Sat-Anlage,epfindlich:Suche Sturmfähige

+A -A
Autor
Beitrag
Höhlenforscher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2006, 23:38
Hallo Leute

Ich bräuchte mal einen guten Rat.

Mein Problem:

Das Wetter wird schlechter und jetzt geht es wieder los, die Störungen (Pixel, Tonausfall, kennt jeder das nervt ) werden schlimmer. Habe eine Digi.Sat-Anlage von Zender (weiß; ist nicht Dolle ), war ja nur nen Test (wegen Dolby Dig, habe auch Kabel) aber Sat ist besser, deshalb brauch ich jetzt was besseres.

Meine Fragen:

Ist die Anlage vieleicht nur verstellt?

Schüssel nur austauschen oder auch das LNB?

Wenn ja, Welche Sat ist Sturmfähig

Erbitte Kaufempehlungen für ne Anlage (4er LNB,Dolby Dig)


Danke schonmal im vorraus
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2006, 13:42
Nötig:
Spiegel nicht zu klein und nicht zu groß und aus GFK wie z. Bsp. den WISI OA 78
Und eine absolut wackelfreie Halterung mit möglichst 60mm Rohrdurchmesser (damit die Halterung hebt)
Höhlenforscher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2006, 23:12
Danke schonmal

kann man da denn jedes LNB dransetzen?

Wie siehts eigentlich mit HD fähigkeit aus, das mann nen HD-Reciever brauch is klar aber wie ist das mit dem LNB oder dem Kabel, reicht da nen normales Dig-LNB?

Kann man den eigentlich den Spiegel von der Rückseite einfach verstärken mit z.b. Glasfaser (komme ich gut dran) wenns denn nur an der Stabilität des Spiegels Liegt?
Holzmichl
Stammgast
#4 erstellt: 07. Dez 2006, 23:38

Höhlenforscher schrieb:
Danke schonmal

kann man da denn jedes LNB dransetzen?

Wie siehts eigentlich mit HD fähigkeit aus, das mann nen HD-Reciever brauch is klar aber wie ist das mit dem LNB oder dem Kabel, reicht da nen normales Dig-LNB?

Kann man den eigentlich den Spiegel von der Rückseite einfach verstärken mit z.b. Glasfaser (komme ich gut dran) wenns denn nur an der Stabilität des Spiegels Liegt? :*


Jedes Digital LNB ist auch HD-TV fähig.

Ich würde dir ein neues LNB sowie einen neuen Spiegel empfehlen !

LNB : Quad LNB ( zum direkten Anschluß von 4 Receiver, egal ob analog oder digital. Ein Mischbetrieb ist natürlich möglich)
Marken : ALPS oder Inverto
Kostenpunkt : ca 30 Euro

Spiegel : 85 cm Spiegel
Marken : Gibertini ca. 40 Euro.

Wenn du ein bißchen mehr investieren willst dann einen Spiegel von Fuba !!! ca. 90 Euro

mfg
Höhlenforscher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2006, 21:49



Jedes Digital LNB ist auch HD-TV fähig

Wenn du ein bißchen mehr investieren willst dann einen Spiegel von Fuba !!! ca. 90 Euro



Das ist gut zu wissen, nen Quad LNB sollte es eh sein (hab ich ja jetzt auch). Es soll halt jetzt alles nen bißchen besser sein und das ich da mehr investieren muss, war mir klar und soll auch so sein

Fuba sagt mir alllerdings nichts, man kennt ja nur das, was so auf andern Dächern ist z.b. Kathrein oder so. Wie sind die eigentlich, schlechtes hört man da ja auch nicht?
Holzmichl
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2006, 01:03

Höhlenforscher schrieb:



Jedes Digital LNB ist auch HD-TV fähig

Wenn du ein bißchen mehr investieren willst dann einen Spiegel von Fuba !!! ca. 90 Euro



Das ist gut zu wissen, nen Quad LNB sollte es eh sein (hab ich ja jetzt auch). Es soll halt jetzt alles nen bißchen besser sein und das ich da mehr investieren muss, war mir klar und soll auch so sein

Fuba sagt mir alllerdings nichts, man kennt ja nur das, was so auf andern Dächern ist z.b. Kathrein oder so. Wie sind die eigentlich, schlechtes hört man da ja auch nicht?


Hi,
Kathrein ist natürlich der Mercedes unter den Sat-Spiegeln.

Ein Fuba Spiegel ist absolut ausreichend und vorallem nicht so teuer wie einer von Kathrein. (Kathrein CAS90 System. Dort kann auch nur ein spezielles Kathrein LNB verwendet werden !!) Kostenpunkt : Spiegel ca. 170 Euro + LNB ca. 150 Euro.

mfg


[Beitrag von Holzmichl am 09. Dez 2006, 01:07 bearbeitet]
Höhlenforscher
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Dez 2006, 03:49




Hi,
Kathrein ist natürlich der Mercedes unter den Sat-Spiegeln.

Ein Fuba Spiegel ist absolut ausreichend und vorallem nicht so teuer wie einer von Kathrein. (Kathrein CAS90 System. Dort kann auch nur ein spezielles Kathrein LNB verwendet werden !!) Kostenpunkt : Spiegel ca. 170 Euro + LNB ca. 150 Euro.


Mercedes fand ich schon immer gut , aber wenn der Fuba ca gleichwertig ist wäre es ja albern mehr Geld auszugeben. Frage:
ist es genauso gut oder reicht es?

Mfg
Holzmichl
Stammgast
#8 erstellt: 09. Dez 2006, 10:23

Höhlenforscher schrieb:




Hi,
Kathrein ist natürlich der Mercedes unter den Sat-Spiegeln.

Ein Fuba Spiegel ist absolut ausreichend und vorallem nicht so teuer wie einer von Kathrein. (Kathrein CAS90 System. Dort kann auch nur ein spezielles Kathrein LNB verwendet werden !!) Kostenpunkt : Spiegel ca. 170 Euro + LNB ca. 150 Euro.


Mercedes fand ich schon immer gut , aber wenn der Fuba ca gleichwertig ist wäre es ja albern mehr Geld auszugeben. Frage:
ist es genauso gut oder reicht es?

Mfg :prost


Glaube mir. Der Fuba langt vollkommen !!!

mfg
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2006, 18:35
@Höhlenforscher:

Suchst du jetzt eine Anlage mit guten Schlechtwetterreserven oder eine besonders Sturmfeste?

Gibertini (+ baugleiche) und FUBA sind gute Spiegel, aber ohne besondere Windfestigkeit.
Der gute alte Hirschmann Fesat 850 (ebenfalls ein GFK-Spiegel) war auf Funktion bis 160lm/h Windgeschwindigkeit konstruiert. Selbst gute Blechspiegel schaffen gerade mal Überleben bei dieser Windgeschwindigkeit!
Höhlenforscher
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Dez 2006, 20:55


Suchst du jetzt eine Anlage mit guten Schlechtwetterreserven oder eine besonders Sturmfeste?



@KuNiRider


Naja ich denke mal ne gute Schlechtwetterreserve müsste reichen. Momentan ist sie halt sehr anfällig und das nervt besonders wenn mann was spannedes guckt und der ton fällt aus. Auch wenns nur ne sekunde ist, verlieren Sätze ihren Sinn.

Von daher würde wohl die Schlechtwettervariante reichen, so oft hat mann ja nun auch kein Sturm. Ich habe ja auch noch Kabel wenns sehr schlimm wird.

Kommt letztlich aufen Preis an, wenn sie nicht gleich das doppelte kosten würd ich auch ne Sturmfeste nehmen, soll ja schon was gutes sein!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Anlage - nur welche ???
Mannesmann2000 am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  27 Beiträge
SAT Anlage kaufen 1.mal!
irosei am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  6 Beiträge
Störungen in der Sat-Anlage
fabian96 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  27 Beiträge
SAT Anlage - Welche Dosen
TRSEID am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  11 Beiträge
SAT Schüssel und LNB
chris301280 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  4 Beiträge
Sat-Anlage was ist zu empfehlen?
magiccat am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  4 Beiträge
Sat Anlage
gcsniper am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  12 Beiträge
Fragen zu SAT-Anlage
Cyberdeck am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  5 Beiträge
Sat-Anlage
Rfachen am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  14 Beiträge
Sat Anlage Kaufberatung
Triple_B am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

Hersteller in diesem Thread Widget schließen