SFI (SiehFernInfo) ?

+A -A
Autor
Beitrag
Sir_Vival_Technique
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Sep 2006, 22:18
Hi,

bin auf der Suche nach einem Gerät mit SFI menü (Technisat-erfindung). Hatte bisher einen DVB-T receiver und da gabs das. Hab mich absolut an dieses super komfortable Menü gewöhnt (alles auf einen Blick mit Timer funktion, schnellerem umschalten bei lahmen LCDs usw.) gewöhnt und will das wieder haben.

Nach Umzug hab ich jetzt Kabel und habe mir einen DVB-C receiver von Technisat gekauft. Da es hier in Bayern nur kostenlose Dreckssender über kabel digital gibt nützt mit da das SFI auch nicht viel. (RTL, PRO7, SAT 1 usw...) sind hier kostenpflichtig 11 € im Monat, das ist ein verdammter Witz, in Berlin kosten die gar nix)

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp was für ein Gerät ich brauche um endlich alle Sender mit SFI ansteuern zu können ?
joeben
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2006, 08:04
Direkt erst zuagroast und gleich solche Aussagen.

Du brauchst ein Abo von Kabel digital, wie sonst willst Du an alle Sender kommen.

Alternativ wären dann ja noch Satellit und DVB-T.

Gruß Jörg
Sir_Vival_Technique
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Sep 2006, 09:51
DVB-T hatte ich schon, mit enormen 22 Sendern (nicht mal MTV war dabei). Ist also keine Option.

Ein ABO von Kabel Deutschland wäre untragbar. Da bezahlt man für Scheisse (WERBUNG) auch noch Geld oder wie ? Klar es mag dort ein 2 Filmabende ohne Werbeunterbrechnung geben, aber ein TAFF! oder ähnlicher Mist ohne Werbung zu machen, wäre nach 5 Minuten schon wieder vorbei.
Das ist wie wenn man für nervige Einwurfwerbung auch noch bezahlen müsste.

(Satellit ist leider nicht möglich da hier eine Kabel-Mafia existiert)


*heulll* ich will doch nur SFI...
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Sep 2006, 12:06
Moin,

da du kein abo hast/willst und es keine analogen Technisat Receiver gibt wäre höchstens ein Loewe TV eine Alternative.

Das Loewe EPG ist fast wie SFI.

Guckst du hier:

http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=4936

Gruß
Sir_Vival_Technique
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Sep 2006, 16:23
Danke für die Antworten.

Das mit Löwe sieht schonmal nicht schlecht aus. Vielleicht hab ich auch eine Marktlücke entdeckt und erfinde jetzt so eine Drecksbox mit TechniSat-SFI fürs analoge Kabel.


surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Sep 2006, 16:33
So einfach ist das leider nicht.

Die SFI info kommt per DVB von Arte, analog sendet arte aber keine Info.

Der Loewe bekommt diese Daten von Kabel 1.

Leider nutzt kaum ein TV diese Fkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SiehFernInfo (SFI) von technisat
Ali103 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  6 Beiträge
Technisat SFI-Problem
*johny* am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  4 Beiträge
SFI Probleme
tutnichgut am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  6 Beiträge
Probleme mit SFI uhrzeit bei technisat digital CIP-K
Smooth2006 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
Technisat Digit MF4-S keine SFI Informationen
AgentOran am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  2 Beiträge
SFI beim Digicorder S1
lauschemann am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  4 Beiträge
problem mit technisat s2
kerryking am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  4 Beiträge
DVB-S auf DVB-C kabel?
stöcki am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  6 Beiträge
DVB-S nach DVB-C?
$hOOt am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  11 Beiträge
DVB-T, DVB-C u. DVB-S per Multischalter einspeisen
RS3 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen