zwei receiver an ein sat-kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
Thor_74
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2007, 16:52
Hallo zusammen,
als technischer Laie hoffe ich von euch Experten einen Tipp zu folgender Situaton zu bekommen:

ich habe eine digitale SAT-Anlage (Twin-LNB), von der jedoch nur ein Kabel in unsere Wohnung führt. An diesem wiederum hängt bislag ein Receiver.
Nun möchte ich jedoch noch nen zweiten Receiver anschließen, allerdings kann ich nicht (da Mietwohnung) noch nen weiteres Loch in die Wand bohren, um nen zweites Kabel in die Wohnung zu verlegen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Signal in der Wohnung zu trennen, um nen 2. Receiver (für den Festplattenrekorder) anzuschließen, oder muss ich doch heimich zur Bohrmaschine greifen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Harry.loves.DTS
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2007, 16:55
soweit ich weiß, kannst du nur durchschleifen. Das würde dir aber ja nicht genügen.
Vielleicht kannst du ein Kabel auch außen an der Wand langlegen und dann mit einer Fensterdurchführung arbeiten.
Das ist ein kurzes Flachbandkabel, welches man dazwischenschrauben kann. So brauchst du nicht bohren.

Lg, Harry
atze93
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2007, 17:38
Oder investieren

Klick
Klick

oder mit etwas Glück

Klick

Praktische Erfahrungen wären mal interessant


[Beitrag von atze93 am 11. Mrz 2007, 17:40 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2007, 11:33

atze93 schrieb:
Praktische Erfahrungen wären mal interessant ;)


Mit dem Johanson-Stacker habe ich zwar auch noch keine Erfahrung, aber grundsätzlich ist das nicx neues. Ehrlicherweise wird da ja angegeben:
Es sollte ein Kabel mit hohem Schirmungsmaß verwendet werden. Wir empfehlen 90 dB bis 100 dB Kabel und einem Innenleiter von min. 1,1 mm
und dass muss man 3x dicke unterstreichen, denn diese Teile setzen den einen Anschluß nach unten (als kein terrestrsiche Einspeisung möglich) und den Anderen nach oben (bis ca 4,5GHz!) und nacher wieder zurück. Die 2x Frequenzumsetzung macht das Signal sicher nicht besser und das 4,5GHz in einem Kabel funktionieren, muss es von astreiner Qualität sein und supersauber verlegt worden sein!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ein kabel zwei receiver
werxteam am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  3 Beiträge
Zwei Reciever an ein SAT-Kabel (Analog)
HolgerCW am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  2 Beiträge
Ein Sat Anschluss Zwei Sat Receiver - Problem
mode-label am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  7 Beiträge
Sat-Anschluß zwei Twin-Receiver
horueschl am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  5 Beiträge
Zwei SAT-Receiver/Twin-LNB
paranova am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  4 Beiträge
Ein Kabel zwei Receiver zwei LNB's
Alen00 am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  3 Beiträge
HILFE: Zwei Receiver an einem SAT- Kabel - aber nicht gleichzeitig! ?
frank_76 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  4 Beiträge
SAT Kabel zum Anschluss an Receiver
Jache am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  18 Beiträge
SAT - Ein Kabel 2 Receiver ?
defcon* am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
Sat-Kabel aufteilen auf zwei Geräte?
olli190175 am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen