Verrauschte Aufnahmen auf Festplattenrekorder

+A -A
Autor
Beitrag
rainbow
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2007, 15:03
Hallo Leute,

ich habe hier ein Problem bei der Aufnahme von Filmen auf meinen Festplattenrekorder.
Mein Setup ist ein analoger Twinreceiver Nokia 1202T und seit kurzem ein Festplattenrekorder Panasonic DMR EH56.

Leider werden fast alle Filme nur sehr verrauscht vom Festplattenrekorder aufgenommen; das Bild ist verrauscht, dunkel und hat viele Kompressionsartefakte. Mir ist aufgefallen, dass dies insbesondere (oder sogar ausschließlich?) bei Filmen im "Breitformat" passiert, die oben und unten den schwarzen Streifen haben. Sogar Werbung in den Filmen wird sauber aufgenommen, wenn der Film dann weiterläuft, gibts wieder das Rauschen.

Vor einigen Jahren habe ich mal meinen LNB ausgetauscht, und der Fachhändler sagte mir damals, dass der LNB stärker als mein alter LNB ist, und dass ich evtl. einmal einen Dämpfungsregler benötige, wenn Bildstörungen auftreten. Ich hatte zwar auch gelegentlich Störungen im Fernseher (insbesondere Flimmern bei sehr hellen und farbigen Bildern, und das auch nur in wenigen Kanälen), aber bisher hat mich das nicht so groß gestört, da ich nicht viele Filme direkt anschaue.
Wenn ich aber einen Film aufnehme, dann möchte ich dies auch in einer guten Qualität...

Kann mir jemand bei der Fehlereingrenzung weiterhelfen? Brauche ich evtl. nur noch einen solchen Dämpfungsregler?

Liebe Grüße
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arena mit Imperial Box, verrauschte schlechte Bildqualität bei Bewegungen.
helschmi am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  2 Beiträge
Aufnahmen Sat Receiver überspielen
mecckatze am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  2 Beiträge
Unvollständige DVBS Aufnahmen
JugoBetrugo am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  3 Beiträge
Humax PDR9700C - Aufnahmen sichern?
lupo69 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  2 Beiträge
EPG und falsche Aufnahmen
moby63 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  5 Beiträge
Humax IPDR 9800 Aufnahmen auf Rechner ziehen??
DirkDiggler88 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  3 Beiträge
Festplattenrekorder (bisher Kabel Analog) soll an SAT-Anlage angeschlossen werden
bazzz am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  6 Beiträge
USb Festplatte für TV Aufnahmen
enjay am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Digi-Receiver mit HDD - wie Aufnahmen sichern?
D-Drummer am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  8 Beiträge
Satellitenempfang fällt aus bei PVR Aufnahmen?
furryhamster am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen