Problem mit Multiswitch

+A -A
Autor
Beitrag
pfarrer
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2007, 14:36
Hallo,
Wir nuten eine satelliten Anlage für Astra mit einem Quad LNB.
Ein PC mit digitaler TV-Karte und 3 analoge Receiver sind an dieser Anlage angeschlossen. Der LNB dürfte einen integrierten Multischalter bzw. Multiswitch schon haben.
Nun möchte ich die Anlage so erweitern, dass ich 4 analoge Receiver und 3 digitale Receiver anschließen kann.
Zuhause hab ich noch einen 3/4 Multischalter rumliegen, der früher mit einen normalen 2-Fach LNB das Signal auf 4 analoge Receiver verteilt hat.
Zudem kaufte ich mir bei Ebay einen Multischalter http://cgi.ebay.de/w...=ADME:B:EOIBSA:DE:11
Ich wollte jedes Switch direkt am Quad LNB anschliesen.
Alle Switch haben einen 14V und einen 18V. Am LNB steht an keinen der 4 Eingänge irgend etwas. Sie sind alle identisch.
Nun bemerke ich ein Problem bei den analogen Receivern. Da fallen Programme aus. Hauptsächlich ARD, ZDF. RTL/Sat1/Pro7 geht.
Jetzt das kuriose, wenn ich einen anderen analogen Receiver der am Multiswitch mit angeschlossen ist, anschalte, dann gehen auf einmal an beiden Receivern alle Sender.
Wie kann ich das Problem lösen?
hanseat500
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mrz 2007, 15:44

pfarrer schrieb:
Hallo,
Wir nuten eine satelliten Anlage für Astra mit einem Quad LNB.
Ein PC mit digitaler TV-Karte und 3 analoge Receiver sind an dieser Anlage angeschlossen. Der LNB dürfte einen integrierten Multischalter bzw. Multiswitch schon haben.
Nun möchte ich die Anlage so erweitern, dass ich 4 analoge Receiver und 3 digitale Receiver anschließen kann.
Zuhause hab ich noch einen 3/4 Multischalter rumliegen, der früher mit einen normalen 2-Fach LNB das Signal auf 4 analoge Receiver verteilt hat.
Zudem kaufte ich mir bei Ebay einen Multischalter http://cgi.ebay.de/w...=ADME:B:EOIBSA:DE:11
Ich wollte jedes Switch direkt am Quad LNB anschliesen.
Alle Switch haben einen 14V und einen 18V. Am LNB steht an keinen der 4 Eingänge irgend etwas. Sie sind alle identisch.
Nun bemerke ich ein Problem bei den analogen Receivern. Da fallen Programme aus. Hauptsächlich ARD, ZDF. RTL/Sat1/Pro7 geht.
Jetzt das kuriose, wenn ich einen anderen analogen Receiver der am Multiswitch mit angeschlossen ist, anschalte, dann gehen auf einmal an beiden Receivern alle Sender.
Wie kann ich das Problem lösen?


Du benötigst einen Quad LNB tauglichen 5/8er Multischalter wie zb. diesen hier:http://www.eg-sat.de/shop/pd-1269360949.htm?categoryId=74
Holzmichl
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mrz 2007, 16:19
Hi,

also ich würde dir ein neues Quattro LNB z.B. von Inverto oder Alps empfehlen. Kostenpunkt um die 20 Euro.

Dazu noch ein 5/8 Multischalter von Spaun. Kostenpunkt 95 Euro.

Damit wirst du keine Probleme mehr haben.

Die Lösung mit dem Quad - fähigen Multischalter würde ich nicht machen.
Frag mal KuNiRider der kann dir sagen warum das nicht so gut ist!

mfg
pfarrer
Neuling
#4 erstellt: 04. Mrz 2007, 17:58
Was ich nicht verstehe, wieso funktionieren dei digitalen ohne Probleme und die analogen überhaupt nicht?
atze93
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2007, 22:02
Ist auch nicht so wichtig
Der Multischalter ist für analoge Anlagen gedacht...

Vernünftige Installation wurde schon genannt ( na gut, Alps würde ich nur bei Platzmangel in Multifeedsystem kaufen )
Quattro-LNB + 5/8 und gut.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2007, 00:21
Threoretisch kannst du an dein Quad zwei Digitalreceiver anschließen und einen der 3/4 Multischalter wo du dann nur Analogreceiver betreiben kannst.
Praktisch schaffen es nur wenige Receiver bei diesr hohen Stromlast (MS+QUAD) über die Dioden des Multischalters (-0,7V) noch so viel Spannung an das Quad zu bringen, damit dieses auf Horizontal umschaltet. Mehrere Receiver schaffen das mit vereinten Kräften. Durch die zwei kaskadierte Multischalter wird zusätzlich der C/N durch 2xÜbersprechen schlechter.
--> Quattro-LNB + 5in8MS
pfarrer
Neuling
#7 erstellt: 06. Mrz 2007, 16:13
Gibt es eine Möglichkeit, die Signale zu verstärken?
Am Switch ist ein Stromstecker, der aber keine Besserung bringt. Ich vermute der ist nur für das zusätzliche Hausanschluss Signal.
atze93
Stammgast
#8 erstellt: 06. Mrz 2007, 16:49
Eigentlich ist alles gesagt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LNB mit Multiswitch
andal am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  3 Beiträge
Analoge Anlage/Digitaler Receiver?
ls4 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  3 Beiträge
2 Receiver an Quad LNB mit Multiswitch
nimbus2000 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  14 Beiträge
quad-lnb - multiswitch
karst77 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  4 Beiträge
Digitaler Multischalter
TheOperator am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  7 Beiträge
Umrüstung Analoge auf Digitale Sat-Anlage
henning07 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  2 Beiträge
Analoge Schüssel mit digitalem Receiver und Multischalter
kyau am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  15 Beiträge
Kaufberatung 4-fach LNB + passenden Multischalter
neo1976 am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  14 Beiträge
Umrüstung LNB/Multiswitch
Hondo66 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  7 Beiträge
LNB mit integrierten Multischalter erweiterbar?
dragontown am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen