Ein Receiver für mehre Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
AchimB
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2004, 16:54
Hi alle,

ich habe gesucht und leider nicht gefunden. Was ich suche nennt sich wohl "Einkabellösung". Ich möchte also quasi nur einen Superreceiver auf dem Dach haben und das Signal an meine 3 Fernseher durchschleusen. Die Kanäle möchte ich umschalten, wie ich es vom Kabelfernsehen gewohnt bin. Ich habe so etwas im Urlaub schonmal gesehen.

Digitalfernsehen oder so einen Schnick-Schnack brauche ich nicht! Möchte nur meine 18-20 Programme haben und das nach möglichkeit über mein jetziges Hauskabelnetz (neue Leitungen verlegen wäre mir zu aufwendig).


Nun meine Fragen:

Ist so etwas sehr teuer?
Wo kann ich sowas finden (Gerätenamen?)?
Und wo liegen die Nachteile?


Vielen Dank für Antworten :angel:




/EDIT: Leider habe ich doch was zu dem Thema gefunden, was mich gar nicht zufriedenstellt!

http://www.beitinger.de/sat/faq.html#Anchor-Q%20M-817

Wenn jemand eine bessere Lösung kennt, wäre ich ihm dankbar!


PS: Ich muß zugeben, daß ich der absolute Newbie auf dem Gebiet bin. Falls das Ganze gar nicht geht, klärt ich bitte auf .


[Beitrag von AchimB am 10. Okt 2004, 17:11 bearbeitet]
er2de2
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2004, 13:31
Hi, gibz glaube ich bei Elektronik Conrad. So was nennt man auch "UHF-Einspeisung". Kostet so um die 200 Euro oder so. Was mit der Bildqualität passiert, weiss ich nicht.

Gruss
r2d2




AchimB schrieb:
Hi alle,

ich habe gesucht und leider nicht gefunden. Was ich suche nennt sich wohl "Einkabellösung". Ich möchte also quasi nur einen Superreceiver auf dem Dach haben und das Signal an meine 3 Fernseher durchschleusen. Die Kanäle möchte ich umschalten, wie ich es vom Kabelfernsehen gewohnt bin. Ich habe so etwas im Urlaub schonmal gesehen.

Digitalfernsehen oder so einen Schnick-Schnack brauche ich nicht! Möchte nur meine 18-20 Programme haben und das nach möglichkeit über mein jetziges Hauskabelnetz (neue Leitungen verlegen wäre mir zu aufwendig).


Nun meine Fragen:

Ist so etwas sehr teuer?
Wo kann ich sowas finden (Gerätenamen?)?
Und wo liegen die Nachteile?


Vielen Dank für Antworten :angel:




/EDIT: Leider habe ich doch was zu dem Thema gefunden, was mich gar nicht zufriedenstellt!

http://www.beitinger.de/sat/faq.html#Anchor-Q%20M-817

Wenn jemand eine bessere Lösung kennt, wäre ich ihm dankbar!


PS: Ich muß zugeben, daß ich der absolute Newbie auf dem Gebiet bin. Falls das Ganze gar nicht geht, klärt ich bitte auf .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehre Satelliten empfangen . was muss ich tun
Claudia_D am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  5 Beiträge
Satelitten Receiver für LCD Fernseher
NP62 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  3 Beiträge
Satellitenanschluß für FullHD-Fernseher
joe_brasm am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
1 Receiver 2 Fernseher
ede9de am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  4 Beiträge
Neuer Fernseher - Integriertes Receiver Problem
aquanori am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  4 Beiträge
Ein Antennensignal für mehrere Fernseher
Sketch am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
SAT Anlage für 4 Fernseher
ice-trey am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  6 Beiträge
1 SAT Kabel für 2 Fernseher
fredschle am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  2 Beiträge
neuer fernseher und neuen receiver?
xwolfx am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  6 Beiträge
Externer SAT Receiver oder Anschluss am Fernseher
catenaccio am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen