag wohl am richtigen ausrichten.
Heute morgen dann aber wieder das selbe,Bildfehler bei Pro7 und Sat 1!

Kannst du mir einen LNB empfehlen?
Gibt es da starke qualitative unterschiede?
Hatte gestern bei "das Urteil" auch in einer szene starke Doppelbilder...liegt das an der Technik des LCD oder kann das auch mit Pro7 zu tun haben da ich 'PRobleme mit dem empfang habe?!
Habe einen SOny 40 KDL S2030, er steht jetzt seit Fr. bei mir im WOhnzimmer,war bis jetzt super zufrieden,aber gestern das hat mich doch etwas erschreckt!!!

viele grüße
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2006, 11:04
Wenn du so knapp an der DECT-Störung vorbeischrammst, solltest du dir mal genau die Tips dazu oben im FAQ durchlesen, evtl hilft ein anderes Kabel + Stecker schon zum Empfang und/oder deine Telefonbasisstation woanders hinzustellen.

Unter Doppelbilder als Empfangsstörung kann ich mir nun gar nix vorstellen habe ich noch nicht gesehe
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2006, 15:31
Hallo tobsen666,

wenn die Störungen von einem DECT-Telefon herrühren, dann nimm doch mal das Mobilteil, baue eine Gesprächsverbindung auf und halte das Mobilteil an alle verdächtigen Teile (z.B. Kabel, F-Stecker, Fensterdurchführung, Receiver usw.).

So kannst Du die Stelle ermitteln, in der die Einstrahlung stattfindet.


Viele Grüße

Uwe
tobsen666
Neuling
#6 erstellt: 14. Nov 2006, 11:16
Hallo,

Danke für eure antworten!#Werde das gleich mal versuchen!

Was mich allerdings nachdenklich macht ist, ds mit meinem alten Röhrenfernseher (55cm) ich nie Probleme mit Pro7 oder Sat 1 hatte!!!
Wie kann das sein?
Brauch der LCD ein stärkeres signal?
Und warum kann ich Pro7 Schweiz und Sat 1 Austria ohne Probleme schauen???(die werden dann sicher ein stärkeres signal senden,oder-?)

Danke nochmal.
Viele grüße Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vormittags kein Sat 1/RTL2/Pro7-Empfang
jafra2002 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  4 Beiträge
Pro7-Gruppe - schlechter Empfang
CalimeroXXL am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Kein Empfang von Sat1, Kabel 1, Pro7
JoEsser am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
Sat1 / Pro7 probleme bei Sat empfang ?
Snake82 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  2 Beiträge
Pro7 Sat 1 Gruppe kein bis schlechter Empfang!
njic am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  5 Beiträge
Kein empfang von Pro7 !
sokeh am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  10 Beiträge
Pro7 / Sat1schlechter empfang
Lenny7 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  5 Beiträge
SAT-Empfang
gau_trebor am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  3 Beiträge
Empfang der PRO7 HD Gruppe
djwicht am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  14 Beiträge
Probleme mit SAT Empfang
Kreuzritter!! am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.870 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedtaktloos
  • Gesamtzahl an Themen1.528.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.092.054