Umzug - DVB-S muss her

+A -A
Autor
Beitrag
Allgäuer
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mrz 2007, 12:44
Hallo Leute.

Eigentlich war ich kurz davor, dass ich mir einen DVB-C kaufen wollte, doch jetzt steht im Juni ein Umzug an, mit der Folge, dass es dort Satellitenempfang gibt. Da tun sich jetzt Fragen auf:

Worauf muss ich beim Kauf eines DVB-S Recievers grundsätzlich achten? Analog oder Digital????

Ich betreibe sowohl einen DVD-Rec und einen Röhren - TV. Da kann es sein, dass der Rec mal was anderes aufnimmt, als ich gerade ansehen will - brauche ich also einen Twin-Reciever?

Wie funktioniert das Ganze dann mit dem Radiohören? Ich habe eigegntlich keine Lust immer via TV mir die Kanäle auszusuchen, sondern stelle mir eigentlich vor, über den AVR wie immer (beim Kabel) Radio zu hören. Den AVR über seine eigene Antenne zu betreiben macht für mich keinen Sinn, weil der Empfang in der Regel nervt.

Das Ganze soll über die Surr-Anlage laufen - dazu sind noch genügend diitale Anschlüsse übrig.

Zu guter letzt: welches Budget sollte ich dazu einplanen?

D A N K E ! ! !


[Beitrag von Allgäuer am 23. Mrz 2007, 12:45 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2007, 15:39
Du benötigst zwei Anschlüsse an die Sat-Anlage und einen Twin-Receiver mit alphanumerischer Anzeige, damit du zur Auswahl der Radiosender den TV nicht brauchst.
Alternativ kannst du z.Bsp. aber auch ganz getrennte Receiver verwenden, da hätte dann der Technisat STR 1 das beste Display als Radiotuner und Zuspieler für den DVD-Rec.
Masselcat
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2007, 16:06
Hallo,

Ist eine SAT Anlage breits vorhanden ?
Wenn, ja würde erst mal erfragen, ob die Satanlage auch digitaltauglich ist.

Masselcat


[Beitrag von Masselcat am 24. Mrz 2007, 16:07 bearbeitet]
Allgäuer
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2007, 17:51
Erst mal Danke für eure Infos. Ich werde in der kommenden Woche die offenen Fragen klären und mich dann wieder melden. Gibt es neben der Zahl von Anschlüssen noch weitere Fragen die ich klären sollte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalstärke DVB-S springt hin und her
Dr.Oetker am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  7 Beiträge
DVB-S Schüssel
schietegal am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  19 Beiträge
DVB-S vs. DVB-S2
FritzS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  9 Beiträge
Umzug in erstes Eigenheim / Verkabelung DVB-S (benötige Hilfe :) )
sushbone am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  17 Beiträge
Problem Fernsehempfang DVB-S
Incubali am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  4 Beiträge
DVB-S Receiver Klötzchenbildung
Kreuzschlitz am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  18 Beiträge
DVB-S
Jowa79 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  14 Beiträge
DVB-S
harmin4000 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
DVB-S ?
Der_Mondbär am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  20 Beiträge
Suche DVB S Receiver
yfdekock am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen