Satellitenempfang fällt aus bei PVR Aufnahmen?

+A -A
Autor
Beitrag
furryhamster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2011, 17:43
Hi,

habe einen xoro 8520 gekauft, um am ZweitTv den analogen receiver auszutauschen. folgendes Problem entsteht dabei

- Fernsehen mit 2 Receivern parallel geht ohne Probleme.
- Programmiere ich mehrere Aufnahmen auf mehreren Sendern hintereinander, entsteht früher oder später das Problem, dass der Receiver anbleibt (nicht wie üblich nach einer Aufnahme ausgeht) und an sämtlichen Receivern im Haus nur "kein Signal" ausgegeben wird
- das Problem kann ich lösen, indem ich das Satellitenkabel am Aufnahmereceiver entferne und die anderen Receiver einmal an und wieder ausmache
- Das Problem trat bisher nur auf, wenn der neue Receiver etwas aufnimmt

alle receiver sind direkt mit einem kabel zum LNB verbunden und das Problem scheint wie gesagt nur beim Aufnehmen aufzutreten

Edit: jetzt ist das "kein signal" sogar aufgetreten ohne das der neue receiver überhaupt eingesteckert war


[Beitrag von furryhamster am 11. Sep 2011, 18:46 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2011, 19:43

Edit: jetzt ist das "kein signal" sogar aufgetreten ohne das der neue receiver überhaupt eingesteckert war
Eigene Satanlage?
Wenn ja - Aufbau der Anlage in allen Einzelheiten.
Ua:
Twin, Quad LNB?
Fabrikat?
Kabellängen?

Programmiere ich mehrere Aufnahmen auf mehreren Sendern hintereinander, entsteht früher oder später das Problem, dass der Receiver anbleibt (nicht wie üblich nach einer Aufnahme ausgeht) und an sämtlichen Receivern im Haus nur "kein Signal" ausgegeben wird
Dürfte nicht nur für mich via Ferndiagnose nicht erklärbar sein.
Kann ein Boxproblem sein.
Habe sowas noch nirgends angetroffen.
furryhamster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2011, 19:52
Ich kenne mich leider jetzt nicht so gut damit aus.

Es ist unsere eigene Satanlage von Technisat. LNB ist ein Quad (von Opticum glaube ich). Am LNB gehen 4 Kabel aus. Davon sind 2 in einem Receiver verbunden. Die Anderen beiden hängen in der Luft. Die Kabel gehen über 1 bzw 2 Geschosse. Ich denke die Kabel sind um die 30-40m lang?! Receiver ist einer von Xoro und einer von Technisat.

Das das Problem nur beim Aufzeichnen auftritt ist nicht mehr der Fall, sondern scheint nur Zufall gewesen zu sein. Obwohl der Xoro Receiver (Samt Satkabel) ausgesteckert war, trat das Problem einmal auf
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2011, 20:21

furryhamster schrieb:
Es ist unsere eigene Satanlage von Technisat. LNB ist ein Quad (von Opticum glaube ich).Ich denke die Kabel sind um die 30-40m lang?!
Hinter einem Quad LNB sollten generell nur Kabel angeschlossen werden, die nicht länger als 20m sind.

Allerdings ist das von den Receivern / Fabrikaten / Modellen und dem Quad-LNB Fabrikat abhängig.

Einige Box-Fabrikate und Modelle haben auch mit 30/40m langen Kabelwegen keine Probleme.
Andere Boxen eben doch.

Wenig oder gar keine Problemberichte kenne ich, wenn Quad LNBs von ALPS im Einsatz.
furryhamster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Sep 2011, 20:46
mhh das die kabel zu lang sind kann ich mir schwer vorstellen. die kabel liegen da schon sehr lange und auch in der aktuellen Kombination lief es jetzt 2 1/2 Jahre Reibungslos. dann müsste wohl eher ein defekt im lnb wohl sein?
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 11. Sep 2011, 21:37

furryhamster schrieb:
mhh das die kabel zu lang sind kann ich mir schwer vorstellen. die kabel liegen da schon sehr lange und auch in der aktuellen Kombination lief es jetzt 2 1/2 Jahre Reibungslos. dann müsste wohl eher ein defekt im lnb wohl sein?

Jedes sich plötzlich ergebende Empfangsproblem liegt vordergründig am LNB.
Es sei denn, dass Kyrill oder Emma unterwegs war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Satellitenempfang
glurack am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  3 Beiträge
Dolby Digital Aufnahmen beim Topfield PVR 4000 ?
Fronzl_(ger) am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  2 Beiträge
satellitenempfang gestört
haiquality am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  23 Beiträge
Hilfe bei Satellitenempfang (Position)
Silentv am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  15 Beiträge
Sat-Receiver bei PVR Artefakte
Hardbody500 am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2020  –  21 Beiträge
Kein Satellitenempfang
alrami am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Satellitenempfang möglich?
chriskl79 am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
Kein Satellitenempfang
Igurashi am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  2 Beiträge
Probleme Satellitenempfang
Phlinsen am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  11 Beiträge
Indoor-Satellitenempfang
micha3141592 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen