digi receiver und dvd player richtig anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
T1001
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2006, 16:25
Hallo,

hab jetzt mehrere stunden damit verbracht hier und bei google heraus zu bekommen, wie ich meine neuen geräte zu verkabeln habe.

bis dato hatte ich nix in der richtung heimkino oder digitalreceiver, ist alles neuland und deswegen mein horizont auch sehr eng.

folgende geräte stehen bei mir neu (noch in den kartons)

- panasonic th42px60e
- denon avr 2807
- canton 5.1 gle serie

dazu kommt noch

dvd player denon 1930
digitaler kabelrevceiver

jetzt kommen die fragen:

1.) wie den digitalreceiver anschliessen?
für den ton denke ich koax kabel vom digi receiver in den denon 2807. aber wie das bild?

also antennenkabel in den digi receiver is klar, aber dann? ich les immer was von scart kabel in den plasma dann. aber ich dachte scart kann nur analog bild/ton übertragen, wie denn dann digital? außerdem steht auf den seiten der kabelanbieten immer was von scart zum tv und zusätzlich dann noch ein antennenkabel von digi receiver in den tv. ist das nicht doppelt gemoppelt?

ihr seht gefährliches halbwissen, aber jeder fängt mal klein an.

2.) dvd player anschliessen?

der denon hat ja hdmi 1.1. reicht es da nur das hdmi in den avr 2807 oder muss ich für den ton noch ein koax benutzen? ich meine gelesen zu haben erst mit hdmi 1.4 geht bild + ton zusammen.

zusätzlich wie ist es mit svcds die haben doch keinen digitalen ton, wie mach ich das dann? bild über hdmi trotzdem an den avr und ton dann nopch zusätzlich analog zum avr? wenn ja wie und mit welchen anschlüssen?

ich hoffe es nimmt sich jemand die zeit, ich komm nimmer weiter.

vielen dank.

T1001
xman3107
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2006, 22:49
Eine Anleitung zum Anschließen findest duHier

(der Onkel Google hilft immer! )

bis zum Punkt "2. Schritt: Recorder an Antenne bzw. Sat-Receiver anschließen" scrollen !!!
Es gibt auch auf dieser Seite einen guten Anschlußkonfigurator. Unbedingt anklicken! (links, oben in der Navigation)

Ist zwar ne Anleitung für einen DVD-Recorder, funktioniert aber genauso.

Gruß
T1001
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2006, 00:20
Danke. aber ehrlich ich hab samstag und sonntag ca. 4-5 stunden bei google und in foren, wie diesem hier in der suche verbracht. aber eben nicht mit dem allerletzten treffer.

ich möchte auch nicht nur wissen wie es geht, sondern auch warum, man lernt ja auch gerne dazu.

nen teil konnte ich klären, die restlichen fragen versuche ich mal zu präzisieren:

1. dvd ---> avr

hdmi, scheint ja wohl auch mit 1.1 bild und ton zusammen zu gehen. brauch ich dann noch ein koax?

weitere frage, wie ist es mit der vidergabe von svcd? ich dachte immer da ist kein digitaler ton drauf, aber anscheinend doch, da auf der anlage meines vaters auch nur ton zu hören ist, wenn das koax kabel eingesteckt ist und das überträgt doch nur digital, oder etwa auch analog?

2. digi-kabelreceiver ---> plasma/avr

ähnliche frage, koax kabel zum avr is klar, aber überträgt der da auch den ton, der nicht 5.1 ist. ich möchte einfach immer den ton über die anlage haben, egal ob film, oder tagesschau. geht das alles mit dem koax kabel und merkt der selbst wann digitaler ton kommt und wann nicht?

außerdem ist noch die frage offen, wieso scart und antennenkabel in der tv. warum beides?


wenn mir das jemand beantworten kann bin ich happy.

rest was scart und rgb und so angeht konnte ich mit google und co klären.



EDIT: ok svcd scheint alles digital zu sein, dann brauch ich nix analoges wohl, ist nur die frage ob hdmi vom dvd player zum avr reicht, oder koax nötig.


[Beitrag von T1001 am 12. Dez 2006, 00:23 bearbeitet]
graupe1
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2006, 00:54
du verbindest deinen satreceiver mit avr mit optischen kabel
aufpassen gibt verschiedene.
satreceiver mit scart auf Plasmafernseher oder schau beschreibung was noch geht.
dvd player an satreceiver anschluß vcr machen,mit scart schleift durch das dvd signal.
avr mit canton 5.1 gle serie verbinden
T1001
Neuling
#5 erstellt: 12. Dez 2006, 01:22
hmmm, die frage war ja warum die kabelanbieten alle schreiben scart und antennenkabel vom receiver in den tv. ich meine auch scart allein reicht.

mit dem dvd player bin ich jetzt verwirrt. wiese an den sat receiver? ich hätte mit hdmi direkt an den avr. wenn der player schon hdmi hat. oder versteh ich da was falsch.
graupe1
Stammgast
#6 erstellt: 12. Dez 2006, 01:43
wenn hdmi dann ok,aber es geht auch über den satreceiver
dann schleifst du das durch brauchst nicht extra kabel ziehen zum tv und manche tv´s haben nur einen scart anschluß oder einen rgb anschluß.

wenn scart geht ist das auch ok braucht nicht antennenkabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digi-Receiver mit Zoom?
subterranea am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
digi-receiver mit yuv-ausgang??
BossSport am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  14 Beiträge
Digi SAT Receiver
gery1001 am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  3 Beiträge
SAt receiver mit digi eingang?
chris290802 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
low budget digi sat receiver
dr.braun am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  8 Beiträge
Digi-Sat Receiver mit Brenner
Donald_ am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  7 Beiträge
welcher digi SAT Receiver
Karstenxxl am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  3 Beiträge
digi sat receiver
palim_palim am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  2 Beiträge
Digi-Sat-Receiver
Koslowski am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  3 Beiträge
Digi Sat receiver suche
Pr3ss am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.125

Hersteller in diesem Thread Widget schließen