Showview über Sat

+A -A
Autor
Beitrag
Connor666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2006, 21:06
Hallo,

ist es möglich bei Sst-Empfang über Showview aufzunehmen?
Ich möchte also meinen DVD-Recorder an Receiver anschliessen und dann aufnehmen. Geht das mit Showview, und wenn ja, wie verbinde ich die Geräte?

Habe leider in der Suche-Funktion keine zufriedenstwellende Antwort erhalten.

Gruß Connor
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2006, 22:09
ShowView ist eine Zeit-Kodierung und somit völlig unabhängig vom Übertragungsweg.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 28. Nov 2006, 00:29
ShowView basiert auf dem VPS-Signal und ist über Sat leider nicht verfügbar.
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2006, 10:01

ShowView basiert auf dem VPS-Signal und ist über Sat leider nicht verfügbar.

Totaler Quatsch.

Man gibt die ShowView Nummer ein und der Video berechnet daraus einen Timer. Was hat das mit VPS zu tun??
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2006, 10:33

-Blockmaster- schrieb:

ShowView basiert auf dem VPS-Signal und ist über Sat leider nicht verfügbar.

Totaler Quatsch.

Man gibt die ShowView Nummer ein und der Video berechnet daraus einen Timer. Was hat das mit VPS zu tun??


Wikipedia sagt:
VPS ist nicht das gleiche wie ShowView. VPS und ShowView sind unabhängige Systeme, die sich zwar ergänzen, aber ansonsten nichts miteinander zu tun haben. ShowView wurde entwickelt, um die Timerprogrammierung von Videorecordern zu vereinfachen, und funktioniert auch dann, wenn keine VPS-Daten vom Sender übermittelt werden. VPS hingegen steuert eine bereits (mit oder ohne ShowView) programmierte Aufnahme.

Damit ist für mich Showviev ohne VPS sinnlos, da kein Vorteil gegenüber dem normalen Timer, so gesehen hatten wir beide Recht

Achso: Verbindung Receiver-DVDR ganz normal über Scart.
diba
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2006, 11:05

KuNiRider schrieb:
ShowView basiert auf dem VPS-Signal ...


KuNiRider schrieb:
..., so gesehen hatten wir beide Recht


Da würde ich aber schnell zum Augenarzt gehen , deine erste Aussage war natürlich falsch, ohne wenn und aber.

Showview soll ja im wesentlichen die Eingabe der gesamten Daten erleichtern, also statt Sender, Tag, Beginn, Ende einfach eine Zahl.

Biem Zusammenspiel mit DVD-Recorder <-> SAT kann das aber nur funktionieren, wenn der DVD-Recorder den SAT Receiver steuern kann (er müßte ja am SAT Receiver den Kanal einstellen), was meist nicht der Fall ist.

Deshalb wiedereinmal meine 1000fach gegebene Empfehlung. Niemals SAT Receiver + Festplattenrecorder, sondern einen PVR (Sat-Receiver mit eingebauter Festplatte), dann wird alles easy, für Connor666 aber wohl zu spät ...


[Beitrag von diba am 28. Nov 2006, 11:06 bearbeitet]
pro71
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Nov 2006, 13:39
Ich hatte auch vor der Installation meiner Sat-Anlage eine Festplatten/DVD Kombi und wollte die nicht schon entsorgen.

Also einfach mit EPG am Sat-Receiver progammieren (5 Min. Vor- und ruhig 20 Min. Nachlauf, ist ja schnell wieder gelöscht). Wer braucht da noch VPS oder ShowView?

Viele externen Festplatten- oder DVD-Recorder lassen sich durch ein Schaltsignal über Scart vom Receiver zur Aufnahme starten.

Gruß Albert
diba
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2006, 14:22

pro71 schrieb:
Also einfach mit EPG am Sat-Receiver progammieren (5 Min. Vor- und ruhig 20 Min. Nachlauf, ist ja schnell wieder gelöscht). Wer braucht da noch VPS oder ShowView?

Viele externen Festplatten- oder DVD-Recorder lassen sich durch ein Schaltsignal über Scart vom Receiver zur Aufnahme starten.

Gruß Albert

Das ist dann natürlich auch eine brauchbare Lösung .
Connor666
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Nov 2006, 17:05
ist noch nicht zu spät.
ich suche eine Möglichkeit, um eben Filme aus dem Fernsehen möglichst einfach (also idiotensicher) aufzunehmen. und bei einem sat-receiver mit festplatte habe ich dann nur das problem, das ich die filme dann nicht auf dvd brennen kann.
das sollte nämlich schon möglich sein. das ist nämlich für meine Schwiegermutter gedacht, die bisher immer nen Videorecorder hatte, der jetzt aber kaputt ist. und sie ist wirklich zu blöd (nicht böse sein...) um drei knöpfe hintereinander zu drücken.
was würdet ihr mir raten?
diba
Inventar
#10 erstellt: 28. Nov 2006, 17:28
Bist du sicher, dass deine Schwiegermutter die Filme auf DVD archivieren will. Bei einer 150GB Festplatte kannst du ca. 40 Filme aufmehmen, ansehen wann du willst und dann wieder löschen.
Und die Programmierung ist sicher um einiges leichter, als bei einer SAT + DVD-Rec Kombi.


[Beitrag von diba am 28. Nov 2006, 17:29 bearbeitet]
Connor666
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Nov 2006, 18:21
Nein, sie will sie nicht archivieren, sondern auch an ihre tante und ihre mutter weitergeben. das ist wirklich eine qual....
diba
Inventar
#12 erstellt: 28. Nov 2006, 19:35
Sie kann natürlich auf einem PVR aufgenommene Filme auch auf VHS überspielen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana. DMR-EX81 ShowView
HiHi-Forum am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
programmierbaren Sat Receiver mit ShowView oder so
homer-mt am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
VPS und/oder ShowView über Satellit?
musicbehr am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  13 Beiträge
Aufnehmen über SAT-Anlage
scarface#1 am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  2 Beiträge
Sat-Receiver an DVD-Recorder anschliessen
Mahamoti am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  3 Beiträge
DVD Recorder bei Sat Empfang
asnetbeat am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge
Aufzeichnung beim Video .......Recorder schaltet nicht ein
flugfaust am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  5 Beiträge
Sat Receiver - Video Recorder
KleineKalmit am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  13 Beiträge
Sat Empfang über Antennenanschluss möglich
FarnyBauch17 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  3 Beiträge
Problem beim aufnehmen! SAT-Receiver + DVD-Recorder
tuningguid am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.822

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen