SiehFernInfo (SFI) von technisat

+A -A
Autor
Beitrag
Ali103
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Dez 2006, 21:03
Hallo

Hab ne frage zu Sieferninfo von technisat nämlich wenn ich ein film aufnehmen will und den um 20.15 eingespeichert hab aber 4 stunden vorher hat ne sendung früher aufgehört und der film fängt schon um 20.10 an fängt dan da der receiver automatisch um 20.10 das aufnehmen an ohne das ich was machen muss?

gruß
mdbsurf74
Stammgast
#2 erstellt: 18. Dez 2006, 01:43
hi!
ich hab den digicorder S2 von technisat, hab das aber noch nicht probiert was du meinst. hast du selbst einen technisat? dann probier es doch einfach aus, wenn nicht poste nochmal hier und ich probier es morgen auf meinem gerät aus wenn du willst
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2006, 10:02
Nein, dass machen die Receiver (imho auch alle anderen auf dem Markt) nicht.
Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, musst du mit der Hand am Arm programmieren und vorn + hinten 5-10 Minuten dazugeben.
mdbsurf74
Stammgast
#4 erstellt: 18. Dez 2006, 12:34
hab folgendes in einem andern forum gefunden. ich denke das ist informativ für dich:


Thomas Boenkendorf schrieb:
> ist es richtig, dass bei es Timerprogrammierungen mit Festplattenrecordern bei Digital-TV kein VPS-Signal gibt?

Ja.

> Und falls dies so ist, gleicht dieses Manko die Programmierung über den EPG aus,

Nein.

> oder muss man trotz EPG damit rechnen, dass man bei Sendungsverschiebungen nur unvollständig aufnimmt?

So ist es.

> Dies wäre dann wohl ein schwerer Rückschritt im Vergleich zu den "hoffnungslos veralteten" analogen Videorecordern.

Ja, leider. Dafür hat man dann ja hinterher die Möglichkeit, Werbung und "Überhang" praktisch verlustfrei wegzuschneiden.

Andererseits ist es ja so, daß VPS auch nicht immer richtig
funktioniert. Mein alter Grundig hat mit VPS immer irgendwas
aufgenommen, nur nicht die gewünschte Sendung, mein neuerer Panasonic kann es immerhin so halbwegs (die ein oder andere Aufnahme geht trotzdem in die Grütze). Dann doch lieber digital mit 15 Minuten "Nachspann" und hinterher die Trümmer wegschneiden.

Gruß,
Alan


[Beitrag von mdbsurf74 am 18. Dez 2006, 12:45 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Dez 2006, 15:02
Moin,

beim Technisat stellt man im Menu einen Vor- und Nachlauf ein der IMMER zus. ausgeführt wird.

Beispiel Film von 20:15 - 22:00

Dh. vorl. 3 min., Nachl. 10 min. =

Die HDD fängt um 20:12 an un läuft bis 22:10.

Gruß
Ali103
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Dez 2006, 16:07
thx für die zahlreichen antworten

@mdbsurf74 en hab leider noch keinen digicorder s2 werde mir aber in den nächsten monaten zulegen (muss mir noch überlegen wie ich ihn finanziere bin noch schüler)

Wenn du einen hast 2 fragen noch hab gelesen das die werbung rausgeschnitten werden kann geht das beim digicorder s2 automatisch und welche festplattengröße hast du? Weil ich weis net ob 80gig reichen da 20gig schon für mp3 draufgehn. Wieviel stunden kann nern ich da so ca. mit 55gig aufnehmen wenn ich normale qualtiät hab wie halt des signal reinkommt?

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SFI (SiehFernInfo) ?
Sir_Vival_Technique am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  6 Beiträge
Technisat SFI-Problem
*johny* am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  4 Beiträge
SFI Probleme
tutnichgut am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  6 Beiträge
Technisat Digit MF4-S keine SFI Informationen
AgentOran am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  2 Beiträge
SFI beim Digicorder S1
lauschemann am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit SFI uhrzeit bei technisat digital CIP-K
Smooth2006 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Technisat - Favoritenliste?
yeah_23 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  7 Beiträge
problem mit technisat s2
kerryking am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  4 Beiträge
Technisat Difgicorder S2 vs. Topfield
Dieter59 am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  36 Beiträge
TechniSat
kotalla am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen